Wenn das "Ich" verschwindet

In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich`s ein Wir :grouphug:
und ist ein Ich abhanden gekommen,
wird einfach ein anderes Ich in der Gemeinschaft aufgenommen.
Ein Ich bleibt nicht lange allein,
wobei auf ein Ich mehr oder weniger kommt Ich nicht an.
Niemals geh Ich so ganz- irgendwas von Ich bleibt hier :gitarre:
darauf jetzt ein imanginäres eisgekühltes Altbier :beer3:

Werbung:

Ein ICH kann nicht verschwinden. Sehr wohl kann man eine EGO Fixierung auflösen um ins eigentliche Sein zu gelangen.

Je nach spiritueller Schule wollen wir alle mehr oder wenigen von Fixierungen lassen um Konditionierungen nicht mehr innerlich zu ´gehorchen´, weil diese meist einer Fremdbestimmung gleichkommt.

Dazu muss man lernen, den Inneren Kritiker anschauen, um die wahre Essenz zu erkennen.

Ein Weg kann man mit vielen verscheiden spirituellen Konzepten gehen, um den Zugang zu eigentlichen Essenz zu erkennen. Das wahre Selbst ist nicht gleichbedeutend das ICH. Das ICH ist oberflächlich, das (wahre) Selbst geht tiefer - ist reine Essenz.

Menschen wählen, entweder authentisch zu sein oder eine Fassade aufzubauen.

Wie John Lennon so schön feststellte:

„Man kann nicht absolut man selbst sein, wenn man in der Öffentlichkeit steht, denn in der Öffentlichkeit zu stehen zwingt den Menschen zu einer gewissen Selbstverteidigung.“ (John Lennon)

Essenz steht für:

Zuletzt bearbeitet:
Lacht ihr noch, habt ihr noch Humor?

Dann hast du vielleicht mehr Humor als vorher. Und lachst ausserdem noch mit und durch (über) alle anderen?
Wenn sich ohne Ich was erhöht und ausdehnen kann, dann vielleicht auch der Humor und alles andere.

-Wenn- man das Ich als Grenze versteht, was dein Wesen einzäunt.

Werbung:
Zurück
Oben