Wenn das Herz bricht...

Wer sich unsicher ist, also die Suggestion (auch so ein tolles Wort) sehen will, wird sie immer in der anderen Meinung sehen.

Er sieht sich in seiner Unsicherheit von der Sicherheit anderer bedroht. Dem erscheint das Wort anderer gewichtiger als das eigene... warum wohl sonst die Angst vor dem anderen Empfinden und anderer Meinung....?

Warum nervös wegen einer anderen Meinung? Wird also der eigenen Empfindung gar nicht getraut??

Schon ist wieder Furcht, Angst ausgelöst....

Wer sich seiner sicher ist, hat diese Ängste nicht, spricht auch nicht von Suggestionen, Manipulation oder Projektion....

Ich stelle angstfrei eine andere Meinung neben die eigene...

Lieben Gruss
Paulus

Ja, das sehe ich auch so, wenn sich einer selbst sicher ist , fühlt er sich auch nicht durch eine andere Meinung manipuliert und man kann mir auch nicht was einreden , was für mich nicht stimmig ist, aber akzeptieren kann ich sehr wohl.
Natürlich kann man es so betrachten und es gibt Menschen die manipulieren und das sogar mit ziemlicher Aggressivität, die sehe ich bei dir nicht. ( und fühle das auch nicht bei dir)

Mich wundert es dennoch wenn dich jemand nach deiner Liebe befragt , eine ehrliche Antwort von dir erhält, und die Antwort deinerseits , die ich nach wie vor für mich als stimmig betrachte und schön, dies nicht einfach stehen lassen kann, wenn schon damit nicht konform, aber ist nur meine bescheidene Meinung. Und ansonsten , ich kann mich für andere freuen, denen es gut geht , egal aus welchem Grund.

Vielleicht würden "unsere"Herzen weniger brechen , wenn wir mehr auf "uns " horchen würden- in uns??

LG:)

Werbung:
was mich interessiert. woher weiß jemand was zu sehen ist oder nicht?

ich könnte jetzt auch fragen: warum siehst du nicht das es das was schön klingt trotzdem geben kann? vielleicht weil du es momentan nicht erlebst?

oder: warum kann ich nicht sehen das negat. klingendes auch wirklich gibt? vielleicht weil ich es momentan nicht erlebe.
lg jessey

Jeder sieht das was er/sie sehen will oder "Wahrnimmt" und hat eben keine Allgemeingültigkeit, meine ich.

also männers...mal ganz ehrliche und ernst gemeinte frage: warum unterhaltet ihr euch hier? ich meine, egal wer was schreibt, seine erfahrungen mitteilt, seine gedanken schreibt oder sein empfinden oder auch nicht verstandenes hinterfragt...egal was, in jedem wort, in jeder frage, in jeder erfahrung usw... werden nur unterstellungen, projektionen ect gesehen.

warum könnt ihr euch nicht einfach NUR austauschen? wie will man etwas in worte ausdrücken ohne das irgendjemand auch nur gringste beeinflussung wahrnehmen kann?
unterhaltet man sich auch so im wahrem leben? einer sagt ich finde die farbe rot schön, sie tut mir gut und der andere antwortet: neee, rot ist nicht schön. hör auf mir deine meinung aufzudrängen. rot macht wütend und deines ist nur projektion oder einbildung ect pp :confused: :confused:
lg jessey

:thumbup::thumbup::thumbup:unterschreib Ich !

tja, liebe jessey,

nach einem tag harter arbeit -
eine wohnung renovieren -
hab' ich hier wieder rein geschaut,
und würde deine frage gerne beantworten -
bloß du machst es unmöglich - mir jedenfalls -
zu zitieren.

du hast auf mein statement - 'ich nenne die dinge gerne bei ihrem namen' -
gefragt -
'wie z.b.?'

ich habe hier ein wenig durchgeschmökert -
keiner erinnert sich mehr daran worum es ging.

war wohl nicht wichtig genug.

und so belasse ich es dabei -
war nicht der richtige zeitpunkt -
war nicht eine erde, die einen samen aufnehmen konnte -
nicht die flugrichtung des windes....

oder vielleicht doch?

aber wie auch immer -
ich habe vieles von dir gelesen, das mir sehr gefallen hat - :)

al
magdalena

Werbung:
Zurück
Oben