Wenn das Herz bricht...

Werbung:
Vielleicht liegt der Irrtum ja nicht nur darin?

Ich kenne das Paradigma ja bestens.
Meiner Ansicht nach widerspricht es jeder menschlich-sozialen Interaktion, nicht nur Liebe, Beziehung.

Wenn jemand niemanden andern mehr brauchen würde, wenn das das Endziel wäre, wozu dann überhaupt soziale Begegnungen?

Warum sind wir dann überhaupt Kollektivwesen und keine Einzelgänger?

Was wäre mit alten Menschen? Die brauchen jede Menge Hilfe, Pflege, Unterstützung. Kinder ebenso. Also führt das Konzept letzlich in eine Art selbstgewählte Isolation. Ist unnatürlich, unmenschlich, in der Substanz.
Der Grund dafür war ursprünglich die 68er freie Liebe. Sollte man nicht vergessen. Sex ohne Liebe. Als Ideal! Keine Folgen, keine Konsequenzen, keine Verantwortung. Darum ging's.

Für mich eine traumabedingte Schutzbehauptung, aus Angst davor, dass es wieder mal wehtut. Unaufgelöste Wunden, die so auch nie heilen werden.
Von ein paar Gurus und "Meistern" medientauglich propagiert, und alle beten den Kram nach.

Aber klar, kann jeder anders sehen. Ich kenne niemanden, der das tatsächlich leben könnte oder würde. Außer, er macht sich oder anderen was vor. Liebe ist Abhängigkeit. In irgendeiner Weise immer.

Wenn ich keine Erwartungen mehr stelle, habe, wozu würde ich dann einen anderen überhaupt noch brauchen? Oder er/sie mich?

Erwartung und falsche Erwartungshaltung sind ja auch nicht ident. Nur eben eine der typischen verfälschenden Vereinfachungen, denke ich mal.

du hast völlig recht, faydit,

ich empfinde es ja auch so -

was ich geschrieben habe, war bis zu einem gewissen grad eine schutzbehauptung -

schutz - solange es (noch) nicht so ist -

dass der tag der nacht begegnet -
und die nacht dem tag -

das wasser dem land -
und das land dem wasser -

die dunkelheit dem licht -
das licht der dunkelheit -

im erkennen der gleichwertigkeit und der unterschiedlichkeit zugleich -

im erkennen, dass es um die gleichwertige ergänzung geht -
dem verschmelzen im wechsel -

und dem loslassen in der gewissheit,
dass es ohne die verschmelzung kein leben gibt -

und - vor allem - dem vertrauen in das naturgesetzt -

dass gegensatzpaare einander ergänzen -
gleichwertig -

dann wenn die zeit dafür reif geworden ist.

wasser und land kämpfen noch um die vorherrschafft -

das licht wird höher bewertet als die dunkelheit -

und ich weiß nicht, ob sich schon wirklich herumgesprochenn hat, dass tag ist, während nacht ist für die anderen...........

bei mann und frau verhält sich das doch wohl auch so.

oder nicht?

jeder glaubt dem andern etwas wegzunehmen - weil er/sie

anders ist.

der tag nimmt der nacht nicht das licht -
das wasser nimmt dem land nicht das land -
es ist ein gleichwertiges geben und nehmen.

al
magdalena

morgenröte;3155803 schrieb:
Das Ankommen hat natürlich auch etwas, aber das ist eine nicht so explosive high machende kraft eher eine stetig strahlende. Auf jeden fall nicht eine süchtig machende, finde ich zumindest.
das ist mein plan des ankommens...es IST einfach :D und wenn es mal tage gibt wo in meine delikatesse ne olle erbse geschmissen wird, dann ist es nur mal kurz bitter statt verdorben und ich gehe mal von aus das das kribbeln hoffentlich trotzdem kommt, es geht um das danach was bleibt :tanzen: zumindest freue ich mich wieder darauf es rauszufinden...und das ist schon mal gaaaanz viiiieeel
lg jessey

Silja schrieb:

Wie kannst du nur so arrogant sein...

Du bist nur ein peinlicher Wurm...

