wenn es einen Gott gibt, wer erschuf diesen Gott?

Hallo Frankie

Ich mag Namen welche eine Bedeutung haben , ist nicht auf meine Person bezogen, mir gefällt dieser Name halt.

LGM Kartikeya

In bezug auf "deine" gedanken zum thema liegt eine wortfolge auch in meiner gedankenwelt

.. Doch es existierte immer schon...

....IST
weder vergangenheit und somit auch nicht zukunft. Der geist des wesens mensch ist gefangen in seiner vergangenheit und damit gefangene einer zukunft hinter gitterstäben der lebendig begrabenen...

LGMFrankie

Werbung:
In bezug auf "deine" gedanken zum thema liegt eine wortfolge auch in meiner gedankenwelt

....IST
weder vergangenheit und somit auch nicht zukunft. Der geist des wesens mensch ist gefangen in seiner vergangenheit und damit gefangene einer zukunft hinter gitterstäben der lebendig begrabenen...

Die erste Vorstellung von Gott sieht ihn als "überseiend" oder ewig, ohne Zeit und Raum.
Die zweite Vorstellung von Gott sieht Leben in ihm, das vor sich geht und deshalb auch Abläufe mit einem Vorher und Nachher kennt. Gott kann in sich einen Beginn und ein Ende von Entwicklungen ins Leben rufen, die wie eigenständig vor sich gehen und in die er nur belebend hineinwirkt.
Genau wir Menschen sind davon betroffen. Wir sind nicht nur unser IST als ewige Idee in Gott, sondern vor allem auch ein Geschöpf mit Vergangenheit und Zukunft.
Die Vergangenheit führte unseren geistig-seelischen Zusammenhang in das Gefängnis Materie (Materie ist ja ein Gitter von Atomen!) und die Zukunft wird uns - unseren eigentlichen, feinstofflichen Aufbau - wieder aus unserem Gefängnis herausführen. Und das in eine weitere, hoffnungsvolle Entwicklung.

Ich kann das nicht beweisen, aber ich baue mir den Mut auf, das als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Ist besser als die Tendenz, die Zukunft ausschließlich trostlos zu sehen. Bin lt. Profil-Ascendend ein Löwe, der oft optimistisch brüllt.
Liebe Grüße - reinwiel

Du bist ein Arsch - Ich bin ein Arsch

Sie und die anderen auch!

Du bist auch Gandhi - Ich bin auch Gandhi

Ach, und Gott...

Du, Ich, Sie und die anderen... alles Eins!

Es sei denn...

Jemand zwei-felt!

Aber wer zum Teufel (he, he...: griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich „der Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder, ergo: Zweifler...?)
macht den sowas???

Erschaffen?
Das setzt Anfang und Ende voraus...
Selbst ein Zwei-fler (wie ich, du, sie und die anderen) wird nicht behaupten können,
der Unendlichkeit sei derartiges bekannt.

LG,

tin

Du bist ein Arsch - Ich bin ein Arsch

Du bist auch Gandhi - Ich bin auch Gandhi

So???^^
Kein Zweifel, Ghandi war ganz sich selbst und weder Du noch ich!
Sonst wärest Du Ghandi und nicht Du selbst.

Ach, und Gott...

Du, Ich, Sie und die anderen... alles Eins!

Es sei denn...

Jemand zwei-felt!

Aber wer zum Teufel (he, he...: griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich „der Durcheinanderwerfer“ im Sinne von „Verwirrer, Faktenverdreher, Verleumder, ergo: Zweifler...?)
macht den sowas???

Erschaffen?
Das setzt Anfang und Ende voraus...
Selbst ein Zwei-fler (wie ich, du, sie und die anderen) wird nicht behaupten können,
der Unendlichkeit sei derartiges bekannt.

LG,

tin

Auch ein Universum findet leibhaftige Grenzen, nur das Bewusstsein jenseits aller Welt- und SelbstBildVerdrehungen nicht. Bewusstsein ist keine Energie, sonder nur Selbst-Wahrnehmung und die Entscheidung liegt dann bei Dir, von was Du Dich energetisieren, inspirieren und beseelen lässt. Im Zweifel FÜR das Angeklagte, was das Ego in Ruhe spielen lässt anstatt ihm an den Kragen und den Hals rumdrehen zu wollen. Dann bleiben wir für uns kopf- und damit blicklos, während ein echter Popo immer bei sich selber durchblickt im Vergleich zu uns.

So???^^

So?
Ganz sich selbst...
Na, den gab´s nicht und dich nicht und mich nicht!

Also! Wer ist hier wer und wer ist hier nicht wer und überhaupt?

Lese gerade von Cultbuster...
Gott wurde von Gott erschaffen weil er Langeweile hatte.

Das ist eine verbreitete Annahme, oder Wahrheit.
Klingt einfach, einfach ist es.

Und Gott schuf sich selbst in viele kleine Splitter aufgeteilt (Gandhi und andere)...
Viele keine Egos, die ganz sie selbst waren...
Oder, die sich einfach nicht vorstellen können eben Eins zu sein, weil eben das zwei-feln das Spiel ausmacht, den Gegensatz zur Vollkommenheit.
Weil eben das so gewollt ist, und eben das unser/dieses Alles erschafft und es für real hält????!!!
Puhhhhh!
Gut, dass Einstein es sagte:
Alles ist relativ!

Hey ihr Lieben!
was mache ich, machen wir bloß an einem so schönen Tag?

Wir sind schon heftig!

tin

So???^^

So?
Ganz sich selbst...
Na, den gab´s nicht und dich nicht und mich nicht!

Also! Wer ist hier wer und wer ist hier nicht wer und überhaupt?

Lese gerade von Cultbuster...

Das ist eine verbreitete Annahme, oder Wahrheit.
Klingt einfach, einfach ist es.

Und Gott schuf sich selbst in viele kleine Splitter aufgeteilt (Gandhi und andere)...
Viele keine Egos, die ganz sie selbst waren...
Oder, die sich einfach nicht vorstellen können eben Eins zu sein, weil eben das zwei-feln das Spiel ausmacht, den Gegensatz zur Vollkommenheit.
Weil eben das so gewollt ist, und eben das unser/dieses Alles erschafft und es für real hält????!!!
Puhhhhh!
Gut, dass Einstein es sagte:
Alles ist relativ!

Hey ihr Lieben!
was mache ich, machen wir bloß an einem so schönen Tag?

Wir sind schon heftig!

tin

Wenn wir alle im Licht Gottes aufgegangen = integriert oder uns transzendent wissen, so ist Gott immer noch im Grossen ganz sich selbst und nicht personifizerit und auf eine kleine Grösse bzw. Dich zu beschränken. Gott ist das, was Universen zusammenhält.

Und Du kannst nur Dich selber geistig zusammenhalten, anstatt Dich in alle Welt a la Osirisi verstreut zu fühlen.

Wie kannst Du Gott erleben, wenn Du nicht Du bist, sondern Nichts für Dich??? Dann bleibt Gott für Dich nur ein Wort und totes Bewusstsein.

Werbung:
Ganz klar - der Mensch hat Gott erfunden , da er einen braucht dem er die Schuld für alles in die Schuhe schieben kann - warum sollte es sonst einen Gott geben !

Gott existiert nur in den Köpfen der Menschen und er manifestiert sich in den Wahnvorstellungen einiger kranker Geister:D

Zurück
Oben