Wenn die Politik ,die Behörden und die Gesellschaft versagt

Schaue dir allein den Bip an ...im Vergleich zu vor der EU Grenzöffnung...davor stiegt er stabil...bis auf 93 ...Und seid dem gibt es gewaltige Einbrüche...Und gerade in den letzten Jahren wächst er kaum.

Sei mal bitte etwas spezifischer. Von welchen Einbrüchen sprichst Du und wie stehen die mit offenen Grenzen in Zusammenhang?

Nutzen tut es meistens den Giganten...Preise steigen-löhne
Das stimmt auch nicht. Denn der deutsche Mittelstand ist so stark, dass das Phänomen sogar international als "german Mittelstand" bekannt ist. Und abgesehen davon, dass auch der Mittelstand viel exportiert, geht es da auch um sehr viele Zulieferer für die großen Unternehmen.


Zu den extremen Einbrüchen trägt die EU Politik natürlich auch was bei...
Mein Eindruck ist, dass Du ohne wirklich Ahnung zu haben, einfach solche Sätze raushaust um nen Treffer zu landen. Ja, die EU hat einige negative Wirkungen. Ob Du wirklich etwas über das Thema weißt bezweifle ich aber ehrlich gesagt.


Also ich sehe aus den Daten nicht das es die Wirtschaft vor der Grenzöffnung weniger eingebracht...Und das die Grenzöffnung zum starken Wirtschaftswachstum beigetragen hat...finde eher das die Wirtschaft vielleicht gerade in den letzten Jahren mehr gewachsen wäre, wenn Deutschland sich nicht an EU Regeln Sanktionen hätte halten müssen.
Welche Sanktionen und was hat das Thema wiederum mit offenen Grenzen zu tun?

Export ist relativ wenig in die EU Länder, die starken Partner befinden sich außerhalb der EU
Wovon redest Du? Der Export in EU-Länder macht mehr als die Hälfte aller Exporte aus!

als zum Beispiel der bip stark stieg lag es auch an dem guten export nach Russland durch die Sanktionen geht es vielen Unternehmen nicht mehr gut vorallem hier bei uns fällt das auf hier wird ja fraktionsübergreifend dafür gekämpft das wieder Handelsbeziehungen funktionieren mit Russland ...nur Frankreich macht hier eine Ausnahme-ist ein stärker Export partner
Das hat aber mit offenen Grenzen wieder nichts zu tun. Russland ist doch kein EU-Land...
 
Werbung:
Traurig was in den Köpfen mancher vorgeht ....
War die Meinung zu dem Mord Frankfurt aus Sicht eines Grünen Politikers


"Im Autoverkehr sterben jährlich mehr als 3000 Personen - keine allzu großen Diskussionen. Im Bahnverkehr stirbt eine Person - Interview mit dem Chef eines Sicherheitsdienstes, Bundesminister unterbricht Urlaub. Bitte immer die Verhältnismäßigkeit waren, Hr. Seehofer“,

https://www.nordbuzz.de/niedersachs...rharmlost-frankfurt-attentat-zr-12878303.html
 
Du verwechselst gerade etwas ... jemand der einfach nir Phychisch krank ist ist kein Phychopath ...

Jemand der als Phychopath eingestuft wurde ist immer gefährlich...deswegen gibt es auch sehr wenige Phychopathen und diesen Ausdruck darf man nicht einfach so verwenden.

Ich habe mir schon was dabei gedacht den Menschen so zu bezeichnen und nicht nur Phychisch krank zu sagen.

Phychopath defination :



Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

So etwas muss ein guter Phychologe erkennen, der Mann war laut aktuellen Aussagen von seinen Freunden bereits seid letzten Sommer in Behandlung und durfte dann seid Januar auf Grund dessen nicht mehr zur Arbeit.

Die Freunde sagten er hört Stimmen die in Dinge befehlen...hier gehört ein Mensch nicht mehr in die Häusliche Behandlung sondern in die Klinik denn bei sowas ist ein Mensch eine Gefahr für sich selber und für seine Umwelt...daher ist das ein Versagen des Phychologen...anders kann ich das nicht nennen.

Und zu Sache heute also wenn jemand in DE Sich selber und oder andere gefährdet oder auch nur ein Verdacht darauf besteht also auf Grund von psychischen Problemen kann Zwangs eingewiesen werden geht relativ einfach,der Phychologe entscheiden dann ob eine Behandlung von Nöten ist oder nicht.

Und über Grundlose Behandlung muss man in diesem Fall nun wirklich nicht diskutieren Shimon



Und deshalb war der Täter nach Deiner Beschreibung eines Psychopathen eben kein Psychopath, sondern er war psychisch krank! Und je nach psychischer Erkrankung gefährdet man sich entweder selber oder auch andere oder beides (wie bei Amokläufern). Im Grunde handelte er ähnlich wie ein Amokläufer, nur dass er sich selber nicht richtete.

Man kann so etwas nicht verhindern, einfach, weil man in die Köpfe von Menschen nicht reinschauen kann. Nicht jeder Erkrankte ist in psychologischer Behandlung, weils vielleicht Angehörige nicht erkannten oder sich nicht trauten, den Arzt einzuschalten.
 
