Wenn die Politik ,die Behörden und die Gesellschaft versagt

Werbung:
also ich möchte gerne deine links dazu sehen,
vorallem die wo die Politei selbst gesprochen hat, also was faktenlagisch nach aussen gedrungen ist,
ich mache mich einmal auf die Suche nach den polizeiichen Angaben, die allein aussagen, was geschehen ist,
denn wenn ich die ganzen Blätter lese, dann steht ja alles mögliche drin, eben auch geschlussfolgertes aus Unwissenheit .

ansonsten wie stehst du zu diesen U-Bahn -schubsern allgemein so, die es ja für wahr sehr oft gibt und gerade auch in Berlin allgegenwärtig sind?

Pressekonferenz von Gestern ab Minute 4 ca spricht der Polizei Beamte zu dem Fall...

Ich stehe zu jedem, der anderen Gewalt antut gleichermassen negativ gegenüber...Und was Gleise angeht da würde ich mir sehr wünschen das es verhindert wird das jemand auf Gleise egal welcher Art gestoßen wird.
Wenn es sowas wie eine Absperrung gebe die es in anderen Ländern gibt würden nicht nur solche Taten sondern auch Unfälle die an Gleisen nicht selten geschehen verhindert werden können.

Wer weiß schon so traurig und schrecklich das alles ist vielleicht wird diese Tat zumindest Notruf Effekt haben...ohne den Tod eines Kindes hätte der Notruf wohl nicht 1973 sondern erst 1990 eingeführt worden..
 
@Shimon1938 , egal wie die tatsächliche Diagnose lautet: jemand der Menschen vor einen Zug schubst, ist psychisch schwer geschädigt.
Das er Stimmen gehört hätte, erzählten seine Arbeitskollegen.
Man kann viel spekulieren, vielleicht hat er seine Tabletten nicht genommen, vielleicht fühlte er sich stark unter Druck, er wurde ja mit Haftbefehl gesucht und war auf der Flucht, vielleicht hat der Psychologe versagt und nicht erkannt, welche tickende Zeitbombe da vor ihm sitzt, vielleicht ist er auch nicht regelmäßig zu seinen Arztterminen erschienen. Menschen können extrem austicken, wenn plötzlich das ganze Leben zerbricht.
Ich glaube auch, dass Grenzkontrollen einiges an Verbrechen im Vorfeld fern halten könnte.


Er konnte anstandlos einreisen.... Zwischen der schweiz un Deutschland sollte es aber Kontrollen geben, die schweiz ist nicht bei der EU...

Shimon
 
Seid gestern bin ich tief traurig und muss so oft an diesen schrecklichen Fall in Frankfurt denken ...an das Kind was kaltblütig ermordet wurde ... an die arme Familie...

Ich habe mich gefragt warum jemand sowas grausames tut...

Und jetzt wo mehr Details ans Licht gekommen sind bin ich voller Entsetzen...hätte man das verhindern können?

Hätte der Phychologe nicht erkennen müssen das ein gefährlicher Phychopath vor ihm sitzt???

Hätte nicht zumindest die Schweizer Polizei einen Fall wo ein Mensch andere mit Messer bedroht , würgt und einsperrt ... nicht nur als typische Häusliche Gewalt einstufen müssen ? Und mehr ermitteln...hätte sie nicht erkennen müssen das da jemand auf der Flucht ist von dem große Gefahr ausgeht und gerade in unserer offenen EU und Schweiz einen Haftbefehl heraus geben müssen der über die Landesgrenzen geht...

Und auch die eigene Bevölkerung warnen müssen??

Hätten Grenzkontrollen dazu geführt das es nicht passiert,bestimmt.

Ich Frage mich auch hier wie viele Straftäter legale Bürger der EU einfach von einem Land ins andere spazieren wenn die auf der Flucht sind...

Möge das kleine Kind in Frieden ruhen
Hallo, es ist ein sehr erschütternder Vorfall der natürlich Wut, Trauer und das Gefühl der Ohnmacht hervorruft.
Aber solche Dinge geschehen ohne, dass man das als Gesellschaft vorher absehen kann.
Als ich Kind war gab es einen Mann der mit Rasierklingen zwischen den Fingern ins Schwimmbad ging und versucht hat Mädchen zu ermorden.

Die Gesellschaft ist schon voll von Verboten und Überwachung weil die Menschen Angst haben. Was soll denn noch gemacht werden?

