Wenn die Politik ,die Behörden und die Gesellschaft versagt

Du verwechselst gerade etwas ... jemand der einfach nir Phychisch krank ist ist kein Phychopath ...

Jemand der als Phychopath eingestuft wurde ist immer gefährlich...deswegen gibt es auch sehr wenige Phychopathen und diesen Ausdruck darf man nicht einfach so verwenden.

Ich habe mir schon was dabei gedacht den Menschen so zu bezeichnen und nicht nur Phychisch krank zu sagen.

Phychopath defination :



Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

So etwas muss ein guter Phychologe erkennen, der Mann war laut aktuellen Aussagen von seinen Freunden bereits seid letzten Sommer in Behandlung und durfte dann seid Januar auf Grund dessen nicht mehr zur Arbeit.

Die Freunde sagten er hört Stimmen die in Dinge befehlen...hier gehört ein Mensch nicht mehr in die Häusliche Behandlung sondern in die Klinik denn bei sowas ist ein Mensch eine Gefahr für sich selber und für seine Umwelt...daher ist das ein Versagen des Phychologen...anders kann ich das nicht nennen.

Und zu Sache heute also wenn jemand in DE Sich selber und oder andere gefährdet oder auch nur ein Verdacht darauf besteht also auf Grund von psychischen Problemen kann Zwangs eingewiesen werden geht relativ einfach,der Phychologe entscheiden dann ob eine Behandlung von Nöten ist oder nicht.

Und über Grundlose Behandlung muss man in diesem Fall nun wirklich nicht diskutieren Shimon

Bei dem Täter spricht bisher nichts dafür, dass er ein Psychopath ist, während einiges dafür spricht das er psychisch krank ist. Psychopathie ist eher eine Persönlichkeitsstörung - das ist schwer abzugrenzen gegenüber Krankheit, aber eine wirklich schwere psychische Krankheit ist extremer. In diesem Fall würde ich auf psychische Krankheit wie etwa Schizophrenie tippen, denn Psychopathen agieren eher zum eigenen Vorteil, was dieser Täter nicht tat.

Solche Krankheiten verlaufen oft in Schüben, sind also nicht immer auf einem Niveau, und es kann dann zu einer Veränderung der Wahrnehmung und des Denkens kommen. Menschen die darunter leiden, leben dann zum Teil in einer Realität die für uns kaum noch vorstellbar, geschweige denn nachvollziehbar, ist. Kurzgesagt: Die haben dann Wahnvorstellungen, oft auch paranoider Natur.

Dazu kommt: Patienten können, sofern sie medikamentös gut eingestellt sind und diese Medikamente regelmäßig nehmen, oft recht gut damit umgehen. Aber sollte ein eigentlich gut eingestellter Patient die Entscheidung treffen seine Medikamente abzusetzen, das vielleicht dann auch verschweigen, kann es zu schweren Rückfällen/Schüben kommen.

Es gab bereits Taten dieser Art und das waren meistens psychisch Kranke.
 
Werbung:
Ich weiss schon, dass du ein "ausgebildeter Psychologin" bist und "Diagnosen" stellen kannst...ausserdem hörst du auch das "Gras wachsen" und wisst auch viel mehr als bekannt gegeben wurde...

Du hast dich den Begriff "Psychopath" ins Spiel gebracht und nicht ich - woher du das über ein Mörder weisst, das weiss ich nicht. Du hast eine "Diagnose" gestellt ohne Quellenangaben, als musst du entweder eine Quelle dafür haben und das auch bekanntgeben, oder selber eine Diagnose zu stellen. Du hast gejammert, dass dass "psychologen" ihm frei laufen lissen und nicht schon früher erkannt haben, dass er"gefährlich" ist...

Nach wie vor finde ich deine "Diagnose" lächerlich... denn wenn er "Stimmen hört" (wie du gerade hier schreibst) ist er keinPsychopath sondern ein schisophrener Mörder, und gehört absolut in die Psachiatrie!

Erst war nur die taat bekannt, dann kam die Meldung, dass er in der Schweitz gelebt hat, und von dort legal nach Deutschland Eingereist ist. Ausser dir habe ich noch nirgendwo darüber gelesen, dass er ein "Psychopath" sein soll oder Stimmen hört. Ich warte für mich ab, bis ich weiss, was er genau aus welchen Motiven getan...Du wisst sowieso alles früher und auch besser...:D

Shimon
Lieber Shimon ein Schiziod lebt zurück gezogen...Und es gibt noch weitere typische Anzeichen die auf den Mörder aus Frankfurt nicht zutreffen.

Und sicherlich hören Phychopathen auch Stimmen...

Du kennst mich nicht und Urteils über mich...unternimmst den Versuch was gegen meine Person zu sagen,aber weißt du was mit deiner Vermutung das ich mich auf einen gewissen Gebiet gut auskenne liegst du gar nicht so verkehrt...
 
Lieber Shimon ein Schiziod lebt zurück gezogen...Und es gibt noch weitere typische Anzeichen die auf den Mörder aus Frankfurt nicht zutreffen.
(...)

