Wenn das Herz bricht...

:confused: steh auf der leitung, wer klärt mich bitte auf :D
lg jessey

Trigger [Bearbeiten]

Unter Trigger versteht man Sinneseindrücke, die Erinnerungen an alte Erfahrungen in einer Art wecken, als ob diese Erfahrung jetzt nochmal neu gemacht werden würde. Diese Erinnerung erfolgt meist plötzlich und mit großer Wucht. Die damaligen Gefühle werden unmittelbar erlebt (Flashback). Die reale aktuelle Situation kann dann vom Betroffenen oft nicht mehr wahrgenommen werden. Er reagiert oft so, als würde er sich in der alten, erinnerten Situation befinden.

Als Trigger können auch ganz schwache Signale wirken, beispielsweise ein Jahrestag, ein Geruch, eine Geste, ein Geräusch. Sie stehen meist im Zusammenhang mit schweren seelischen oder körperlichen Verletzungen (posttraumatische Belastungsstörung).

Wiki: Schlüsselreiz#Trigger

Werbung:
und obendrauf noch gepackt: das hast DU in dein Leben gezogen...:nono:

Jaaa, kannst du das bitte nochmal machen und nochmal und nochmal... es in dein Leben ziehen? Damit ich damit durchkomme, dich wirklich gezielt zu treten, deine Selbstachtung zu untergraben und mich damit selbst aufzuwerten?
Weil, wenn du das nicht mehr willst, womit soll ich mich dann noch aufwerten? Wo soll ich dann hin? Ich habe doch keinen anderen als dich, ich brauche dich!
Siehst du gar nicht, wieviel Angst du mir jetzt schon einflösst?
Also komm mir nicht mit so Sprüchen, sonst zieh ich Spiegelseiten auf, so schnell kannst du gar nicht gucken.

* zum nachdenken *

:)

Für Ali :umarmen:

Jaaa, kannst du das bitte nochmal machen und nochmal und nochmal... es in dein Leben ziehen? Damit ich damit durchkomme, dich wirklich gezielt zu treten, deine Selbstachtung zu untergraben und mich damit selbst aufzuwerten?
Weil, wenn du das nicht mehr willst, womit soll ich mich dann noch aufwerten? Wo soll ich dann hin? Ich habe doch keinen anderen als dich, ich brauche dich!
Siehst du gar nicht, wieviel Angst du mir jetzt schon einflösst?
Also komm mir nicht mit so Sprüchen, sonst zieh ich Spiegelseiten auf, so schnell kannst du gar nicht gucken.

* zum nachdenken *

:)

Für Ali :umarmen:

und ich triggere dir mal was
das dir Hören und Sehen vergeht:banane:

oder ich predige dir stundenlang was
von Gott im Herzen:megaphon::koenig:

da müssen noch gaaaanz gaaanz viele Tränchen fliessen
beim Zwiebel schälen...

und beim Kollektivzertrümmern der falschen Götter

darum lobe ich mir Bananen:banane:

bin gerade jetzt erst auf das thema gestoßen.

interessiert mich.
hab' aber leider nicht die zeit alle antworten durchzulesen.

will nur sagen was ich zu diesem thema denke -
wie ich empfinde -

sollte ähnliches schon gesagt worden sein, bitte ich um entschuldigung.

ich denke - empfinde - habe erlebt - dass wir freunschaften eingehen - uns verlieben -
aus dem bedürfnis heraus nicht alleine zu sein -
geliebt zu werden.

unsere bedürftigkeit lässt uns vorgaukeln, was nicht ist.

wenn wir dann drauf kommen, dass nicht ist, was uns die eigene bedürftigkeit vorgegaukelt hat, fühlen wir uns enttäuscht.

getäuscht haben wir uns aber nur selbst -
aus unserer bedürftigkeit nach zuwendung von außen heraus.

klingt visionär -
ist es auch -

enttäuschung gibt es erst dann nicht mehr, wenn menschen zusammentreffen, die den anderen in keinster weise mehr brauchen -

weil jeder so 'absolut' - im sinne von 'losgelöst' - geworden ist -
dass er/sie keinerlei erwartungen mehr in den anderen stellt.

tja - hab's noch nicht erlebt -

kann nur daran arbeiten für mich selbst........

al
magdalena

Werbung:
Zurück
Oben