Macht hat ein Heuchler über mich nicht...

wie kann mann nur so dermassen blöd sein???...

Tobe dich ruhig aus. Das würde womöglich den Unterhaltungswert wieder ein bisschen anwachsen lassen, der ob des rudimentären Ausdrucksvermögens nachlässt. Wie jeder unschwer erkennen kann, hast du einen ausgewachsenen Beleidigungsdrang, auch wenn der Auslöser nur ein einfaches Argument sein mag.

Ich persönlich würde mir an deiner Stelle mal grundsätzlich überlegen, ob ein Forum noch der richtige Ort ist, bevor ich mich zum "Narren" mache. So hat man Leute im Mittelalter genannt, die zur Belustigung und Unterhaltung des Volkes dienten. Das kann aber selbstredent jeder halten, wie es ihm beliebt. Ich habe im Grunde nichts dagegen, nur glaube ich, dass dein Gutdünken einem Irrtum aufsitzt. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass du in einem realen Gespräch mit den betreffenden Person, nicht so leichtfertig mit Beleidigungen um dich werfen würdest. Durch die offensichtliche Abwesenheit der Moderatorin hast du eine kurzzeitige Narrenfreiheit. Soweit ich weiß, wurde dein Account schonmal beinahe gesperrt und du habest angeblich um Gande gewinselt.

Warum ist die Wut und Verachtung dann immer noch dauerpräsent, wenn es ja angeblich gelöst ist? Du siehst nicht hin! Bist immer noch mittendrin!
Natürlich, wenn man in ein Forum von Tätern geht- was ne blöde Frage.

Ich geh hier raus und kein negatives Wort kommt über meine Lippen- weil in meinem Leben niemand mehr ist, der über meine Grenzen latscht.

Und Wut ist das keine, Faydid, das sind sachlich ausgesprochene Gegenreaktionen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich hier bleiben würde, wenn mich das auch nur einen Millimeter aus dem Gleichgewicht bringen würde??

Für wen bloß haltet ihr euch hier? Machos!

Mich kratzt das nicht die Bohne. Ich hab gelernt, für meine Mitte zu sorgen- ich spreche nur aus, was sich alle die Mäuschen nicht trauen zu sagen.

Und ich behandle nur die Schwätzer so- wer sich hier durch die Themen liest, der kann auch meine anderen Reaktionen erkennen.

Jedem so, wie er's braucht.
Weil die eigentliche Ursache deiner Wut nie dein Partner war, das war ein Stellvertreterkrieg. Wie es jeder andere auch wäre. Die Ursache liegt woanders. Wo war die erste, gravierende Verletzung?

Das typische blöde Eso-Gelaber.
Nein, Faydid, der erste war der erste Arsch. Und dann zieht man aufgrund seinem Muster wieder einen Arsch an, aber der ist auch tatsächlich ein Arsch.
Bloß, weil der Vater einer war, ist nicht der erste Freud keiner.
Die sind alle gleich- also ist die Wut jedem Arsch gegenüber berechtigt und glaub mir- in dem Moment, wo man sie einmal dem, der sie ereschaffen hat, zurück gibt und nicht mehr auf Schwächere projiziert, ist sie weg- wie weg geblasen! Das stell dir mal vor.
Dinge, über die du noch nie nachgedacht hast in deinem billigen Eso-Fahrwasser.
Ist Hass, Rache zu leben, aus Angst davor, sowas wieder zu erleben, eine Lösung? Bist du damit frei, glücklich?
Was für dämliche, dumme und undurchdachte Fragen du stellst?!:confused:

Ich empfinde weder Hass, noch Rache und schon gar keine Angst und ja, ich bin frei und glücklich- weil da alles bereinigt ist, denn ich konnte für den Missbrauch nichts und ich habe gelernt, nie mehr ein Schuldgefühl zu haben für etwas, das ich nicht getan habe und dennoch bekommt jeder neue Arsch, der sich traut, das alte, langweilige Täter-Spiel der Unterdrückung, der emotionalen Überstülpung dessen, was er für meine Gefühle hält und dabei genau sein Desinteresse an meiner Person zeigt, zu spielen, eine exakte Widerspiegelung dessen, was er da tut- gnadenlos- so wie er selbst gnadenlos ist.