Das stimmt so pauschal nicht. Schizophrene können oft medikamentös behandelt und dann ein einigermaßen normales Leben führen. Ich kannte mal jemanden auf den das zutrifft oder damals zumindest zutraf (wie es ihm heute geht weiß ich nicht). Er hatte Wahnvorstellungen, kam in eine Psychiatrie, bekam Medikamente und die haben geholfen - hatten aber auch einige Nebenwirkungen und deshalb hasste er sie. Er setzte sie ab, was er zum Glück aber nicht verheimlichte, und alles ging wieder von vorne los. Danach ging es ihm dann viel besser und er hat soweit ich weiß sehr normal gelebt, ist viel gereist und hat einen guten Job gehabt, u.a. sogar im Ausland usw.

"Typische Anzeichen" betreffend: Man weiß doch bisher so gut wie gar nichts über den Täter. Wie kannst Du da so tiefgreifende Diagnosen stellen?

Mal abgesehen davon: Warum ist Dir wichtig das er ein Psychopath sein soll anstatt psychisch krank?
 
Das stimmt so pauschal nicht. Schizophrene können oft medikamentös behandelt und dann ein einigermaßen normales Leben führen. Ich kannte mal jemanden auf den das zutrifft oder damals zumindest zutraf (wie es ihm heute geht weiß ich nicht). Er hatte Wahnvorstellungen, kam in eine Psychiatrie, bekam Medikamente und die haben geholfen - hatten aber auch einige Nebenwirkungen und deshalb hasste er sie. Er setzte sie ab, was er zum Glück aber nicht verheimlichte, und alles ging wieder von vorne los. Danach ging es ihm dann viel besser und er hat soweit ich weiß sehr normal gelebt, ist viel gereist und hat einen guten Job gehabt, u.a. sogar im Ausland usw.

"Typische Anzeichen" betreffend: Man weiß doch bisher so gut wie gar nichts über den Täter. Wie kannst Du da so tiefgreifende Diagnosen stellen?

Mal abgesehen davon: Warum ist Dir wichtig das er ein Psychopath sein soll anstatt psychisch krank?

Wichtig ist es mir nicht...
 
Welche Vorgeschichte hat er denn?
Habe ich doch schon geschrieben ansonsten ließ die Nachrichten.er hat die Vorgeschichte wie so viele Phychopathen vor ihm ...unauffällig sozial gut gestellt bis jemand seines Lebens auf die schlimmste Art beraubt wird...

...man sollte auch nicht vergessen,was die Polizei gesagt hat .

Er hat sich hinter einem Pfosten versteckt,
Gewartet bis der Zug einfährt.
Und dann ist er mit starren Blick zum Gleis gegangen,ruhig.

Hat die Mutter aufs Gleis gestoßen.
Dann das 8 Jährige Kind.
Er hat auch versucht eine weitere 78 Jährige Frau zu stoßen,was jedoch misslang da sie vorher einfiel.

Da das alles beim einfahren der Bahn geschah,hätte die Lokführer in keine Chance zu bremsen.

Das Kind würde vor Augen vieler überfahren.
Es ist Tod.
Das war eine kaltblütig geplante Tat.

Genau wie das was er zu Hause in der Schweiz Tat.
Er sperrte seine Frau und seine Kleinkinder ein.
Er würge seine Nachbarin,bedrohte sie mit Messer.sperrte sie ebenfalls ein mit der Aussage er würde sie noch töten.

Das er geflohen ist liegt daran das die Frau die Polizei noch bei seiner Tat alarmiert hat...was da sonst passiert wäre...nun das hätten wir nie erfahren...


Und kein Affekt

...
 
Wozu dient dieser Faden? Ziehst du dich da in irgendeiner Art und Weise dran hoch @kleinelady86?

Mal ganz abgesehen von deinen psychologischen "Fachkenntnissen", die etwas befremdlich wirken.
 
Wozu dient dieser Faden? Ziehst du dich da in irgendeiner Art und Weise dran hoch @kleinelady86?

Mal ganz abgesehen von deinen psychologischen "Fachkenntnissen", die etwas befremdlich wirken.
Lies die Überschrift des Thread
Es würde nicht funktionieren. Zum einen weiß man, dass Gefängnisstrafen nicht abschreckend auf diese Art Täter wirken. Selbst für Todesstrafen ist bekannt. Dazu kommt: Würde tatsächlich jeder eingesperrt der gewalttätig wird, wären die Gefängnisse vollkommen überfüllt. Das wären also sehr hohe Kosten bei geringer oder auch keiner Wirkung.

Was den Fall in Frankfurt betrifft: Es gibt m.A.n. keinen echten Schutz gegen so etwas. Es braucht ja kein psychologisches Gutachten oder die Information dass der Täter offenbar in Behandlung war um zu wissen, dass das die Tat eines psychisch Kranken war. Kriminelle Taten die von psychisch Gesunden begangen werden, selbst die Schlimmsten, zeichnen sich ja dadurch aus, dass der Täter irgendeinen Vorteil daraus zieht oder das zumindest beabsichtigt. Diese Tat war vollkommen destruktiv, ohne irgendeinen rational nachvollziehbaren Vorteil für den Täter.

