Wenn du die Wahl hättest: Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

Möchtest du erneut als Mensch geboren werden?

  • Ja

    Stimmen: 17 43,6%
  • Nein

    Stimmen: 13 33,3%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 9 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    39
Werbung:
zum besseren Verständnis, gerne.

Also zunächst mal, bin ich ein Mensch. Mit menschlichen Zügen. Ich bin kein Wolf. Aber ich fühle mich mit den Tieren verbunden, weil ich schon seit meiner Kindheit viele Eigenschaften erkannt habe, die meiner Seele gleichen.

Ich will jetzt nicht klugschwätzen. Wirklich nicht. Aber ich versuche dir das mal aus meiner Sicht zu erklären. Wie ich es sehe, okay?

Wölfe sind nicht böse, wie der Mensch so oft denkt. Es sind Tiere, die um ihr Überleben kämpfen. Mit ihren Möglichkeiten. Der Wolf ist (in meinen Augen) ein Überlebenskünstler. Das bin ich auch. Ich habe einen recht traumatischen Lebensweg hinter mir und hätte ohne diesen Überlebensinstinkt, niemals überlebt.

Wölfe sind scheu. Das bin ich in meinem Alltag auch. Sehr sogar. Lieber bleibe ich in der beobachtenden Situation. Ich checke lange aus, wie meine „Gefahrenlage“ einzuschätzen ist. Bleibe still hinter den Bäumen und schaue, ob sich ein Sprung auch lohnt. Wenn nicht, bleibe ich in meiner Deckung.

Beide sind wir zunächst mal sehr, sehr vorsichtig. Denn auch ein Wolf, kann auch mal daneben springen bzw. in Situationen kommen, bei denen er lieber winselnd den Schwanz einkneift.

Es sind Waldtiere, die mit der Natur eins sind. Sie fühlen sich am wohlsten, fernab von Krach und Menschen. Ja, unter ihresgleichen. Auch ich, brauche meine Menschen, mein Rudel um mich herum. Aber nur die! Doch würde ich mich schon als eher einsamer Wolf bezeichnen, der seine Runden oft alleine macht. Nein, ein Alphawolf bin ich nicht.

Unsere Sinne sind sehr stark ausgeprägt. Bei mir sind es riechen, hören und sensitives Fühlen. Was aber speziell sehr schwer zu erklären ist. Das physische Sehen, ist bei mir sehr eingeschränkt. Daher kommt das wahrscheinlich.

Ob ich nun übermäßig intelligent bin, sollen die Menschen in meinem direkten Umfeld beurteilen. Sie sagen ja. Aber ich bin definitiv clever und habe mich so oft aus brenzligen Situationen geholt.

Ich bin ein Kämpfer und fühle mich in gewissen Situationen stark, lasse meine Beute nicht aus den Augen und bleibe beharrlich auf jener Fährte. Sehe ich, dass eine Konfrontation nicht lohnt, ziehe ich mich aber gerne auch zurück. Das Kämpfen muss sich also schon lohnen bzw. Ich muss es sehen.

Ein Wolf ist ein Meister im Tarnen, in seiner Natur, wenn er nicht gesehen werden möchte. Wenn ich will, hab ich diese Art Tarnkappe auch. Dann sieht mich niemand.

Er hat einen gewissen Freiheitsdrang und fühlt sich glücklich, wenn er frei in der Natur agieren kann.

Meine Verbindung mit dem Mond, könnte ich jetzt ausschlachten, tue das aber nicht. Denn es sagt nichts über den eigentlichen Charakter aus und wir bleiben besser bei Eigenschaften, die ich auch belegen kann.

Das sind die Ähnlichkeiten, die ich sehe und die mich in Liebe, mit diesen Wesen verbindet.

Es ist mir aber klar, dass du noch andere Dinge, in Wölfen siehst. Denn offensichtlich hast du gute Möglichkeiten, diese zu beobachten. Die habe ich leider nicht. Es bleiben nur Bücher, Filme, Dokumentationen, Zoo‘s (wobei das ein schlechtes Beispiel ist.).

Und es ist ja gewissermaßen ein „Sinnbild“. Natürlich bin ich einfach ich und ein Wolf bleibt ein Wolf. Aber es gibt kein Tier, mit dem ich mich verbundener fühle. Darum bleibe ich dabei.
 
Werbung:
Zurück
Oben