Wenn das Herz bricht...

Schön wenn du's so kannst. Kannst du's?
Einen Tumor, einen Beinbruch, einen gebrochenen Zahn mit LIEBE heilen?
Wieder ganz machen?

Sonst ist's wohl eher eine Illusion, oder?

@Paulus

Falls möglich, darauf würde ich doch gerne eine ganz konkrete, eindeutige Antwort von dir haben.

Kannst du das, oder nicht?

Werbung:
das ist meine rechte Gehirnhälfte und vorwiegende Alpahwellen
bin halt Künstler und nicht so Theoretiker

Rudolf Steiner habe ich bestens verstanden oder tibetische Texte...
auch noch Ken Wilber und Sartre oder Camus

aber bei Aristoteles und den Vier Ohren
da bricht mein System zusammen:

Die vier Seiten einer Nachricht [Bearbeiten]Die Sach-Ebene beinhaltet die reinen Sachaussagen, Daten und Fakten, die in einer Nachricht enthalten sind.
In der Selbstkundgabe (auch Selbstoffenbarung genannt) vermittelt der Sprecher - bewusst oder unbewusst - etwas über sein Selbstverständnis, seine Motive, Werte, Emotionen etc.
Auf der Beziehungs-Ebene wird ausgedrückt bzw. aufgenommen, wie der Sender zum Empfänger steht und was er von ihm hält.
Der Appell beinhaltet einen Wunsch oder eine Handlungsaufforderung.
Der Sender sendet gleichzeitig vier Botschaften, er spricht sozusagen mit vier Mündern. Der Empfänger empfängt gleichzeitig vier verschiedene Botschaften, er hört sozusagen mit vier Ohren. Oft hört und versteht der Empfänger aber etwas anderes, als der Sender gemeint und gesagt hat. Das führt zu Missverständnissen und in der Folge zu Konflikten. Das macht die zwischenmenschliche Kommunikation anfällig für Störungen, aber auch spannend und abwechslungsreich.

Faulheit?
oder zu viel diskursives Denken wird zum Käfig?

"Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen."
(Douglas Adams)

LG Ali

Das meinte ich weniger, aber ich denk, das weisst du selbst.

Gruß

@Paulus

Falls möglich, darauf würde ich doch gerne eine ganz konkrete, eindeutige Antwort von dir haben.

Kannst du das, oder nicht?

Die bekommst du.

Umfangreich, so dass auch andere Menschen ihre abweichenden Fragen beantwortet bekommen, oder einfach nur Inspiration oder Bestätigung bekommen.

Das Prinzip bleibt dabe immer dasselbe. Lebe ich im Zustand der LIEBE, gibt es keinen Grund mehr, durch ein Ereignis wie Beinbruch, Unfall, Mandelentzündung, Geldverlust, Kindverlust, (weitere Beispiele kannst du beliebig selbst dazugeben) mich auf Richtungsänderung hinzuweisen.

Was dann noch geschieht sind korrigierende Hinweise, die den Menschen nicht mehr aus der Bahn werfen. Er ist bereits fest im Sinne von Wegführung aus dem HERZEN...

Ich habe seit 6 Jahren keine Krankenversicherung mehr, und habe bisher auch die Hürde nehmen können, als die Krankenkasse 2008 Pflicht wurde....

Wir werde LIEBEvoll und sanft auf alles, auch unsere eigenen LIEBlosigkeiten aus alten Zeiten...

Das Niesen als Beispiel wird als Hinweis überhört.... . Es gibt aber sensibilisierte Menschen, die reagieren schon bei derartigenn Anzeichen.

Einigen Menschen genügt der Windhauch, die Masse braucht den Orkan, der alles alte wegfegt und zum Umdrehen zwingt.

Das, was sich zukünftig ereignen kann, und was der Mensch verändern kann, wirst du wohl so annehmen können, wie ich es schreibe.

Eine bereits eingetretene sichtbare Situation (Verkrüppelung, Entstellung oder sonstige Abweichung von einer dem reinen Geist entsprechender Form, hat dieselben Ursachen, wie durch jetzt erst neu Erschaffene. So betrachte ich auch Japan, Afrike und sonstige Katastrophen im kleinen wie im grossen die auf der Erde und in der Welt geschehen, und kann sie "lesen"...
Dazu hatte ich aber ausführlich geschrieben.

Die in den letzten 6 Jahren an mich herangetragenen Anzeichen für eine Aufforderung zum Überdenken meiner Lebensweise, meinem LIEBlosen Umgang mit dem LEBEN (dazu gehört alles LIEBlose) in Form einer sich zeigenden Krankheit, konnte ich durch Ursachenbearbeitung im Zustand der LIEBE stoppen. Ursache trabsformieren, und so dem "Spiel" Ursache - Wirkung entziehen..
Und so wird bestimmten sichtbaren Ergebnissen einfach der Grund entzogen, weil die Ursache fehlt.

Wir leben ja nur ab, wofür wir selbst eine Ursache, einen Grund gesetzt haben...., lösen wir das nicht auf, geht das so weiter...

Ganz bestimmte sichtbare Ergebnisse (eben auch hauptsächlich Krankheiten) weisen auf eine ganz betimmte Ursache hin. Und so ist der Mensch und jede andere Erscheinungsform zu "lesen"...

Deine Hauptfrage:

Ja, jeder Zahn kann nachwachsen, jedes Organ kann nachwachsen.