Gegen so etwas gibt es keinen Schutz... Psychologisch gesehen ist das möglicherweise noch mit einem Amoklauf vergleichbar, aber selbst da: Die meisten Amokläufer agieren nicht vollkommen willkürlich, sondern gehen auf Opfer los die irgendetwas repräsentieren, oder sie morden an Orten die eine bestimmte Bedeutung haben ("School-Shootings"). Dieser Täter handelte so willkürlich, dass es umso schwerer wird die Tat auch nur irgendwie nachzuvollziehen.

Was ich vermute ist: Nur eine Woche vorher gab es einen ähnlichen Fall:
https://www.welt.de/vermischtes/art...-Verdaechtiger-schon-vorher-gewalttaetig.html

Es könnte sich bei der Frankfurter Tat um Nachahmung handeln, was relativ häufig bei Suiziden vorkommt und weshalb die Medien sehr vorsichtig sind über Suizide zu berichten.
Ob der Täter von Frankfurt das mitbekommen hat?
Vielleicht.

Aber auch in Fall vor einer Woche haben Behörden versagt,auch dieser Mann war Polizei Bekannt ,noch viel intensiver als der Täter von Frankfurt,lief aber trotzdem frei herum.

Und er ist keine Aussage gibt wahrscheinlich unzählige...
 
Habe ich doch schon geschrieben ansonsten ließ die Nachrichten.er hat die Vorgeschichte wie so viele Phychopathen vor ihm ...unauffällig sozial gut gestellt bis jemand seines Lebens auf die schlimmste Art beraubt wird...

...man sollte auch nicht vergessen,was die Polizei gesagt hat .

Er hat sich hinter einem Pfosten versteckt,
Gewartet bis der Zug einfährt.
Und dann ist er mit starren Blick zum Gleis gegangen,ruhig.

Hat die Mutter aufs Gleis gestoßen.
Dann das 8 Jährige Kind.
Er hat auch versucht eine weitere 78 Jährige Frau zu stoßen,was jedoch misslang da sie vorher einfiel.

Da das alles beim einfahren der Bahn geschah,hätte die Lokführer in keine Chance zu bremsen.

Das Kind würde vor Augen vieler überfahren.
Es ist Tod.
Das war eine kaltblütig geplante Tat.

Genau wie das was er zu Hause in der Schweiz Tat.
Er sperrte seine Frau und seine Kleinkinder ein.
Er würge seine Nachbarin,bedrohte sie mit Messer.sperrte sie ebenfalls ein mit der Aussage er würde sie noch töten.

Das er geflohen ist liegt daran das die Frau die Polizei noch bei seiner Tat alarmiert hat...was da sonst passiert wäre...nun das hätten wir nie erfahren...


Und kein Affekt

...
Wir alle sind nur so schlau wie den Medien zu entnehmen ist.
Niemand von uns kennt diesen Mann persönlich und noch immer sind die Gründe für diese Tat unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Habe ich doch schon geschrieben ansonsten ließ die Nachrichten.er hat die Vorgeschichte wie so viele Phychopathen vor ihm ...unauffällig sozial gut gestellt bis jemand seines Lebens auf die schlimmste Art beraubt wird...

...man sollte auch nicht vergessen,was die Polizei gesagt hat .

Er hat sich hinter einem Pfosten versteckt,
Gewartet bis der Zug einfährt.
Und dann ist er mit starren Blick zum Gleis gegangen,ruhig.

Hat die Mutter aufs Gleis gestoßen.
Dann das 8 Jährige Kind.
Er hat auch versucht eine weitere 78 Jährige Frau zu stoßen,was jedoch misslang da sie vorher einfiel.

Da das alles beim einfahren der Bahn geschah,hätte die Lokführer in keine Chance zu bremsen.

Das Kind würde vor Augen vieler überfahren.
Es ist Tod.
Das war eine kaltblütig geplante Tat.

Genau wie das was er zu Hause in der Schweiz Tat.
Er sperrte seine Frau und seine Kleinkinder ein.
Er würge seine Nachbarin,bedrohte sie mit Messer.sperrte sie ebenfalls ein mit der Aussage er würde sie noch töten.

Das er geflohen ist liegt daran das die Frau die Polizei noch bei seiner Tat alarmiert hat...was da sonst passiert wäre...nun das hätten wir nie erfahren...


Und kein Affekt

...

also ich möchte gerne deine links dazu sehen,
vorallem die wo die Politei selbst gesprochen hat, also was faktenlagisch nach aussen gedrungen ist,
ich mache mich einmal auf die Suche nach den polizeiichen Angaben, die allein aussagen, was geschehen ist,
denn wenn ich die ganzen Blätter lese, dann steht ja alles mögliche drin, eben auch geschlussfolgertes aus Unwissenheit .

ansonsten wie stehst du zu diesen U-Bahn -schubsern allgemein so, die es ja für wahr sehr oft gibt und gerade auch in Berlin allgegenwärtig sind?
 
Zurück
Oben