Wenn die Politik ,die Behörden und die Gesellschaft versagt

Werbung:
Seid gestern bin ich tief traurig und muss so oft an diesen schrecklichen Fall in Frankfurt denken ...an das Kind was kaltblütig ermordet wurde ... an die arme Familie...

Ich habe mich gefragt warum jemand sowas grausames tut...

Und jetzt wo mehr Details ans Licht gekommen sind bin ich voller Entsetzen...hätte man das verhindern können?

Hätte der Phychologe nicht erkennen müssen das ein gefährlicher Phychopath vor ihm sitzt???

Hätte nicht zumindest die Schweizer Polizei einen Fall wo ein Mensch andere mit Messer bedroht , würgt und einsperrt ... nicht nur als typische Häusliche Gewalt einstufen müssen ? Und mehr ermitteln...hätte sie nicht erkennen müssen das da jemand auf der Flucht ist von dem große Gefahr ausgeht und gerade in unserer offenen EU und Schweiz einen Haftbefehl heraus geben müssen der über die Landesgrenzen geht...

Und auch die eigene Bevölkerung warnen müssen??

Hätten Grenzkontrollen dazu geführt das es nicht passiert,bestimmt.

Ich Frage mich auch hier wie viele Straftäter legale Bürger der EU einfach von einem Land ins andere spazieren wenn die auf der Flucht sind...

Möge das kleine Kind in Frieden ruhen


Wenn du dich ein wenig mit Psychologie beschäftigst, dann weiss du wie gerade die Bezeichnung "Psychopath" ein schwer definierbarer Begriff ist und teilweise auch nicht viel Aussagt... Ungefähr ein Jeder kann als "Psychopath" bezeichnet werden, der irgendwie auffält - und hat nichts mit Gefeährlickeit zu tun. Wenn der Täter irgendwo auffiel und als "Psychopath" bezeichnet wurde, dass heisst nicht atomatisch das er gefährlich ist. Es muss schon etwas besonderes passieren und eine Gefärdung für Andere oder für sich Selbst vorliegen, dass jemand in die Psychiatrie eingelieferrt wird. Und das ist gut so!

(Gerade du als Ossy müßtest es wissen, dasss in der DDR, wie auch in SU, gesunde Menschen in die Psychiatrie geteckt und medikamentös "behandelt wurden, nur weil sie politisch "ubequem" waren! Gerade deswegen ist man heute im Westen sehr vorsichtig.)

Das Wesentliche an der Bezeichnung "Psychopat" ist: Ein Psychopath kann nicht medikamntös behandelt werden wie zum Beispil jemand mit Schisophrenie. Psychopathen werden zwar durch Gespräche "behandelt", aber nicht "geheilt". Sie müssen Ihre "Krankheit" einsehen und lernen damit umgehen. Wenn der Klient kein Krankheiteinsicht zeigt, ist nichts zu machen! EinArzt oder ein Psychologe musss dann entscheiden ob er so gefährlich ist, dass er/sie nicht frei herumlufen darf. Das ist eine sehr große Verantwortung und in manchen Fällen läuft es schief... Wer wann und wo in diesem Fall sich geirrt hat, wissen wir (noch) nicht....

Shimon

Shimon
 
Ihr alle wisst schon Bescheid, was hätte "passieren müssen" um diesen Tat zu vderhindern. Gerade weil wir in eine Demokratei leben wo Gesetze gibt und nicht gleich in Gefängnis oder in die Psychiatrie eingelifer wird, sind solche Fälle möglich...Wollt ihr wirklich Menschen "vorsorglich" einsperren??? Dieser Fall zeigt Grenzen auf. deswgen ist es auch so schwer diesen fall zu beuirteilen. Wieso denkt ihr in AfD Kategorien, wie bei Senotrettung oder bei Grenzschliessung?!

Shimon
 
Wenn du dich ein wenig mit Psychologie beschäftigst, dann weiss du wie gerade die Bezeichnung "Psychopath" ein schwer definierbarer Begriff ist und teilweise auch nicht viel Aussagt... Ungefähr ein Jeder kann als "Psychopath" bezeichnet werden, der irgendwie auffält - und hat nichts mit Gefeährlickeit zu tun. Wenn der Täter irgendwo auffiel und als "Psychopath" bezeichnet wurde, dass heisst nicht atomatisch das er gefährlich ist. Es muss schon etwas besonderes passieren und eine Gefärdung für Andere oder für sich Selbst vorliegen, dass jemand in die Psychiatrie eingelieferrt wird. Und das ist gut so!

(Gerade du als Ossy müßtest es wissen, dasss in der DDR, wie auch in SU, gesunde Menschen in die Psychiatrie geteckt und medikamentös "behandelt wurden, nur weil sie politisch "ubequem" waren! Gerade deswegen ist man heute im Westen sehr vorsichtig.)

