Antwort auf
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3327263&postcount=66
Zitat:Was möchtest Du denn vom Leben? Was möchtest Du für Dich erreichen, hast Du persönliche Ziele? Weißt Du, was Du brauchst, um diese zu verwirklichen? Bist Du zufrieden mit Deiner aktuellen Lebenssituation? Füllt sie Dich und Deine Bedürfnisse aus? Was fehlt Dir?
Das sind so Fragen Alice, wo mir im Moment nicht mehr viel einfällt (ok, ist doch ein relativ langer Beitrag geworden

). Eigentlich hatte ich kaum konkrete Vorstellungen:
Als Kind in der Schule gut gewesen um Anerkennung von meinen Eltern (und Oma) zu kriegen, und weil ich gedacht habe, dann irgendwann tatsächlich von anderen akzeptiert zu werden (war ja damals überhaupt nicht der Fall). Dann rebelliert, mit Sport angefangen, relativ "normal" geworden, insgesamt versucht mich anzupassen. Dann doch Abi gemacht, damit der Sch... nicht umsonst war. Schließlich aber nicht gewusst, wo ich hingehöre, oder was ich machen will, halt studiert, weil es mich interessiert hat, aber ehrlich gesagt vielleicht mehr deshalb, weil ich mich beim Studium noch mehr verstecken konnte als es bei einem Job der Fall gewesen wäre.Endgültig in eine Depression gerutscht und irgendwie immer fehl am Platz gefühlt, und nun sitze ich da rum. Studium gescheitert (2006/2009), die paar Freundschaften haben sich aufgelöst (schon vor 2004, mit zwei Leuten treffe ich mich aber noch ab und an) , kein Sport mehr gemacht (endgültig nicht mehr seit 2009) und trotz genug Möglichkeiten (Telepathie) konnte ich mich was Liebe betrifft auch zu gar nichts überwinden (von 2001 bis ungefähr 2008).
Nun sitze ich hier nur noch vorm PC (seit 2009), sehe nur Leere vor mir und verstecke mich vor der Welt. Ich bin älter, depressiver, sozialphobischer, motivationsloser und noch ahnungsloser (was ich tun kann/soll, nicht nur beruflich) als früher. Die endgültige Flucht war eben ein dauerhaft komplett unsinniger aber kurzfristig effektiver Zug mit all dem umzugehen.
Glaube nicht, dass man damit zufrieden sein kann, aber mir geht es keinen Deut besser, wenn ich doch mal raus gehe, Studium hatte ich am Schluss nur noch leere Blätter vor mir, wenn ich Hausarbeiten schreiben sollte, obwohl ich in Philosophie noch gut dabei war. Allerdings gab es da auch obligatorische Nebenfächer (Geschichte gewählt weil ich immerhin LK in Geschichte hatte, und BWL, weil wir halt ein kapitalistisches System haben) in denen mir eigentlich nicht viel gelang. Jedenfalls war ich am Schluss eigentlich insgesamt doch gezwungen mal mehr zu tun, aber ging eben immer und immer weniger. Konnte dann auch irgendwann niemanden mehr sehen, wollte nur allein sein, auch keine wirkliche Lust mehr auf die Teleempathie gehabt. Eigentlich habe ich 2009 bereits zu einem sehr großen Teil kapituliert was mein Leben nach außen hin betrifft (eine Art gesellschaftlicher Suizid fast). Ich kann mich allerdings relativ gut mit mir selbst beschäftigen (bzw. im Internet), und Geduld habe ich auch. Will auch zuletzt den Leuten in meinem kleinen Umfeld und einigen anderen das auch nicht antun. Es geht so erstmal noch. Und tot ist man wie ich oft sage auch lange genug, da muss man es eben nicht eilig haben. Habe mich halt für eine Therapie angemeldet, vielleicht bringt mich das doch noch auf eine Idee, oder es passiert irgendwas anderes. Aber im Grunde glaube ich nicht mehr daran, dass ich irgendwie Karriere mache (meine da nicht unbedingt viel Geld) und auch in anderer Weise einen Platz finde. und dass ich das mit der Liebe hinbekomme, daran glaube ich auch nicht mehr. Aber war ok, gibt gute Erinnerungen,das Schicksal hat mir auch definitiv eine gewisse Einzigartigkeit gegeben als "PsiSnake" (ich würde mir alles wahrscheinlich doch wieder antun, wirklich). Wer will kann teilweise davon lesen, solange das alles eben noch hier im Forum sein wird. Und ich mache noch paar Jahre oder vielleicht auch Jahrzehnte als Eremit weiter, und vielleicht ändert sich ja noch irgendwas, auch wenn ich nicht mehr wirklich daran glaube.
Ok, wurde doch eine lange Antwort, darum dann hier im Thread gepostet.
LG PsiSnake