Wenn das Herz bricht...

Mit zumindest drei Beteiligten kann man schon ganz nette Sachen anstellen. Bliebe es in jedem Fall dabei, deiner Ansicht nach?
Es ist noch keiner rausgekommen. Auch zb Buddha nicht. (Ich weiß nicht, ob du auf dieses Argument ansprichst. Meiner Ansicht nach ist es gut. Immer wenn ich höre: das hat nichtmal Buddha geschafft, dann beruhige ich mich deutlich :-))

Und es sind doch meistens mehr als drei in einem tätig, nicht wahr. (Schizophrenie ist reiner Luxus :-)) Drum bleibt es ja auch immer lustig. (wenn man es gerade als lustig empfinden kann.)

Werbung:
Es ist noch keiner rausgekommen. Auch zb Buddha nicht.

Vielleicht wissen wir's ja von denen nicht, die rausgekommen sind, rausgekommen wären? Wäre ja hier vermutlich sofort tot, was von denen dagebleiben wäre. Noch dazu, wer wäre, in so einem Fall so verrückt, freiwillig zurückzukommen?

Und es sind doch meistens mehr als drei in einem tätig, nicht wahr. (Schizophrenie ist reiner Luxus :-)) Drum bleibt es ja auch immer lustig. (wenn man es gerade als lustig empfinden kann.)

Daran könnte man ja arbeiten. Man kann sein eigenes kleines Volk ebenso hegen und pflegen wie versuchen, daraus eine Einheit zu machen.
Muss ja nicht gleich paramilitärisch sein. Denke ich mal.

kommts wirklich so rüber? ich hoff schon nicht

Je mehr er das will, desto unfreier wirds. Der Bauer auf dem Feld pflügt seine hundertste Furche und hat noch zweihundert vor sich (nur am heutigen Tag), und er macht sich keine Gedanken. Der Freiheitswüter versucht in jeder Hinsicht frei zu sein und frei zu bleiben - und verspannt sich schließlich bis zum Bersten. Er muss ja in alle Richtungen gleichzeitig schießen. (die Kundalini von oben nach unten straff halten, die Chakren alle gleichmäßig drehen machen, alle Beziehungen abbrechen, Gott in jedem Moment fest und gleichmäßig durchfühlen, dann noch die Yogaübungen jeden Tag von 8 bis 10 und von 15 bis 19 Uhr die TCM, huhhhh)

Du bist die zwei in einer Person. Du bist der Jäger und der Gejagte. und noch der der zuschaut.
und die Spielregeln entwirfst du in jedem Moment auch (natürlich immer gegen dich; sodass der Jäger nie trifft, und der Gejagte immer stolpert)

und ein paar zurück

toll beschrieben
da spricht die Erfahrung aus dir

es ist ja alles echt der reine Wahnsinn

und es heisst nicht ankämpfen

aber weiter machen und das ist Tanz

ein Tanz auf des Messers Schneide
so wie sie es beim Vajrayana Tantra bezeichnen

und es soll sogar schnell zur Ereluchtung führen
aber das ist einem da schnurz egal

raus kommen aus dem Film, Labirynth
ohne Kampf... ohne zu viel Energie in den anderen reinzupumpen
wie Fragen: warum nur warum?

all das bringt nie die Ruhe

und wehe du willst Schluss machen
dann gehts erst richtig los
bei mir jedenfalls

also mehr oder weniger gaaaanz langsam Schluss machen

so wie bei Mikado *es darf nix wackeln*

wenn man da raus ist
kann man sich selbst auf die Schulter klopfen:

hat du gut gemacht:D

Vielleicht wissen wir's ja von denen nicht, die rausgekommen sind, rausgekommen wären?
Der Punkt ist der, dass da niemand irgendwo drin ist.
Die Erfahrung drin zu sein ist kein Beweis.

Wäre ja hier vermutlich sofort tot, was von denen dagebleiben wäre.
Wie meinst du das?

