Wenn das Herz bricht...

Werbung:
grüsse dich auch

es ist ja sicherlich von Fall zu Fall verschieden
aber wer hat das Recht sich anzumassen

"DU brauchst Hilfe, DU kommst da alleine nicht mehr raus."

???

Ich verstehe, wenn dies als Anmassung verstanden wird, dennoch muss es nicht so verstanden werden, Ali.

Vielleicht hat Silja ja auch schon Hilfe in Anspruch genommen. Wer weiss.

"DU brauchst Hilfe, DU kommst da alleine nicht mehr raus."

Anmaßung? Siehst du nicht, was da los ist? Meine Ansicht dazu darf ich ja wohl, wie andere auch, äußern, oder? Mir scheißegal ob sie dir oder der ganzen LuL-Verharmlosungsfraktion in den Kram passt.

War ja nur ein Hinweis. Den ich durchaus ernst meinte. Weil ich sowas nunmal leider selbst auch kenne. Und auch Hilfe brauchte.
Solche Hämmer kriegt niemand alleine in den Griff. Da beginnt ja der Selbstbetrungskreislauf sofort wieder. Ohne neutrales "Controlling" oder Feedback.

Von Psychiater schriebst du was, nicht ich.

Ich verstehe, wenn dies als Anmassung verstanden wird, dennoch muss es nicht so verstanden werden, Ali.

in Ordnung

genauso "musst" du meine Verspieltheiten
nicht als Zynismus verstehen;)

ich grüsse dich, weil ich dich wertschätze
und das weisst du...

in Ordnung

genauso "musst" du meine Verspieltheiten
nicht als Zynismus verstehen;)

ich grüsse dich, weil ich dich wertschätze
und das weisst du...

Ja, das weiss ich.

Es war meinerseits kein "muss", Ali. Ich habe durchaus schmunzeln können. Allerdings für mich entschieden, nicht den Bezug zum Sachverhalt der Situation zu verlieren. Schließlich ist ja der Modus "ich kann alles alleine und brauche niemanden mehr". Und das ist nachlesbar.

Ich persönlich werde dies eben nicht unterstützen, indem nicht ich schweige.

Die Anmassung rührt nämlich aus dem Modus des Starken. Ich will stark sein.

:)

Wer sollte dir mit egal wie viel Hilfe deinen Dickkopf klar machen können?:confused:

Die Anmassung rührt nämlich aus dem Modus des Starken. Ich will stark sein.
:)

Das ich will, ist immer das Ego.

Es sollte niemand richten über einen anderen,
kennt ihr den anderen persönlich?
Worte in Textform, hier zu lesen,
sind immer anders als dieselben Worte gesprochen.

In den gesprochenen Worten schwingt die Seele mit, im Lesen schwingt die eigene Seele mit.

Ich erlebe dieses Bewertet werden gerade live.
Und in diesem Fall werde ich bewertet.

Das ist so bruchstückhaft, das es einem das Herz bricht.
Ein Mensch mit einem riesen Ego erklärt einem das er alles bewertet.

Ja, das das Herz bricht, das wünsche ich keinem, und wenige, die es erleben, begegnen den anderem Menschen mit Demut.

Ein Herz ist so wunderbar und es ist verletzlich, und ein jeder Mensch hat seine Grenzen.
Bei dem einen ist das Land bis zu den Grenzen größer und geräumiger und bei dem anderen ist es kleiner.
Selbst in der Grenzenlosigkeit kommt ein Punkt von Grenze, dann wenn das Heiligste bedroht ist.
Das Heiligste gestaltet sich immer unterschiedlich, bei dem einen ist es die Wahrheit, bei dem anderen die Ehre, bei anderen wiederrum die Kinder, oder gar alles auf einmal.

Eine Grenze erfahren wir, wenn wir Resonanz erfahren, und wenn unser Ego aus dem Keller empor steigt und das kleine "ich will" den Siegeszug beginnt.
Aber eine Grenze kann auch erfahren werden indem sie von außen auf uns zu kommt, und dann ist es gleich ob man reagiert oder agiert.
Früher dachte ich immer ein Opfer muss ein Opfer sein, weil es das so will, und heute habe ich erfahren, egal was wir wollen, wenn ein anderer will, kann er uns "opfern" und terrorisieren, er wird immer eine Möglichkeit finden, wenn er unser Heiligstes trifft.
Und solange wir in einem Körper stecken, werden wir immer einen Punkt von Heiligstem in uns finden...

Das ich will, ist immer das Ego.

Das stimmt so nicht ganz.

In den gesprochenen Worten schwingt die Seele mit, im Lesen schwingt die eigene Seele mit.

Auch das ist so nicht ganz richtig. Schon mal von dem 4 Ohren-Prinzip gehört? Nur als Beispiel jetzt.

Ich erlebe dieses Bewertet werden gerade live.
Und in diesem Fall werde ich bewertet.

Und? Konkret bedeutet das, was für dich?

Eine Grenze erfahren wir, wenn wir Resonanz erfahren, und wenn unser Ego aus dem Keller empor steigt und das kleine "ich will" den Siegeszug beginnt.
Aber eine Grenze kann auch erfahren werden indem sie von außen auf uns zu kommt, und dann ist es gleich ob man reagiert oder agiert.

Nein, aber ich verstehe, weshalb du dies so siehst.

Werbung:
Das stimmt so nicht ganz.

Nichts stimmt wirklich so ganz außer es ist paradox.
Insofern hast du vollkommen recht.
Aber was ist es das "ich will" wenn nicht das Ego?

Auch das ist so nicht ganz richtig. Schon mal von dem 4 Ohren-Prinzip gehört? Nur als Beispiel jetzt.

Jede Wahrheit ist eine Halbwahrheit, sofern sie keine Wahrheit ist...

Und? Konkret bedeutet das, was für dich?
Wer mich kennt versteht meine Worte, wer sie nicht versteht, dem nützt es nichts sie zu erklären...

Nein, aber ich verstehe, weshalb du dies so siehst.

Das ist spannend, erzähl, ich höre zu...

Zurück
Oben