Wenn das Herz bricht...

ich muß ehrlich meinerseits sagen das ich da paulus seine ansicht teile weil...die frage ist, was versteht man selbst unter einem geöffneten herzen. kann es nur grad nicht so ausdrücken, aber ich denke ich weiß in etwa was paulus meint....
hm...anders offen halt, generell für jede situation. keine angst oder auch verlustangst haben z.b. oder angst vor ablehnung und deshalb kann man öffnen ohne das es bricht...
lg jessey

Wenn das Herzchakra zu ist, was soll dann brechen, verletzt werden, reinkommen können?

Wenn es aber völlig offen ist, was sich ohnehin kaum wer nach den ersten Wunden mehr traut, kommt nunmal alles rein! Auch jeder Müll und Schmerz.

Entweder sind die Filter oben, oder unten. Da gibt's kein halb. Ich kann's jedenfalls nicht.

Werbung:
Wenn das Herzchakra zu ist, was soll dann brechen, verletzt werden, reinkommen können?
nichts...es ist einsam. und einsamkeit im herzen kann brechen. du selbst bemerktest das einer jeder von uns zuwendung und liebe möchte und auch braucht. es ist seelenbalsam ;)
Wenn es aber völlig offen ist, was sich ohnehin kaum wer nach den ersten Wunden mehr traut, kommt nunmal alles rein! Auch jeder Müll und Schmerz.
nee... unter bestimmten vorraussetzungen begegnest du keinem "müll" mehr oder zumindest nur noch müll der ne schramme hinterläßt.
allerdings ist öffnung vielleicht erst dann möglich wenn die heilung altes soweit ist das man sich traut. und das kann ich reinen gewissens so schreiben weil es bei mir JETZT so ist...was nicht immer war. ich bewahre mir vom grundsatz her ein offenes herz, heißt aber auch nicht das ich jeden spontan und blind hereinlasse. bei mir ist es auch so in letzten wochen und monaten...menschen die nicht zu mir passen, mit denen laufe ich aneinander vorbei, es beginnt erst gar kein bezug beiderseits.
Entweder sind die Filter oben, oder unten. Da gibt's kein halb. Ich kann's jedenfalls nicht.
ich hab ne gute nase...und alles was nach herzenbrecher riechen könnte da schaltet sich meine innere alarmglocke ein und ich grenze ab. springe bei einem komischen gefühl nicht gleich mit schuh und strümpfe in die pfütze sondern wahre erstmal höfliche distanz...beschnüffelphase. heißt aber nicht das ich jemanden dann ablehne, ich versuche erstmal hinter die fassade zu schaun, aber dennoch mit ner offenen bereitschaft.
offene bereitschaft ist finde ich auch eine art offenes herz...ich gebe jemanden die möglichkeit sich mir zu nähern.
lg jessey

@Jessey

Ist ja ok, wenn's so für dich so ok ist.

Mir würde das so nicht genügen. Aber ich kann's nachvollziehen.

@Jessey
Ist ja ok, wenn's so für dich so ok ist.
Mir würde das so nicht genügen. Aber ich kann's nachvollziehen.
mühsam ernährt sich das eichhörnchen und irgendwann ist es satt :), platz zum nachrutschen gibts immer ...und dann kommt das genügsame (welches wiederum vom eigenen bedürfniss viell. abhängt...wir werden es erst noch erfahren ;))
lg jessey

Werbung:
Zurück
Oben