Wenn das Herz bricht...

Das tut es immer. Wird das erkannt, entsteht die Basis, dass die Eigenverantwortung getragen werden kann - die Lösung.

Was jemanden selbst betrifft, ja.
Nur, da wäre nun aber noch ein Zweiter. Der, die das ganz anders sehen, beurteilen, einschätzen mag als man selbst. Also wäre das auch noch keine gemeinsame Lösung, oder?

Werbung:
Silja schrieb:
Wie kannst du nur so arrogant sein...

Du bist nur ein peinlicher Wurm...

Macht hat ein Heuchler über mich nicht...

wie kann mann nur so dermassen blöd sein???...

Tobe dich ruhig aus. Das würde womöglich den Unterhaltungswert wieder ein bisschen anwachsen lassen, der ob des rudimentären Ausdrucksvermögens nachlässt. Wie jeder unschwer erkennen kann, hast du einen ausgewachsenen Beleidigungsdrang, auch wenn der Auslöser nur ein einfaches Argument sein mag.

Ich persönlich würde mir mal grundsätzlich überlegen, ob ein Forum noch der richtige Ort ist, bevor ich mich zum "Narren" mache. So hat man Leute im Mittelalter genannt, die zur Belustigung und Unterhaltung des Volkes dienten. Das kann aber selbstredent jeder halten, wie es ihm beliebt. Ich habe im Grunde nichts dagegen, nur glaube ich, dass dein Gutdünken einem Irrtum aufsitzt. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass du in einem realen Gespräch mit den betreffenden Person, nicht so leichtfertig mit Beleidigungen um dich werfen würdest. Durch die offensichtliche Abwesenheit der Moderatorin hast du eine kurzzeitige Narrenfreiheit. Soweit ich weiß, wurde dein Account schonmal beinahe gesperrt und du habest angeblich um Gande gewinselt.

Was jemanden selbst betrifft, ja.
Nur, da wäre nun aber noch ein Zweiter. Der, die das ganz anders sehen, beurteilen, einschätzen mag als man selbst. Also wäre das auch noch keine gemeinsame Lösung, oder?

Inwiefern stellt die zweite Person eigene Fragen? Bzw. auch die Wozu-Frage?

Desweiteren inwiefern ist eine "gemeinsame" Lösung notwendig und vor allem für WEN?

Lösung finden wollen, ist meist DAS, bzw. ein Problem.

Inwiefern stellt die zweite Person eigene Fragen? Bzw. auch die Wozu-Frage?

Klassischer Fall: Zwei Traumata, Wunden, Verletzungen triggern einander gegenseitig. Nicht ungewöhnlich. Doppelabschuss.

Desweiteren inwiefern ist eine "gemeinsame" Lösung notwendig und vor allem für WEN?

Vielleicht für sowas wie eine Fortsetzung der Interaktion, Beziehung?

Lösung finden wollen, ist meist DAS, bzw. ein Problem.

Das würde ich vorraussetzen. Macht doch sonst keinen Sinn. Wenn die Bereitschaft dazu nicht oder nur einseitig da ist, ist's ohnehin sinnlos.

Ah ja genau, und wenn derjenige dein Geld klaut und dein Kind vergewaltigt, dann ist das ganz ok so, wir lassen ihn weiter machen und zeigen ihm, dass er ok so ist, wie er ist- ah ja, echt richtig in Ordnung und wirklich bedingunsgslos, so was. So richtig reife und echte Liebe.

Mannomann, wie kann mann nur so dermassen blöd sein???:tomate:

Derjenige, der mehr Selbstvertrauen hat, der bietet denjenigen, die Liebe missbrauchen, die Stirn und sagt ihnen gnadenlos, wie blöd sie sind und was für ein Scheiß Ego sie in die Welt setzen und dann sagt er ihnen: verpiss dich, du Depp- mit solchen Idioten will ich nichts zu tun haben.

Das!- ist Selbstvertrauen!:tongue2:

Es gibt Menschen, die verballern ihre gesamte Energie, um der ganzen Welt zu erklären, dass sie doch einen Grund für ihren Weltschmerz haben, dass sie doch einen Grund habem für ihre Trauer, dass sie doch einen Grund haben für ihre Verletztheit usw.

Steckten diese Menschen dieselbe Energie in eigene Reinigung und Klärung ihrer unbewätigten Schmerzen und Abhängigkeiten, sie wären schon frei, zumindest freier, davon...

