wenn die tage kommen geh ich die wände hoch ..

ja und vor allem ich vergleiche mich ständig mit andren frauen in meinem alter wenn ich die tage bekomme da spielt in mir alles verrückt versuche mich immer so herzurichten, dass ich mir zu 100% gefalle. andere könnt ich auffressen wo ich denke die sind hübsch..da zweifle ich stark an mir. wenn tage dann da sind komme ich total wieder runter. schrecklich ist das.
 
Werbung:
tja, wir sind alle nur opfer unserer hormone. :schmoll: mir hat der zyklustee sehr geholfen meinen hormonhaushalt zu harmonisieren, meine tage vor den tagen sind seitdem weitaus harmloser, als sie es vorher waren. :)
 
Liebe Loop - das ist auch gut so - man soll den Körper ja nicht an Schmerzen gewöhnen - Du solltest jedoch unbedingt hinterfragen, warum Dir Dein Körper dieses Signal gibt! Ewig Mexalen befreit dich vom Schmerz - doch wer ist der Leidtragende, die Leber? der Darm? Deine Gelenke? Wo werden die Gifte (Chmiekalien) im Körper gelagert???

lg


Die zwei Mexalen werden mich schon nicht umbringen, vorher ist es auf die Psyche gegangen, als Jugendliche war ich soweit, daß ich mir gedacht habe, wenn ich volljährig bin, lass ich mir alles rausoperieren, weil die Schmerzen so schlimm waren.

Es hat mein Verhältnis zum Frausein negativ beeinflusst, erst die Schmerzmittel haben mich wieder versöhnt, und heute hab ich keine Angst mehr vor den Tagen und hasse sie auch nicht mehr.
Jetzt bin ich gerne Frau.:)
 
Ich denke jede Frau wird verschiedene Dinge kennen, die sie vor den Tagen beobachten kann. Da wir alle indivuduell sind, hat da jeder andere "Symptome" und selbst die können von Periode zu Periode variieren. Unser Körper macht eben schon einiges durch, kein Wunder wenn die Hormone dann manchmal etwas verrückt spielen.

Ich hab manchmal vor den Tagen Hunger auf Süßes. Normalerweise halte ich mich nämlich im Alltag so gut es geht von Süßigkeiten fern aber da fällt es mir manchmal schwer. Meist bin ich auch sensibler und empfindsamer als sonst im Zyklus. Gereizt bin ich aber eigentlich recht selten, manchmal kommt es mir sogar vor als hätte ich bessere Laune... Na wie auch immer, ist auch nicht jedes Mal gleich. Das mit dem Sexualtrieb kenne ich übrigens auch, dabei ist es ja normalerweise während der Periode sehr ungünstig...

:)
 
Cimicifuga C30 wöchentlich könnte hier helfen.
Oder Magnesium carbonicum.
Menstruationsschmerzen wurde ich auch erst mit 40 los, als ich bei einer TCM-Therapeutin war, welche feststellte, dass das Leberchi stagniert wär und mir für paar Monate einen Tee zusammenstellte. Jetzt seit 1 Jahr Ruhe!
Gruß
Sternwesen
 
bei menstruationsbeschwerden (vor allem bei krämpfen) hilft eine teemischung von

frauenmantel, schafgarbe und weiße taubnessel.

ich habe mich lange damit herumgeplagt, hab viele schmerztabletten geschluckz, ehe ich es mit diesem tee versuchte. der sollte drei monate lang tägl. 2 mal getrunken werden, die wirkung verspürt man nach etwa einem monat und im idealfall macht das tatsächlich beschwerdefrei.
 
kann man sich so eine Tee in der Apotheke zusammenstellen lassen oder wo gibts sowas ?
 
Die Sexuelle Lust hat etwas mit der Fruchtbarkeit zu tun,es ist etwas vollkommen Natürliches,mit der Zeit ändern sich auch die Symptome wie Aggressivität und so weiter,hier ist die Einstellung sehr wichtig.Wenn man dem Positiv Gegenübertritt,verschwinden diese,gegen Schmerzen gibt es ein wunderbares Hilfsmittel,ohne Chemische Nebenwirkungen und zwar ganz,ganz zärtlicher Sex.;)
 
Werbung:
*nachtkerzenöl hat mir da geholfen.

**mönchspfeffer soll auch gehen.

tu etwas, sonst geht deine seele auf grundeis. das gehört zum frausein. akzeptiere es, liebe deine menstruation! dann hört das pms auch auf. plus eins der mittel, die oben stehen. und das, was jetzt kommt, ist noch das i-tüpfelchen:

abgesehen davon empfehle ich allen jungen frauen nämlich mein mondritual, wenn die periode kommt: schön auf eine schale setzen, kerzenlicht, nette musik und das blut rauslassen. damit dann ein bild malen. und dich bedanken, dass du eine frau bist.

begleitend dazu empfehle ich zudem, tagebuch zu führen. wenn ein zyklus zu ende ist, guckst du dir die vergangene mondin an, während du da schön auf der lecker schale sitzt, und überlegst, was du im nächsten monat besser machen wirst.
 
Zurück
Oben