Wenn die Welt die Du kennst nicht mehr da ist....

Werbung:
Wieso sollte ein Mensch jagen, wenn er genug zu essen bereits hat? Es gibt keinen Mangel, Mangel ist künstlich hergestellt, damit der Kampf um den Mangel hergestellt werden kann.

Und als es mal nicht genug zu essen gab, die Menschen also schon an den Mangel glaubten, baten die Menschen darum, dass sich das Tier zu ihnen geselle, das sie essen dürfen, damit sie überleben. Und dieses Tier kam.

Erst als der Mensch so mit Lügen vollgestopft war, dass er den Lügen selbst glaubte, glaubte der Mensch, dass er jagen und töten müsse.

Die Erde produziert 10x mehr pflanzliche Nahrung als alle Wesen auf der Erde brauchen. Mangel ist künstlich. Fülle ist natürlich.

da bin ich nicht Deiner Meinung .... für mich ist es die Frage WER in welchem SINNE entscheidet !..... und Dein Beispiel (Photovoltaik, Windkraft) zeigt ja unter anderem, dass nicht ökologische, sondern gewinnorientierte "Notwendigkeiten" die Entscheidung beeinflussen ....
Ja, verstehe.
Mein Gewicht liegt dort, wahrzunehmen, dass ein Wandel schneller möglich ist, als wir glauben zu wissen.

Werbung:
Das meinst du nicht ernst. Büffel, die sich Milch abnehmen lassen sollen nicht domestiziert sein.

das mein ich ernst, ich habe es selber gesehen, die Viecher laufen frei in den Nilgiris rum....und es grenzt an Wunder, wie die Todas mit den Büffeln umgehen

übrigens : Du meinst ja sie wären kein Naturvolk, was ist es denn? *g alliens ?

*Naturvolk ist eine unscharfe Bezeichnung, die bestimmte nicht-industrialisierte Gesellschaften außerhalb der westlichen Welt

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturvolk

Thema hat sich erledigt, danke schön ,
erinnert mich gerade an polytheismus im advaita :rolleyes:

Zurück
Oben