Aber sie überziehen jeden Teilnehmer hier und überall in tausenden von Beiträgen und vorwurfsvollen Erklärungen immer wieder mit derselben Variante.: Meine schlimme Erfahrung, meine berechtigte Trauer, hättest du erlebt was ich erlebt habe, deins sind doch nur Worte, der WAHRE Verletzte bin ich, ich habe einen unausgesprochenen Grund für meine starre Haltung. Ich sage zwar nichts eigenes, und hoffentlich merkt es keiner, aber greife alles an, was danach riechen könnte für Klärung zu sorgen, denn dazu wäre ja ich gefordert....

Und die lähmende Angst lässt nicht locker. Dann die Schamhaftigkeit, entdeckt zu werden. Also blase ich mich weiter auf.

Aber es kommt der Tag des Zusammenbruchs. Und er war sicherlich auch schon da....., und dann noch mal von vorne, bis die Gnade einsetzt, und ich einfach leigenbleiben darf....

Dann erst, befreit, kommt für viele Menschen das LICHT. Und erst dann geht wahrhaftig es von vorne los. Geklärt, in LIEBE begleitet, in grösstmöglicher authentischer Aufrichtigkeit zu sich selbst, nicht mehr nur im anderen suchend..

Ich "durfte" vor Jahren, nachdem ich mehrfach versucht hatte, eigentlich lebenslang, mit dem Kopf (symbolisch )Stahlwände zu durchdringen, einfach liegenbleiben...

Das männliche Lebensprinzip halt...., damals nicht wissend, dass ebenso das weibliche Lebensprinzip zur harmonischen Verbindung zwischen Himmel und Erde gleichberechtig, männlich und weiblich als EINS, selbstverständlich im Sinne von spiritueller Ausrichtung erforderlich ist.

Und nun gibt es keine Stahlwände mehr (vielleicht noch dünnes Blech), und wenn doch noch mal heftig, durchdringe ich sie wie Butter, mit dem offenen HERZEN. Noch nicht immer..., aber das eingesetzte LEBENSgefühl lässt sich mit der alten Variante nicht vergleichen, und täglich kommt neue Freude hinzu, ohne jeden Grund.

Und dabei habe ich mich ausschliesslich mit mir selbst zu vergleichen..., mit wem sonst?

So kann jeder Mensch neu erkennen, und zum NEUEN Menschen werden...

Mit praktischer Arbeit im HERZEN ist das möglich, jetzt sofort, und für jeden Menschen.

Aber es sind die, die der Welt glauben machen wollen, sie seien die wahren Individualisten, die sich immer wieder des Vergleiches mit anderen, der Ausgrenzung, der Selektion, der Trennung, des Weglaufens, der Parteiergreifung als eigenen gefühlten Stärkezuwachses usw. bedienen, um sich überhaupt wahrnehmen zu können...., sich überhaupt fühlen zu können.

Ja, es ist bequemer, über seine Ängste und Schmerzen zu schreiben, wenn auch verdeckt, und sich so Aufmerksamkeit Gleichgesinnter zu holen (die Energie des anderen holen)..., als bewusst innezuhalten, um an sich zu arbeiten....

Und die, die diesen (Schein)Frieden zerstören möchten, werden einfach gebissen..., die werden als Lügner, Verräter und Täuscher hingestellt.

Es bleibt aber mein Verrat an mir, meine Lebenslüge, meine Selbsttäuschung..., und erkenne ich mich in ihnen, werde ich mich erkennen können...

Und das ist der unannehmbare Schmerz, für den ich selbst der Grund und die Ursache bin..

Denn die Anderswissenden rauben ja die sicheren Gleichgesinnten, die ja mir Garantie waren, in meinem Schmerz zu baden. Wer soll mir Jammerndem Wesen nun zuhören. Mich erkennen, im Sinne von annehmen, meinen Schmerz meine Verletztheit abzulegen, in LIEBE zu transformieren, möchte ich ja noch nicht...

Jeder selbstherrliche Schlimmer-als-du-Schmerz-Berechtigte (das scheint ja eine Legitimation zum Jammern zu sein) sollte wissen, dass es hier keinen Menschen gibt, der noch keinen Schmerz erlebt hat. Und allein der Gedanke, ob deiner oder meiner nun als berechtigt grösster Schmerz gelten kann, drückt an sich schon die Dumpfheit des eigenen Welt- und Lebensempfindens aus....

Und so wird ein Unerreichbarer Gott zum Alleinherrscher über mich erhoben, um so wieder ein Alibi zu haben, ja gar nicht alleinverantwortlich handeln zu können....