Noch dazu, wer wäre, in so einem Fall so verrückt, freiwillig zurückzukommen?
Du gehst davon aus, dass es zwei Orte gibt

Daran könnte man ja arbeiten. Man kann sein eigenes kleines Volk ebenso hegen und pflegen
Das tut man ja eh Tag und Nacht :->) Therapie, Joggen, Bankkonto umschichten, Familienstellen, Reifenwechsel, der Hausfreund aus der Nebenstraße (weil der küsst besonders gut), Dehnungsübungen, das neue Buch 'Reiß die Mauern um dich ein', eine Terrakotta-Pflanzenschale für den Garten, an den Badeteich gehen, Zähneputzen, sich vom ersten Augenblick an in der Früh überlegen: wie manage ich den Tag, wie mache ich ihn für mich/uns maximal schön . . .
. . . :
versuchen, daraus eine Einheit zu machen

Hier mal ein wenig biblischer Herzschmalz:

Hohelied, 7, 7 - 10: Wie schön bist du und wie lieblich, o Liebe voller Wonnen! Dieser dein Wuchs ist der Palme gleich, und deine Brüste den Trauben. Ich sprach: Ich will die Palme besteigen und ihre Zweige erfassen; dann werden deine Brüste mir sein wie Trauben des Weinstocks, und der Duft deiner Nase wie Äpfel, und dein Gaumen wie der beste Wein!

7, 11 - 13: Ich gehöre meinem Geliebten, und sein Verlangen steht nach mir! Komm, mein Geliebter, wir wollen aufs Feld hinausgehen, in den Dörfern übernachten; wir wollen früh zu den Weinbergen aufbrechen, nachsehen, ob der Weinstock ausgeschlagen hat, ob die Blüten sich geöffnet haben, ob die Granatbäume blühen; dort will ich dir meine Liebe schenken!

Auch die körperliche Anziehung wird in der Bibel "nicht" verleugnet, sondern "natürlich" befürwortet: Wie sollte sonst der Mensch sich mehren, wenn der Klapperstorch sich quer stellt, ob der auch in einer Gewerkschaft ist?

Es geht nur darum, die körperliche Anziehung in eine vernünftige Ordnung zu bringen und die Monogamie ist ganzheitlich betrachtet, die vernünftigste und gesündeste Art des Zusammenlebens, ganz zu schweigen von der zwischenmenschlichen Würde, die sich von selbst in ihr spiegelt!

Würde sich die gesamte Menschheit in der Monogamie wiederspiegeln, würde es auch kaum gebrochene Herzen geben können, denn gebrochene Herzen entstehen doch wohl durch das Auseinanderleben, in einer christlichen Ehe geht es aber um den Zusammenhalt, schließlich steht schon am Anfang geschrieben, 1 Mose 2,24: Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Leib sein.

Und wenn man einen Leib auseianderschneidet, dann kann das doch wohl nur sehr schmerzhaft sein?!

Hier im Forum habe ich euch teilweise so wahrgenommen: Einerseits soll alles eine Einheit SEIN und gleichzeitig wird andererseits von extremer Unabhängigkeit geschrieben, das passt doch nicht zusammen, sowohl Buddha als auch Jesus weisen eindeutig darauf hin, dass wir gleichgültig alle vom zwischenmenschlichen Wohlwollen füreinander abhängig sind und darum die egoistische Vereinzelung zu überwinden haben!

Jesus war zwar nur für sich selbst genommen einzelgängerisch wirksam, er diente aber in seiner Eigenständigkeit der zwischenmenschlichen Fürsorge, sowohl als zwischenmenschliches als auch als Bindeglied zwischen Gott und dem Menschen, das war sein himmlischer Auftrag, ansonsten hatte er ja nichts zu tun...

