Wenn das Herz bricht...

Ah ja genau, und wenn derjenige dein Geld klaut und dein Kind vergewaltigt, dann ist das ganz ok so, wir lassen ihn weiter machen und zeigen ihm, dass er ok so ist, wie er ist- ah ja, echt richtig in Ordnung und wirklich bedingunsgslos, so was. So richtig reife und echte Liebe.

Nein, eben nicht! Nur, wo bleibt dann der Stop dem anderen gegenüber? Nicht die Flucht.
Wer lässt denn sowas überhaupt erst als Partner zu? Und warum?

Derjenige, der mehr Selbstvertrauen hat, der bietet denjenigen, die Liebe missbrauchen, die Stirn und sagt ihnen gnadenlos, wie blöd sie sind und was für ein Scheiß Ego sie in die Welt setzen und dann sagt er ihnen: verpiss dich, du Depp- mit solchen Idioten will ich nichts zu tun haben.

Sowas ist kein Selbstvertrauen! Sondern ein Schutz- Und Panikprogramm mitten in einer aktivierten Wunde.
Selbstvertrauen sagt dem anderen wohl kaum, wie blöd er ist. Selbstvertrauen hätte das kaum nötig.
Von Selbstvertrauen keine Rede, meiner Ansicht nach. Eher das Gegenteil. Angst und eigene Hilflosigkeit, die ansteht. Eben, weil es wieder mal keine Lösung gab.

Werbung:
Habe einfach Verständnis, dass ich dich da nicht bediene, auch wenn es dich schmerzt.

Wie kannst du nur so arrogant sein, zu denken, du könntest mir mit deiner lächerlichen Überheblichkeit weh tun? Für wen hältst du dich?

Du bist nur ein peinlicher Wurm in meinen Augen, der gerne was wäre, was er sich noch lange nicht erarbeitet hat- hab ich Verständnis für.

Das tut nicht weh Paulus, so viel Macht hat ein Heuchler über mich nicht.

Das, was dich veranlasst wgezulaufen, trägst du in dir.

Ich habe doch wohl das Recht, mich gegen einen miesen Wichser abzugrenzen?

Was für eine bescheuerte Ausrede immer.

Ich laufe nicht weg, ich lerne, mich gegen Nicht-Liebe zu wehren, und das immer besser, je länger ich allein bin- du mickriger, arroganter, Pampersesoscheißer!

Siehst du, wie das immer besser geht???:D:D:D

Ah ja genau, und wenn derjenige dein Geld klaut und dein Kind vergewaltigt, dann ist das ganz ok so, wir lassen ihn weiter machen und zeigen ihm, dass er ok so ist, wie er ist- ah ja, echt richtig in Ordnung und wirklich bedingunsgslos, so was. So richtig reife und echte Liebe.

Mannomann, wie kann mann nur so dermassen blöd sein???:tomate:

Derjenige, der mehr Selbstvertrauen hat, der bietet denjenigen, die Liebe missbrauchen, die Stirn und sagt ihnen gnadenlos, wie blöd sie sind und was für ein Scheiß Ego sie in die Welt setzen und dann sagt er ihnen: verpiss dich, du Depp- mit solchen Idioten will ich nichts zu tun haben.

Das!- ist Selbstvertrauen!:tongue2:

Mensch, ich frag dich noch einmal:

Mißverstehst du gerne, Silja?

Und DAS:

Das!- ist Selbstvertrauen!:tongue2:

hat nichts mit Selbstvertrauen zu tun, was du da tust. Ich nenne das eher Bestätigung, wie Rechtfertigung der eigenen, getätigten Handlungen.

Sowas ist kein Selbstvertrauen! Sondern ein Schutz- Und Panikprogramm mitten in einer aktivierten Wunde.
Selbstvertrauen sagt dem anderen wohl kaum, wie blöd er ist. Selbstvertrauen hätte das kaum nötig.
Von Selbstvertrauen keine Rede, meiner Ansicht nach. Eher das Gegenteil. Angst und eigene Hilflosigkeit, die ansteht. Eben, weil es wieder mal keine Lösung gab.

:thumbup:

So ist's.

Nein, eben nicht! Nur, wo bleibt dann der Stop dem anderen gegenüber? Nicht die Flucht.
Wer lässt denn sowas überhaupt erst als Partner zu? Und warum?

Oh weißt du, du kannst versuchen, mich zu manipulieren, so lange du willst- es geht nicht.

Ich habe mich 18 Jahre von einem Arsch unterdrücken lassen, dann habe ich ihn zusammen geschlagen und ich weiß, dass ich selten was Besseres getan habe und dann kamen viele viele andere Ärsche, bis der ganze Dreck Stück für Stück wieder hoch gekommen ist- ich kenn das ganze Opferprogramm und wenn ich eines weiß, dann dies: das Opfer beschützt den Täter zu lange, nämlich aus Angst.
Der Fortschritt ist, die Wut, den Hass und die Verachtung zuzulassen und auszudrücken- und wenn mich die ganze Welt davon abzubringen versucht- ist mir so was von schnuppe- denn ich bin heute gesund und frei- früher aber, als ich noch versucht habe, mich mit den Tätern zu versühnen und sie zu akzeptieren, wie sie sind und mit ihnen zu arbeiten, da war ich krank und depressiv.
Aber ich kenne den Unterschied und deshalb lasse ich mir nie wieder einen Apfel für ein Ei vormachen und ich erkenne jeden Täter durchs Internet und 100 Meter gegen den Wind!
Das- lass dir mal gesagt sein.
Ich hab 40 Jahre gebraucht, zu meinen Gefühlen zu stehen und den Mut zu entwickeln, mich nicht mehr missbrauchen zu lassen und mich wird nie wieder jemand davon abbringen, dass es das einzige Richtige ist, ein ********* in den Arsch zu treten.

Werbung:
Eigene Filter ebenso wie Trigger erschaffen ihre eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit, die dann für wahr gehalten werden.

Was willst du tun, wenn du's siehst, und der andere es eben nicht sehen will?

Ich stelle meist Fragen und wiederhole, so sie unbeantwortet blieben, wie du ja sehen kannst.:)

Zurück
Oben