Traurig was in den Köpfen mancher vorgeht ....
War die Meinung zu dem Mord Frankfurt aus Sicht eines Grünen Politikers


"Im Autoverkehr sterben jährlich mehr als 3000 Personen - keine allzu großen Diskussionen. Im Bahnverkehr stirbt eine Person - Interview mit dem Chef eines Sicherheitsdienstes, Bundesminister unterbricht Urlaub. Bitte immer die Verhältnismäßigkeit waren, Hr. Seehofer“,

https://www.nordbuzz.de/niedersachs...rharmlost-frankfurt-attentat-zr-12878303.html


Mich würde interessieren, ob dieser Mord auch so ein empörtes Echo hervorgerufen hätte, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre und nicht aus Eritrea! Denn es sind ähnliche Taten schon vorgekommen, hatten aber wie gesagt, nicht diesen Bekanntschaftsgrad.

Nicht missverstehen, ich finde es schlimm, was dem Jungen passiert ist, habe schließlich auch einen Sohn und würde es unerträglich finden, wenn ich überleben würde, mein Kind aber nicht retten könnte!
 
Mich würde interessieren, ob dieser Mord auch so ein empörtes Echo hervorgerufen hätte, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre und nicht aus Eritrea! Denn es sind ähnliche Taten schon vorgekommen, hatten aber wie gesagt, nicht diesen Bekanntschaftsgrad.

Nicht missverstehen, ich finde es schlimm, was dem Jungen passiert ist, habe schließlich auch einen Sohn und würde es unerträglich finden, wenn ich überleben würde, mein Kind aber nicht retten könnte!

Ich gehe stark extrem stark davon aus das egal welcher Herkunft der Täter gewesen wäre...die normalen Menschen entsetzt wären genauso entsetzt...die große Anteilnahme kommt weil sowas Schreckliches mitten am Tag an einen belebten Ort passiert ist und nicht auf Grund der Hautfrave des Täters...nicht nur in Deutschland sondern auch in der Schweiz geht Riesen Entsetzen hervor besonders aus der eritreischen Gemeinschaft...

...wäre es ein hellhäutiger Deutscher gewesen hätten die Medien das Thema bestimmt Rechter gebracht...

Welcher Ähnlicher Fall fällt dir ein mit solchen Ausgang?
Du musst hier auch die Gesamtsituation betrachten...was mir persönlich Einfällt ist das jedes mal im gesamten Land große Anteilnahme und Trauer herrschte wenn ein Kind auf eine brutale und Sinnlose Art ums Leben kam...besonders wenn der Täter nichts mit dem Kind zu tun hatte...der Täter wurde immer starkt verurteilt...spontan fällt mir Mirco ein ...aber da gibt's noch viele andere ...
 
Traurig was in den Köpfen mancher vorgeht ....
War die Meinung zu dem Mord Frankfurt aus Sicht eines Grünen Politikers


"Im Autoverkehr sterben jährlich mehr als 3000 Personen - keine allzu großen Diskussionen. Im Bahnverkehr stirbt eine Person - Interview mit dem Chef eines Sicherheitsdienstes, Bundesminister unterbricht Urlaub. Bitte immer die Verhältnismäßigkeit waren, Hr. Seehofer“,

https://www.nordbuzz.de/niedersachs...rharmlost-frankfurt-attentat-zr-12878303.html

Den Shitstorm hat er verdient. Ein Kind ist ermordet worden, wie kann man das so runterspielen. Absolut gefühllos. (n)
 
Mich würde interessieren, ob dieser Mord auch so ein empörtes Echo hervorgerufen hätte, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre und nicht aus Eritrea! Denn es sind ähnliche Taten schon vorgekommen, hatten aber wie gesagt, nicht diesen Bekanntschaftsgrad.

Nicht missverstehen, ich finde es schlimm, was dem Jungen passiert ist, habe schließlich auch einen Sohn und würde es unerträglich finden, wenn ich überleben würde, mein Kind aber nicht retten könnte!

Wenn ein Kind ermordet wird, gibt es immer ein großes Echo, ich hab noch nie gesehen, daß es mal egal war, unabhängig vom Täter. Das ist immer schlimm.
 
Werbung:
Mich würde interessieren, ob dieser Mord auch so ein empörtes Echo hervorgerufen hätte, wenn der Täter ein Deutscher gewesen wäre und nicht aus Eritrea! Denn es sind ähnliche Taten schon vorgekommen, hatten aber wie gesagt, nicht diesen Bekanntschaftsgrad.
In dem Fall wäre das Echo noch lauter ausgefallen, denn offenbar waren auch die beiden Opfer afrikanischstämmig.

Ausländer tötet Deutschen: Rechte instrumentalisiert, Mainstream relativiert.

Deutscher tötet Ausländer: Mainstream instrumentalisiert, Rechte relativiert.

Deutscher tötet Deutschen: irrelevant, sofern es keine politische Tat ist.

Ausländer tötet Ausländer: irrelevant.

Morde rufen laute Echos hervor, wenn sie sich von irgendeiner Seite politisch ausschlachten lassen, und momentan haben wir zwei wildgewordene Parteien, die bestrebt sind, ihre jeweiligen Narrative zu untermauern und die der Gegenseite lächerlich zu machen. Die Reaktionen sind dermaßen formelhaft, vorhersehbar und gleichzeitig von Doppelmoral geprägt, dass sie ihrerseits zuverlässig für Aggressionen sorgen. Einer wirft dem anderen dasselbe asoziale Verhalten vor, das er erst kürzlich selbst an den Tag gelegt hat.

Vergleiche Wächtersbach und Frankfurt und wer wie darauf reagiert hat. Sie rufen immer abwechselnd "Notstand!" und "Bullshit!", je nach Täter-Opfer-Verhältnis.

Ehrliches Mitgefühl muss man da mit der Lupe suchen.
 
Zurück
Oben