Denn das ist das, was sie mit ihrer überheblichen Art wortlos zwischen den Zeilen immer zu befehlen versuchen: wehe, du bist so unverschämt wie ich, dann wirst du mich kennen lernen!

Ich höre und sehe diese Drohungen, Faydid, und ich reagiere darauf einfach nur mit der gleichen Münze- denn Verständnis und Liebe bringt bei Tätern nichts.

Man sagt ihnen, wie sie sind und wenn man nicht pariert und ihnen nicht in den Arsch kriecht, sie nicht niemals kritisiert und nicht immer schön unterwürfig ist und ihnen nicht niemals sagt, was für eine bösartige Seite sie haben, dann werden sie richtig böse und das Ende vom Lied ist dann: beleidigt weg rennen und sich schnell distanzieren und vorher aber noch mal drüber pissen, verbal, wenn es nicht in natura geht.

So sind Täter.

Falls es dich wirklich interessiert und du mir nicht glaubst, weil ich nur die dumme kleine Gans bin, zu der du mich machen musst, da gibt es ein hervorragendes Buch, wahrscheinlich viele, aber das ist ein sehr gutes:

"Masken der Niedertracht". Schön beschrieben da drin, wie Täter sich so im Allgemeinen verhalten.

Und ich rede von den ganz normalen verbalen Tätern, nicht den extremen, sondern denen, die auch hier mannigfaltig vertreten sind.

Kann ich dir sehr empfehlen.

Ich persönlich würde mir mal grundsätzlich überlegen, ob ein Forum noch der richtige Ort ist, bevor ich mich zum "Narren" mache.

Wenn ich in ein Narrenforum gehe, dann bin ich dann kein Narr, wenn die Narren mich zum Narr erklären- aber dazu müßte man auch denken können, um das zu verstehen.

...Aber es kommt der Tag des Zusammenbruchs. Und er war sicherlich auch schon da....., und dann noch mal von vorne, bis die Gnade einsetzt, und ich einfach leigenbleiben darf....

Dann erst, befreit, kommt für viele Menschen das LICHT. Und erst dann geht wahrhaftig es von vorne los. Geklärt, in LIEBE begleitet, in grösstmöglicher authentischer Aufrichtigkeit zu sich selbst, nicht mehr nur im anderen suchend..

Ich "durfte" vor Jahren, nachdem ich mehrfach versucht hatte, eigentlich lebenslang, mit dem Kopf (symbolisch )Stahlwände zu durchdringen, einfach liegenbleiben...

Schöner Vortrag Paulus. So oder so ähnlich hätte ich meinen Weg auch beschrieben.

Ich bin schon seit einer Weile angekommen- mein Zusammenbruch ist schon 20 Jahre her, vielleicht habe ich einfach schon ein bisschen mehr Erkenntnisse und Lebenspraxis mit dem Licht, dass du mich nicht erkennen kannst.
Aber macht nix, das kommt schon noch...
:flower2:

Lieben Gruß. Silja

Werbung:
*** Ist ja erstaunlich. Da komme ich nach einwöchiger Krankheit zurück ins Forum - und was seh ich? Immer noch dasselbe Theater mit immer noch denselben Darstellern.

Göttin muß euch langweilig sein in euren jeweiligen realen Existenzen.

Ich schau mir jetzt den Thread hier in aller Ruhe durch - und die erstaunlichen Beleidigungen, die hier so verwendet werden, nur weil man offenbar von Licht und Liebe überströmt, die kommen in die Tonne. Denn auch wenn man sich dabei noch so toll auf dem Pfad des Lichtkriegers fühlen mag, der die bösen bösen Täter verfolgt, ist das hier nicht erlaubt, wahllos mit Beleidigungen um sich zu werfen.

Wer also jetzt dann irgendwann ein paar seiner Verbalkreationen vermißt, könnte ja ausnahmsweise mal seine Umgangsformen überdenken.

Bis später.
Kinny

Zurück
Oben