F
Faydit
Guest
@magdalena
Danke, das ist nachvollziehbar.
Danke, das ist nachvollziehbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht liegt der Irrtum ja nicht nur darin?
Ich kenne das Paradigma ja bestens.
Meiner Ansicht nach widerspricht es jeder menschlich-sozialen Interaktion, nicht nur Liebe, Beziehung.
Wenn jemand niemanden andern mehr brauchen würde, wenn das das Endziel wäre, wozu dann überhaupt soziale Begegnungen?
Warum sind wir dann überhaupt Kollektivwesen und keine Einzelgänger?
Was wäre mit alten Menschen? Die brauchen jede Menge Hilfe, Pflege, Unterstützung. Kinder ebenso. Also führt das Konzept letzlich in eine Art selbstgewählte Isolation. Ist unnatürlich, unmenschlich, in der Substanz.
Der Grund dafür war ursprünglich die 68er freie Liebe. Sollte man nicht vergessen. Sex ohne Liebe. Als Ideal! Keine Folgen, keine Konsequenzen, keine Verantwortung. Darum ging's.
Für mich eine traumabedingte Schutzbehauptung, aus Angst davor, dass es wieder mal wehtut. Unaufgelöste Wunden, die so auch nie heilen werden.
Von ein paar Gurus und "Meistern" medientauglich propagiert, und alle beten den Kram nach.
Aber klar, kann jeder anders sehen. Ich kenne niemanden, der das tatsächlich leben könnte oder würde. Außer, er macht sich oder anderen was vor. Liebe ist Abhängigkeit. In irgendeiner Weise immer.
Wenn ich keine Erwartungen mehr stelle, habe, wozu würde ich dann einen anderen überhaupt noch brauchen? Oder er/sie mich?
Erwartung und falsche Erwartungshaltung sind ja auch nicht ident. Nur eben eine der typischen verfälschenden Vereinfachungen, denke ich mal.
das ist mein plan des ankommens...es IST einfachmorgenröte;3155803 schrieb:Das Ankommen hat natürlich auch etwas, aber das ist eine nicht so explosive high machende kraft eher eine stetig strahlende. Auf jeden fall nicht eine süchtig machende, finde ich zumindest.
@magdalena
Danke, das ist nachvollziehbar.
jeder glaubt dem andern etwas wegzunehmen - weil er/sie
anders ist.
der tag nimmt der nacht nicht das licht -
das wasser nimmt dem land nicht das land -
es ist ein gleichwertiges geben und nehmen.
Wie kannst du nur so arrogant sein...
Du bist nur ein peinlicher Wurm...
Macht hat ein Heuchler über mich nicht...
wie kann mann nur so dermassen blöd sein???...
Natürlich, wenn man in ein Forum von Tätern geht- was ne blöde Frage.Warum ist die Wut und Verachtung dann immer noch dauerpräsent, wenn es ja angeblich gelöst ist? Du siehst nicht hin! Bist immer noch mittendrin!
Weil die eigentliche Ursache deiner Wut nie dein Partner war, das war ein Stellvertreterkrieg. Wie es jeder andere auch wäre. Die Ursache liegt woanders. Wo war die erste, gravierende Verletzung?
Was für dämliche, dumme und undurchdachte Fragen du stellst?!Ist Hass, Rache zu leben, aus Angst davor, sowas wieder zu erleben, eine Lösung? Bist du damit frei, glücklich?
Ich persönlich würde mir mal grundsätzlich überlegen, ob ein Forum noch der richtige Ort ist, bevor ich mich zum "Narren" mache.
...Aber es kommt der Tag des Zusammenbruchs. Und er war sicherlich auch schon da....., und dann noch mal von vorne, bis die Gnade einsetzt, und ich einfach leigenbleiben darf....
Dann erst, befreit, kommt für viele Menschen das LICHT. Und erst dann geht wahrhaftig es von vorne los. Geklärt, in LIEBE begleitet, in grösstmöglicher authentischer Aufrichtigkeit zu sich selbst, nicht mehr nur im anderen suchend..
Ich "durfte" vor Jahren, nachdem ich mehrfach versucht hatte, eigentlich lebenslang, mit dem Kopf (symbolisch )Stahlwände zu durchdringen, einfach liegenbleiben...