Wenn du gibst, dann gib aus vollem Herzen, oder so, oder nicht, was nun????

Mit Geldspenden an große Institutionen tu ich mir schwer
Das geht mir genauso. Obwohl ich schon seit meinem 20. Lebensjahr aus der Kirche raus bin- hatten wir damals mit einem sehr netten Gemeindepastor Kontakt - wie das zustande kam weiss ich gar nicht mehr so genau- ein Pastor, der sich in seiner Gemeinde persönlich mit seiner Frau zusammen sehr liebevoll für Kinder-reiche nicht so gut situierte Familien einsetzte und auch Gemeinde-Treffen Abende machte, wo es total nett und familiär zuging.

Ihm haben wir es dann für seine Gemeinde immer zukommen lassen. Er hat uns dann auch immer wieder berichtet - was er damit gemacht hat- obwohl wir das jetzt gar nicht so unbedingt wollten. Aber es war ihm ein Bedürfnis und seine Freude darüber- was er da für seine Gemeindemitglieder unerwartet tun konnte - hat uns auch immer wieder mit erfreut.

.

Werbung:
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich -
ähnlich ist mir leider auch schon passiert:
ich gab einer Bettlerin eine Tafel Schokolade - die hat mich ganz wütend angeguckt - statt ein Dankeschön....
Sie mochte wohl Schokolade nicht, diese Reaktion widerspricht meiner Theorie:

:( :( :(
Es hat jeder seine Erfahrungswelt. Nach meiner Erfahrung machen sich sämtliche Menschen ihr Leid zum Fetisch. Draußen im Alltag und insbesondere im Forum. Es klingt herzlos, aber viele gehen einfach nicht den Weg raus aus ihrem Mist. Selten ist eine Situation so verfahren, das man sich nicht selbst befreien könnte. Und wenn da von selbst kein Wille ist wiederholt sich der Krams immer wieder nach irgendwelchen Rettungsaktionen.

Ich hatte das auch mal. Bei mir stand kein Stein mehr auf den anderen und ich war grad den Zauberern beigetreten. Sie haben mir nicht ansatzweise geholfen und das war absolut richtig, rückwirkend betrachtet. Heute sind wir alten Hasen füreinander da, weil irgendwelche Probleme aus einer selbstverschuldeten Unmündigkeit heraus nicht mehr existieren oder als solche empfunden werden.

Nach meiner Erfahrung machen sich sämtliche Menschen ihr Leid zum Fetisch. Draußen im Alltag und insbesondere im Forum. Es klingt herzlos, aber viele gehen einfach nicht den Weg raus aus ihrem Mist.
Hm - so ganz kann ich dir diesmal ( wieder mal:rolleyes:) nicht zustimmen,
ich persönlich picke mir schon viele Rosinen aus den Ratschlägen zu meinen " Leidensgeschichten" Threads heraus und
mir hat schon manches sehr geholfen -
Ich glaube, dass auch vielen Anderen auch so geht!
Sind halt meine Erfahrungswerte!
Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen,
bitte die Anderen um Hilfe ist dir - vielleicht - noch mehr geholfen oder so.....:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat jeder seine Erfahrungswelt. Nach meiner Erfahrung machen sich sämtliche Menschen ihr Leid zum Fetisch. Draußen im Alltag und insbesondere im Forum. Es klingt herzlos, aber viele gehen einfach nicht den Weg raus aus ihrem Mist. Selten ist eine Situation so verfahren, das man sich nicht selbst befreien könnte. Und wenn da von selbst kein Wille ist wiederholt sich der Krams immer wieder nach irgendwelchen Rettungsaktionen.

Ich hatte das auch mal. Bei mir stand kein Stein mehr auf den anderen und ich war grad den Zauberern beigetreten. Sie haben mir nicht ansatzweise geholfen und das war absolut richtig, rückwirkend betrachtet. Heute sind wir alten Hasen füreinander da, weil irgendwelche Probleme aus einer selbstverschuldeten Unmündigkeit heraus nicht mehr existieren oder als solche empfunden werden.

Sämtliche? Da ist es ja gut, dass du als Einziger unter uns weilst, der das nicht tut. :rolleyes:

Ihm haben wir es dann für seine Gemeinde immer zukommen lassen. Er hat uns dann auch immer wieder berichtet - was er damit gemacht hat- obwohl wir das jetzt gar nicht so unbedingt wollten. Aber es war ihm ein Bedürfnis und seine Freude darüber- was er da für seine Gemeindemitglieder unerwartet tun konnte - hat uns auch immer wieder mit erfreut.
Ja - es ist wirklich schön zu wissen, an welche Adressen unsere Hilfestellungen gehen, da gibt man gerne!

Hm - so ganz kann ich dir diesmal ( wieder mal:rolleyes:) nicht zustimmen,
ich persönlich picke mir schon ein viele Rosinen aus den Ratschlägen zu meinen " Leidensgeschichten" Threads heraus und
mir hat schon manches sehr geholfen -
Ich glaube, dass auch vielen Anderen auch so geht!
Sind halt meine Erfahrungswerte!
Hilf dir selbst, dann ist dir geholfen,
bitte die Anderen um Hilfe ist dir - vielleicht - noch mehr geholfen oder so.....:D
Klar, wie immer gilt nichts pauschal.

So hat halt jeder seine Erfahrungen - und ich glaube auch, dass das " um Hilfe suchen" und " Hilfe annehmen" mehr Frauensache ist!
Ganze Kerle helfen sich selbst! ;) es wird dies leider noch oft von der Gesellschaft erwartet :(
Ich glaube, das Rollenverständnis weicht langsam auf. Ganze Kerle sind weicher geworden. Ein Freund hat mir mal gesagt, Frauen funktionieren bei Problemlösungen eher wie eine Waschmaschine. Man muss es nur häufig genug hin und her wälzen, dann ist die Wäsche sauber/löst sich das Problem. Wenn dem so ist wäre mir das zugegebenermaßen zu müßig, aber ich höre wenigstens brav zu.

Werbung:
Ich glaube, das Rollenverständnis weicht langsam auf.
...und das ist gut so!!
Ganze Kerle sind weicher geworden.
sozusagen weichgespült :p, wenn ma schon bei der Waschmaschine sind!
Ein Freund hat mir mal gesagt, Frauen funktionieren bei Problemlösungen eher wie eine Waschmaschine. Man muss es nur häufig genug hin und her wälzen, dann ist die Wäsche sauber/löst sich das Problem
Guter Vergleich - der hat was!!
Wenn dem so ist wäre mir das zugegebenermaßen zu müßig, aber ich höre wenigstens brav zu.
Vielleicht lösen Männer Probleme wie Dampfreiniger: einmal voll aufdrehen, ordentlich Druck machen - und weg is es - oder wie siehst du das????

Zurück
Oben