Das Wesentliche an der Bezeichnung "Psychopat" ist: Ein Psychopath kann nicht medikamntös behandelt werden wie zum Beispil jemand mit Schisophrenie. Psychopathen werden zwar durch Gespräche "behandelt", aber nicht "geheilt". Sie müssen Ihre "Krankheit" einsehen und lernen damit umgehen. Wenn der Klient kein Krankheiteinsicht zeigt, ist nichts zu machen! EinArzt oder ein Psychologe musss dann entscheiden ob er so gefährlich ist, dass er/sie nicht frei herumlufen darf. Das ist eine sehr große Verantwortung und in manchen Fällen läuft es schief... Wer wann und wo in diesem Fall sich geirrt hat, wissen wir (noch) nicht....

Shimon

Shimon
Du verwechselst gerade etwas ... jemand der einfach nir Phychisch krank ist ist kein Phychopath ...

Jemand der als Phychopath eingestuft wurde ist immer gefährlich...deswegen gibt es auch sehr wenige Phychopathen und diesen Ausdruck darf man nicht einfach so verwenden.

Ich habe mir schon was dabei gedacht den Menschen so zu bezeichnen und nicht nur Phychisch krank zu sagen.

Phychopath defination :



Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

So etwas muss ein guter Phychologe erkennen, der Mann war laut aktuellen Aussagen von seinen Freunden bereits seid letzten Sommer in Behandlung und durfte dann seid Januar auf Grund dessen nicht mehr zur Arbeit.

Die Freunde sagten er hört Stimmen die in Dinge befehlen...hier gehört ein Mensch nicht mehr in die Häusliche Behandlung sondern in die Klinik denn bei sowas ist ein Mensch eine Gefahr für sich selber und für seine Umwelt...daher ist das ein Versagen des Phychologen...anders kann ich das nicht nennen.

Und zu Sache heute also wenn jemand in DE Sich selber und oder andere gefährdet oder auch nur ein Verdacht darauf besteht also auf Grund von psychischen Problemen kann Zwangs eingewiesen werden geht relativ einfach,der Phychologe entscheiden dann ob eine Behandlung von Nöten ist oder nicht.

Und über Grundlose Behandlung muss man in diesem Fall nun wirklich nicht diskutieren Shimon
 
Du verwechselst gerade etwas ... jemand der einfach nir Phychisch krank ist ist kein Phychopath ...

Jemand der als Phychopath eingestuft wurde ist immer gefährlich...deswegen gibt es auch sehr wenige Phychopathen und diesen Ausdruck darf man nicht einfach so verwenden.

Ich habe mir schon was dabei gedacht den Menschen so zu bezeichnen und nicht nur Phychisch krank zu sagen.

Phychopath defination :



Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

So etwas muss ein guter Phychologe erkennen, der Mann war laut aktuellen Aussagen von seinen Freunden bereits seid letzten Sommer in Behandlung und durfte dann seid Januar auf Grund dessen nicht mehr zur Arbeit.

Die Freunde sagten er hört Stimmen die in Dinge befehlen...hier gehört ein Mensch nicht mehr in die Häusliche Behandlung sondern in die Klinik denn bei sowas ist ein Mensch eine Gefahr für sich selber und für seine Umwelt...daher ist das ein Versagen des Phychologen...anders kann ich das nicht nennen.

Und zu Sache heute also wenn jemand in DE Sich selber und oder andere gefährdet oder auch nur ein Verdacht darauf besteht also auf Grund von psychischen Problemen kann Zwangs eingewiesen werden geht relativ einfach,der Phychologe entscheiden dann ob eine Behandlung von Nöten ist oder nicht.

Und über Grundlose Behandlung muss man in diesem Fall nun wirklich nicht diskutieren Shimon
Ach und du als Nicht-Psychologe kannst das natürlich absolut beurteilen
Irgendwelche Definitionen zu lesen reicht nicht aus
Du benutzt das Wort nur als Abwertung
 
Du verwechselst gerade etwas ... jemand der einfach nir Phychisch krank ist ist kein Phychopath ...

Jemand der als Phychopath eingestuft wurde ist immer gefährlich...deswegen gibt es auch sehr wenige Phychopathen und diesen Ausdruck darf man nicht einfach so verwenden.

Ich habe mir schon was dabei gedacht den Menschen so zu bezeichnen und nicht nur Phychisch krank zu sagen.

Phychopath defination :



Psychopathen manipulieren und handeln, ohne Reue zu empfinden. Sie lügen, betrügen und nutzen ihre Mitmenschen geschickt aus. Dabei sind sie ausgesprochen risikobereit und verhalten sich verantwortungslos.

So etwas muss ein guter Phychologe erkennen, der Mann war laut aktuellen Aussagen von seinen Freunden bereits seid letzten Sommer in Behandlung und durfte dann seid Januar auf Grund dessen nicht mehr zur Arbeit.

Die Freunde sagten er hört Stimmen die in Dinge befehlen...hier gehört ein Mensch nicht mehr in die Häusliche Behandlung sondern in die Klinik denn bei sowas ist ein Mensch eine Gefahr für sich selber und für seine Umwelt...daher ist das ein Versagen des Phychologen...anders kann ich das nicht nennen.

