@Loge
Zitat:Naja, Schreiben klappt doch ganz gut, nicht wahr? Lob dich halt mal.
Hmm, ist aber wirklich so. Die Internet-Distanz ist da recht hilfreich für mich.
@SYS
Zitat
si gib mal Deine Adresse..
dann komme ich vorbei und trete Dir in den Ars.....
Naja, meine Mutter hat mich da schon genug genervt

.
Zitat
si will doch gar nicht "geheilt" werden, was soll er dann noch schreiben..^^
Mag sein, der Thread hier ist eine Art Blog über mich selbst (so könnte man es sehen). Wenn man es kommentieren will, dann kann man das gerne tun. Aufschreiben hilft mir irgendwie, unabhängig davon ob es über meine Probleme oder ob es um Telepathie geht. Wegen letzterem habe ich mich damals angemeldet, und es hat mir tatsächlich dabei geholfen, das zu tun was ich sehr lange tun wollte, nämlich eine bestimmte Person anzusprechen. Ging zwar schief, aber immerhin habe ich es noch probiert (das kann ich mir dann wenigstens nicht mehr ewig vorwerfen), also auch in dieser Hinsicht waren meine Beiträge nicht sinnlos. Ich sehe es ja selbst auch eher so, dass ich halt so bin wie ich bin (und das meine Versuche in der Jugend das zu ändern eben das Maximum waren, was möglich ist), und habe auch darüber nachgedacht nichts mehr zu schreiben. Wäre wahrscheinlich konsequenter nichts mehr zu schreiben und sich eben komplett zurückzuziehen, aber wie es aussieht brauche ich das eben noch. Und vielleicht hilft es mir ja sogar irgendwann doch noch nicht nur indem ich mich von der Last befreie, sondern auch was mein Leben betrifft, und wenn nicht, dann vielleicht irgendwem der das hier liest, und ähnliche Probleme hat (vielleicht allein deshalb, dass man den Mut findet dies aufzuschreiben, was für mich hier im Forum ja nicht mehr so schwierig ist.)
@Seth8
Zitat:Findest du es nicht irgendwie auch komisch, dass das so oft vorkommt?
Es ist schon erschreckend, dass das so oft vorkommt, und das ist ja auch eine schlimme Sache. Aber sowenige Asperger (oder introvertierte Leute) gibt es auch nicht, und auch nicht so wenige die über sehr lange Zeit gemobbt wurden, und als Kind so sein mussten, wie die Eltern (vor allem die Mutter) das wollten.
Zitat:Es gibt ja auch Menschen, die trotz vieler Hinweise immer wieder am eigentlichen Ziel vorbeirennen.
Klar gab es dann von anderen Kindern in der Schwimm-Umkleidekabine auch mal Grenzüberschreitungen, aber sicher nicht aus sexuellen Motiven heraus. Das war halt Teil des normalen Mobbings, und es war auch nicht extrem.
Dann gibt es da natürlich Beleidigungen, wenn man spät in die Pubertät kommt (oder Aussagen man wäre hässlich usw.). Das alles kann und werde ich nicht überbewerten. Das ist jedenfalls sicher nicht sexueller Missbrauch.
Zitat:Ich hab mal mit einem Psychiater gesprochen, der der Meinung ist, dass es bei der Posttraumatischen Belastungsstörung, Borderline und Asperger durchaus Zusammenhänge gibt/geben kann. Ich weiß nicht genau, warum, vermute, weil die drei sich von den Symptomen her auch ähneln. Mit einem Menschen hatte ich mal kurz Kontakt, der bei sich auch Asperger vermutet, der aber auch seit Jahren wegen einem Trauma in Behandlung ist. Ich glaube, dass es da auch zu sowas wie Verwechslungen kommen kann, durch gewisse Ähnlichkeiten.
Ich weiß ja auch noch nicht genau, ob primär meine Erziehung zuhause, mein
ursprünglicher Charakter oder die 9 Jahre Mobbing und Ausgeschlossensein
Hauptursache für mein Verhalten sind, oder vielleicht auch alles zusammen.
Warum man denkt, dass nur sexueller Missbrauch solche (oder ähnliche) Folgen haben kann, das ist mir ehrlich gesagt unklar.
Zitat:Ich würde mich da halt nur ein wenig wundern, wenn immer wieder solche Hinweise kommen.
Ob's nun Hinweise sind oder mehr Irreführung, hm ...
Ich führe niemanden irre, ich habe auch nichts in dieser Hinsicht angedeutet.
Ist vielleicht bei Frauen häufiger die Ursache, weil es ja erstens mehr männnliche Asperger geben soll, und zweitens Jungen stärker gemobbt werden (zumindest meine Erfahrung, kein Naturgesetz), während es halt beim sexuellen Missbrauch mehr Mädchen trifft.
@Nightingale
Zitat:auf der Seite steht ne Menge über Ressourcen und weiteres (Link im Text) übers Therapeutenfinden. Deswegen hab ich Dir die verlinkt.
Ok , verstehe, kein Problem.
LG PsiSnake