Wer sich unsicher ist, also die Suggestion (auch so ein tolles Wort) sehen will, wird sie immer in der anderen Meinung sehen.
Er sieht sich in seiner Unsicherheit von der Sicherheit anderer bedroht. Dem erscheint das Wort anderer gewichtiger als das eigene... warum wohl sonst die Angst vor dem anderen Empfinden und anderer Meinung....?
Warum nervös wegen einer anderen Meinung? Wird also der eigenen Empfindung gar nicht getraut??
Schon ist wieder Furcht, Angst ausgelöst....
Wer sich seiner sicher ist, hat diese Ängste nicht, spricht auch nicht von Suggestionen, Manipulation oder Projektion....
Ich stelle angstfrei eine andere Meinung neben die eigene...
Lieben Gruss
Paulus
Ja, das sehe ich auch so, wenn sich einer selbst sicher ist , fühlt er sich auch nicht durch eine andere Meinung manipuliert und man kann mir auch nicht was einreden , was für mich nicht stimmig ist, aber akzeptieren kann ich sehr wohl.
Natürlich kann man es so betrachten und es gibt Menschen die manipulieren und das sogar mit ziemlicher Aggressivität, die sehe ich bei dir nicht. ( und fühle das auch nicht bei dir)
Mich wundert es dennoch wenn dich jemand nach deiner Liebe befragt , eine ehrliche Antwort von dir erhält, und die Antwort deinerseits , die ich nach wie vor für mich als stimmig betrachte und schön, dies nicht einfach stehen lassen kann, wenn schon damit nicht konform, aber ist nur meine bescheidene Meinung. Und ansonsten , ich kann mich für andere freuen, denen es gut geht , egal aus welchem Grund.
Vielleicht würden "unsere"Herzen weniger brechen , wenn wir mehr auf "uns " horchen würden- in uns??
LG