Und zu Sache heute also wenn jemand in DE Sich selber und oder andere gefährdet oder auch nur ein Verdacht darauf besteht also auf Grund von psychischen Problemen kann Zwangs eingewiesen werden geht relativ einfach,der Phychologe entscheiden dann ob eine Behandlung von Nöten ist oder nicht.

Und über Grundlose Behandlung muss man in diesem Fall nun wirklich nicht diskutieren Shimon



Ich weiss schon, dass du ein "ausgebildeter Psychologin" bist und "Diagnosen" stellen kannst...ausserdem hörst du auch das "Gras wachsen" und wisst auch viel mehr als bekannt gegeben wurde...

Du hast dich den Begriff "Psychopath" ins Spiel gebracht und nicht ich - woher du das über ein Mörder weisst, das weiss ich nicht. Du hast eine "Diagnose" gestellt ohne Quellenangaben, als musst du entweder eine Quelle dafür haben und das auch bekanntgeben, oder selber eine Diagnose zu stellen. Du hast gejammert, dass dass "psychologen" ihm frei laufen lissen und nicht schon früher erkannt haben, dass er"gefährlich" ist...

Nach wie vor finde ich deine "Diagnose" lächerlich... denn wenn er "Stimmen hört" (wie du gerade hier schreibst) ist er keinPsychopath sondern ein schisophrener Mörder, und gehört absolut in die Psachiatrie!

Erst war nur die taat bekannt, dann kam die Meldung, dass er in der Schweitz gelebt hat, und von dort legal nach Deutschland Eingereist ist. Ausser dir habe ich noch nirgendwo darüber gelesen, dass er ein "Psychopath" sein soll oder Stimmen hört. Ich warte für mich ab, bis ich weiss, was er genau aus welchen Motiven getan...Du wisst sowieso alles früher und auch besser...:D

Shimon
 
Ach und du als Nicht-Psychologe kannst das natürlich absolut beurteilen
Irgendwelche Definitionen zu lesen reicht nicht aus
Du benutzt das Wort nur als Abwertung


Liebe Jimmy

bleib ruhig... die kleine Lady, ist "Psychologin und auch Psychiater" und stellt die Diagnosen wie nur sie das kann. Ausserdem.... weiss sie auch noch die ganze fakten, was andere noch nicht wissen. daran musst du dich ganz schnell gewöhnen, dass hellseherische Fähigkeiten und ein Christallkugel hat...

:ironie:

Shimon
 
Ach und du als Nicht-Psychologe kannst das natürlich absolut beurteilen
Irgendwelche Definitionen zu lesen reicht nicht aus
Du benutzt das Wort nur als Abwertung
Du mich also...interessant

Ich benutze das Wort mit Sicherheit nicht als Abwertung.

Einen Menschen der so etwas tut und solch eine Vorgeschichte hat...kann man nicht anders bezeichnen...

Noch mal für zum Verständnis das meine Wortwahl einen Grund hätte.

"die Psychopathen: Sie sind äußerst charmant, chronische Lügner und verfügen auf den ersten Blick über eine große soziale Kompetenz. Ihnen gelingt es durch ihre manipulative Art schnell, das Vertrauen anderer Menschen zu gewinnen – und das, obwohl es ihnen komplett an Mitgefühl oder authentischen Bindungen an andere Menschen fehlt.

Psychopathen sind oft hoch funktional, also gut in die Gesellschaft integriert. Sie haben feste Jobs, sind verheiratet und haben Kinder.

Wenn Psychopathen Verbrechen verüben, sieht man in den Medien oft erstaunte Familienmitglieder und Nachbarn, denen nie etwas Verdächtiges aufgefallen war.

Wäre es eine andere Persönlichkeitsstörung wäre diese eher aufgefallen
 
Liebe Jimmy

bleib ruhig... die kleine Lady, ist "Psychologin und auch Psychiater" und stellt die Diagnosen wie nur sie das kann. Ausserdem.... weiss sie auch noch die ganze fakten, was andere noch nicht wissen. daran musst du dich ganz schnell gewöhnen, dass hellseherische Fähigkeiten und ein Christallkugel hat...

:ironie:

Shimon
Was ist eine Christallkugel...eine Kugel von Jesus Christus aus dem All??

Kenne sowas nicht
 
Werbung:
@Shimon1938 , egal wie die tatsächliche Diagnose lautet: jemand der Menschen vor einen Zug schubst, ist psychisch schwer geschädigt.
Das er Stimmen gehört hätte, erzählten seine Arbeitskollegen.
Man kann viel spekulieren, vielleicht hat er seine Tabletten nicht genommen, vielleicht fühlte er sich stark unter Druck, er wurde ja mit Haftbefehl gesucht und war auf der Flucht, vielleicht hat der Psychologe versagt und nicht erkannt, welche tickende Zeitbombe da vor ihm sitzt, vielleicht ist er auch nicht regelmäßig zu seinen Arztterminen erschienen. Menschen können extrem austicken, wenn plötzlich das ganze Leben zerbricht.
Ich glaube auch, dass Grenzkontrollen einiges an Verbrechen im Vorfeld fern halten könnte.
 
Zurück
Oben