Hier gibt es keine Grenzen. Das Ergebnis orientiert sich am eigenen Entschluss, an der eigenen Entscheidung, an der eigenen Lebensausrichtung, an der eigenen Demut, an der eigenen Bereitschaft WAHRLICH zu geben, an der Bereitschaft zur wahren Authentizität, an der WAHREN SelbstLIEBE, der WAHREN Annahme seiner selbst, und, vielleich das Entscheidende, dem WAHREN VERGEBEN und dem WAHREN Um-VERGEBUNG-BITTEN usw...

An der Bereitschaft dem EWIGEN LEBEN, der LIEBE, der höchsten ETHIK zu folgen, dem allen, wozu die Menschen GOTT sagen, gleichermaßen in Verantwortung zu dienen, in Grösse DIENEN.

Ohne jeden Zwang, das LEBEN in LIEBE als Bereicherung und Freudezuwachs empfinden...in grösster LEICHTIGKEIT

Und leider geht dem eben auch sehr oft Schmerz voraus...., selbsterschaffener Schmerz...., der eben auch über eine längere Zeit anhalten kann, auch eine ganze Inkarnation. Das erklärt das Empfinden des Menschen, und den Zustand, und die Flucht in alle möglichen Ablenkungen...

In diesem Zustand wird das aufgetretene Ereignis, der "verlorene" Mensch, die eingetretene äusserliche Abweichung, nicht mehr als Schmerz oder Verlust wahrgenommen, oder aber, wenn es so sein soll, wird es auch Korrekturen geben, die der Mensch heute noch nicht glaubt...

Zu viele Beispiele gibt es aber bereits.., sog. unglaubliche Heilungen, oder sonstige Korrekturen.

Und das sind die Zeichen der Hoffnung der sich verloren glaubenden Menschen. Das geschieht aus reinster LIEBE...

Wer im WISSEN ist, hat das keinesfalls leichter, denn der Mensch lebt bereits in der Verantwortung..., und weiss, dass er selbst dafür zu sorgen hat, dass seine Lebenserscheinung mit allen FREUDEN und aller Trauer von der Ausrichtung seiner eigenen Gedanken, Worte und Taten abhängt...

Ich selbst spekuliere nicht darauf, ob es mir gelingt, dass mir noch in dieser Inkarnation ein ausgefallener Zahn nachwächst, weiss aber, dass dieses noch in diesem Lebensabschnitt geschehen kann...

Mein Körper hat sich beispielsweise ohne jede bewusste Handlung und Essenausrichtung in den letzten 2-3 Jahren einfach korrigiert, eben meinem schlankeren Geist angepassst. Dabei wurden auch Proportionen verschoben..

Und so ist mir erst letzte Woche bewusst geworden, dass jedes Gramm zuviel oder zuwenig Mangel darstellt....

Lieben Gruss
Paulus

Ich selbst spekuliere nicht darauf, ob es mir gelingt, dass mir noch in dieser Inkarnation ein ausgefallener Zahn nachwächst, weiss aber, dass dieses noch in diesem Lebensabschnitt geschehen kann...

Nehme ich mal als Antwort. Danke.

Hättest du auch einfacher sagen können. Aber ich will deiner Selbstdarstellung natürlich nicht im Wege stehen. Will ja auch raus. ;)

Einfach googlen, Jessey. Bei wiki ist was zu finden.;)

Und nein, es ist kein NonPlusUltra. Es dient jetzt lediglich nur als Beispiel.:)
naja, war ja mal n versuch wert das mir jemand die arbeit abnimmt und es mir auf n goldtellerchen präsentiert :D und... finde ich ja mal echt interessant und mir fielen spontan beispiel postigs ein zu diesem prinzip ;) seeehr interessant....
lg jessey

Was deinen Ausführungen mal ganz grundsätzlich widerspricht ist der Umstand, dass nur eine geöffnetes Herz überhaupt brechen kann.
Kein ge- oder verschlossenes! Meiner Erfahrung nach.
ich muß ehrlich meinerseits sagen das ich da paulus seine ansicht teile weil...die frage ist, was versteht man selbst unter einem geöffneten herzen. kann es nur grad nicht so ausdrücken, aber ich denke ich weiß in etwa was paulus meint....
hm...anders offen halt, generell für jede situation. keine angst oder auch verlustangst haben z.b. oder angst vor ablehnung und deshalb kann man öffnen ohne das es bricht...
lg jessey

ich muß ehrlich meinerseits sagen das ich da paulus seine ansicht teile weil...die frage ist, was versteht man selbst unter einem geöffneten herzen. kann es nur grad nicht so ausdrücken, aber ich denke ich weiß in etwa was paulus meint....
hm...anders offen halt, generell für jede situation. keine angst oder auch verlustangst haben z.b. oder angst vor ablehnung und deshalb kann man öffnen ohne das es bricht...
lg jessey

das kann ich unterschreiben:umarmen::blume:

und das mit den vier Ohren...
muss ich ja nicht unterschreiben:zauberer1

ich gehe da mehr der Nase nach
mein "Riecher" statt den vier Ohren

:)Auch

ich hoffe, das beantwortet deine Frage:confused:

LG Ali

na ja
ich bin nicht Jessey
ich bin ja Ali und das ist auch gut so
das stimmt :D aber wenn mal not an frau ist darfste auch mal jessey ausleihen, ich glaub so schlimm is die net ;)

weil diese vier Ohren das ist mir zu kompliziert
so viel Klugheit verkrafte ich nicht
siehste...da is schon ne gemeinsamkeit :D
da bricht nicht mein Herz
aber mein System streikt:zauberer1
und die nächste ;)
lg jessey

Werbung:
Zurück
Oben