Grenzkontrollen hätten in diesem Fall vielleicht geholfen, aber in anderen wieder nicht.
Man kann leider solche Dinge nicht voraussehen.
 
Er konnte anstandlos einreisen.... Zwischen der schweiz un Deutschland sollte es aber Kontrollen geben, die schweiz ist nicht bei der EU...

Shimon
Wo ist der Unterschied,zwischen Schweiz oder EU...jede offene Grenze bringt Unsicherheit in das eingene Land und Kriminelle ins andere.

Auch wenn viele Sachen in der Kriminalität zurück gegangen sind andere wie Drogen, oder Sexhandel ( Anheuern von jungen Mädchen unter falschen Vorwand)
EU weit gestiegen...muss ja ständig Kompfschütteln...am Flughafen suchen sie gezielt Weltweit während die Echten gefährlichen den Landweg wählen...eine Streife die an der Grenze steht kann ja auch nicht all die möglichen Verdächtigen anhalten sind ja zu viele und fahren tun sie meist bei gr Verkehr
 
Wo ist der Unterschied,zwischen Schweiz oder EU...jede offene Grenze bringt Unsicherheit in das eingene Land und Kriminelle ins andere.

Auch wenn viele Sachen in der Kriminalität zurück gegangen sind andere wie Drogen, oder Sexhandel ( Anheuern von jungen Mädchen unter falschen Vorwand)
EU weit gestiegen...muss ja ständig Kompfschütteln...am Flughafen suchen sie gezielt Weltweit während die Echten gefährlichen den Landweg wählen...eine Streife die an der Grenze steht kann ja auch nicht all die möglichen Verdächtigen anhalten sind ja zu viele und fahren tun sie meist bei gr Verkehr

Stell Dir mal als kleines Gedankenspiel vor, Du wärest deutsche Bundeskanzlerin oder sogar eine Art Präsidentin der EU (ähnliche mächtig wie ein US-Präsident) und könntest sehr weitreichende Entscheidungen treffen und auch durchsetzen.

Was würdest Du in Anbetracht der zwei Gleis-Morde tun?
Und würdest Du umfassende Grenzkontrollen zwischen allen Ländern einführen? Mit umfassend meine ich: Jeder der eine Grenze übertritt wird kontrolliert...
 
Stell Dir mal als kleines Gedankenspiel vor, Du wärest deutsche Bundeskanzlerin oder sogar eine Art Präsidentin der EU (ähnliche mächtig wie ein US-Präsident) und könntest sehr weitreichende Entscheidungen treffen und auch durchsetzen.

Was würdest Du in Anbetracht der zwei Gleis-Morde tun?
Und würdest Du umfassende Grenzkontrollen zwischen allen Ländern einführen? Mit umfassend meine ich: Jeder der eine Grenze übertritt wird kontrolliert...
Das hätte ich auch schon lange vor diesen Fall getan...die Sache mit den Grenzkontrollen hat früher prima funktioniert...sind ja oft ins Ausland gefahren Bella Italia fast jeden Sommer...jetzt stehst auch ohne Kontrollen genauso lange im Stau...in der Pampa...a der Grenze könnte man dich drauf einstelle und es ging zügig...wenn ich mir mal überlege wie zügig das heute mit den technischen Mitteln gehen könnte....

Das man zur Reise innerhalb der EU schon ewig kein Visa braucht ist was gutes...

Und auch gerne ins damals so schöne Tschechien...heute leider so Arm...
 
Werbung:
Das hätte ich auch schon lange vor diesen Fall getan...die Sache mit den Grenzkontrollen hat früher prima funktioniert...sind ja oft ins Ausland gefahren Bella Italia fast jeden Sommer...jetzt stehst auch ohne Kontrollen genauso lange im Stau...in der Pampa...a der Grenze könnte man dich drauf einstelle und es ging zügig...wenn ich mir mal überlege wie zügig das heute mit den technischen Mitteln gehen könnte....

Das man zur Reise innerhalb der EU schon ewig kein Visa braucht ist was gutes...

Und auch gerne ins damals so schöne Tschechien...heute leider so Arm...

Und was würdest Du betreffend der extrem höheren Kosten der Wirtschaft tun?

Nur wegen der paar Grenzkontrollen zwischen Bayern und Österreich, die nicht mal vollständig waren, wurden die Kosten (Einbußen) für die Wirtschaft auf jährlich 15 Milliarden Euro geschätzt.

Nun stell Dir das umfassend vor, erstens ganz Deutschland und natürlich die gesamte EU.
 
Zurück
Oben