Um die würdevolle Monogamie allerdings leben zu können, braucht es Selbstbeherrschtheit und zwischenmenschliche Reife, denn ein Ehering macht z.B. eine Frau nicht unattracktiver, um aus meiner männlichen Sicht zu schreiben!

Da könnte ich schon bei der ein oder anderen in Versuchung geraten, doch wenn mir so geschehen würde, dann hat halt schon aus Rücksicht auf die Ehe, die Selbstbeherrschung bei mir zu greifen, und ich habe mich selbst zurückzunehmen, selbst wenn ich mich in eine solche Frau so richtig heiß verlieben würde, dürfte ich ihr aus Respekt keine weiteren Avancen machen und das geht nur, wenn ich mich selbst zu beherrschen weiß, um somit auch die Frustration, die möglicherweise dabei in mir aufsteigt, aushalten zu können!

Oder umgekehrt, eine Frau, die verheiratet ist, die will mit mir anbandeln, weil ich ihr so lecker erscheine, dann habe ich ihr gegebenenfalls von mir aus, obwohl ich Single bin, aus Respekt vor ihrer Ehe Einhalt zu gebieten, wenn sie sich von sich aus halt nicht zu beherrschen weiß, so wäre es auf jeden Fall richtig!

Die Monogamie richtig verstanden und gelebt, würde auf jeden Fall ne Menge Herzeleid verhindern, den zwischenmenschlichen Respekt fördern und für die Kinder dieser Welt soll es auch heutzutage nicht das Schlechteste sein, wenn sie ein in sich selbst gefestigtes Ehepaar als Eltern haben?!

In jeder beendeten Beziehung oder geschiedenen Ehe liegt die Möglichkeit begraben, dass daraus zumindest ein/e rücksichtlose/r Herzensbrecher/in hervorgeht, die/der noch mehr Herzeleid in dieser Welt hervorruft, so sehe ich das jedenfalls und wünsche euch viel Spaß bei allem, wobei ihr auch immer Spaß haben wollt...

Der Punkt ist der, dass da niemand irgendwo drin ist.
Die Erfahrung drin zu sein ist kein Beweis.

Wie meinst du das?

Du gehst davon aus, dass es zwei Orte gibt

Das tut man ja eh Tag und Nacht :->) Therapie, Joggen, Bankkonto umschichten, Familienstellen, Reifenwechsel, der Hausfreund aus der Nebenstraße (weil der küsst besonders gut), Dehnungsübungen, das neue Buch 'Reiß die Mauern um dich ein', eine Terrakotta-Pflanzenschale für den Garten, an den Badeteich gehen, Zähneputzen, sich vom ersten Augenblick an in der Früh überlegen: wie manage ich den Tag, wie mache ich ihn für mich/uns maximal schön . . .
. . . :

und die leckere Schokolade nicht vergesssen:umarmen:

da ich etwas südlicher lebe
bin ich mit Umarmungen etwas lockerer;)

LG Ali

und es heisst nicht ankämpfen
du kannst nicht aufhören zu kämpfen

sprach das Gnu
und schaute sich beim Torkeln zu

ein Tanz auf des Messers Schneide
so wie sie es beim Vajrayana Tantra bezeichnen
das sind schöne Bilder
aber der Meister hat das nicht gesagt

meistens schneidet man sich. nicht wahr (wenn du gerade eine blutleere Phase hast, genieße sie :->) find ich gut)

und wehe du willst Schluss machen
dann gehts erst richtig los
bei mir jedenfalls
da hast du recht
die Tür in den Wahnsinn steht immer offen

also mehr oder weniger gaaaanz langsam Schluss machen
so quasi im TipTopSchritt :-))

*es darf nix wackeln*
na dann wackel mal nicht

wenn man da raus ist
wo bist du denn jetzt?
kann man sich selbst auf die Schulter klopfen
ah, schon wieder zwei
:-))
der eine klopft, der andere ist ganz Schulter; und wer ist jetzt der der draußen ist?

Werbung:
Zurück
Oben