Und LIEBE wird als Unglück empfunden, und für jeden aus der Gier dualen Bewusstseins entstandenen Schaden verantwortlich gemacht, weil es LIEBE ja gar nicht gibt, so das Unglück immer kommen muss, und ich ja auch gar nicht in LIEBE leben kann...

Lieb Herzilein, magst ruhig sein...

Das ging doch die ganze lange Zeit ohne dich und die Scheiss-LIEBE, die nun alles verändern könnte....

Ich weiss: Ja, aber......

Lieben Gruss
Paulus:flower2:

Klassischer Fall: Zwei Traumata, Wunden, Verletzungen triggern einander gegenseitig. Nicht ungewöhnlich. Doppelabschuss.

Wie bewusst sind beide um sich selbst? Kennen sich und ihre Wunden (Traumas)? Das meinte ich mit Akzeptieren des begrenzten Liebens. Beidseitig natürlich.

Und das wäre nur der erste Schritt im Falle.

Vielleicht für sowas wie eine Fortsetzung der Interaktion, Beziehung?

Interaktion findet immer statt, auch wenn man nicht direkt miteinander redet. Der Körper selbst ist Interaktion.

Meines Erachtens wäre es vielmehr angebracht eine eventuell vorgetäuschte Beziehung aufzudecken. Erhält diese Täuschung Raum und Berechtigung der Existenz, kann erneut gewählt werden.

Das würde ich vorraussetzen. Macht doch sonst keinen Sinn. Wenn die Bereitschaft dazu nicht oder nur einseitig da ist, ist's ohnehin sinnlos.

Nein. Weshalb wäre das für dich sinnlos im Falle? Lösungsfindung ist DAS Problem. Ganz einfach, weil es das Problem erschafft und besagt, es müsse eine Lösung geben, wo es möglicherweise gar keine bedarf.

Das kann auch schnell der eigenen Flucht dienen. Lösung ist nicht gleich Lösung.

Nein. Weshalb wäre das für dich sinnlos im Falle? Lösungsfindung ist DAS Problem. Ganz einfach, weil es das Problem erschafft und besagt, es müsse eine Lösung geben, wo es möglicherweise gar keine bedarf.

Verstehe ich nicht.
Wenn ein Problem im Raum steht, ist es erstmal da, verlangt nach einer Lösung, oder nicht?

Was wäre ein Beispiel für etwas das keiner Lösung bedürfte?

Du traust dich, in deinem Drüberstehen von Menschlichkeit zu sprechen?
Deine Menschlichkeit ist Selbstüberhöhung, ultrapatriarchalische Macho-Gestik und Theatralik in Reinkutur! Als Eso-Softie getarnt.
Aus meiner Sicht, klar.

Könntest du im HERZEN wahrnehmen, welche Grösse Mensch hat, würdest du in deinem Kleinempfinden nicht von drüberstellen sprechen, sondern ohne zu jammern einfach deine Grösse einnehmen und dich daneben stellen, und die Verantwortung daraus leben.....

Lieben Gruss
Paulus

Könntest du im HERZEN wahrnehmen, welche Grösse Mensch hat, würdest du in deinem Kleinempfinden nicht von drüberstellen sprechen, sondern ohne zu jammern einfach deine Grösse einnehmen und dich daneben stellen, und die Verantwortung daraus leben.....

Lieben Gruss
Paulus

Deine andauernde Postulierung von Größe als etwas Wichtiges widerspricht in sich sowas wie deinem HERZEN, meiner Ansicht nach. Wir sind letzlich völlig irrelevant und keine Halbgötter oder Götter, wie du zu glauben scheinst.
Aber kannst du natürlich anders sehen. Tust du ohnehin.

Werbung:
Ich habe doch wohl das Recht, mich gegen einen miesen Wichser abzugrenzen?

Was für eine bescheuerte Ausrede immer.

Ich laufe nicht weg, ich lerne, mich gegen Nicht-Liebe zu wehren, und das immer besser, je länger ich allein bin- du mickriger, arroganter, Pampersesoscheißer!

Siehst du, wie das immer besser geht???:D:D:D

Ich spreche nicht von Recht und Unrecht..., ich spreche von Möglichkeiten

Der Wichser bist du, merkst du das nicht..., und alle geben dir die Möglichkeit weiterzuwichsen, statt zu leben...

Schau, wie dir der freie Wille angetragen wird...., bis dir kotzen und wichsen nicht länger Ersatz für LIEBE bieten kann...

NichtLIEBE (kann nur die eigene sein) fordert LIEBE heraus, nicht wehren dagegen....

Na ja, es bricht ja was auf..., wie erfreulich für dich...

Grüsse in LIEBE
Paulus

Zurück
Oben