Wenn das Herz bricht...

Heidenei- ich bin Steinbock und Aszendent Widder. Das knallt einfach- das schießt, Herrgott, ich bin halt keine Memme und kein Fisch- was kann ich denn dafür??:tomate: Immer soll ich mich unterdrücken, bloß weil andere das unhöflich finden.
genau das ist der punkt. warum sollst du ERWARTUNGEN anderer erfüllen ;) fühlt sich doch sch... an oder?
warum immer die Täter mit Glacehandschuhen höflich behandeln?
genau...warum sollst du die erwartujangen deiner täter erfüllen und brav sein?
Ich werd grad tierisch sauer, weißt du?:wut1::wut1:
ja, weil es dich ankotzt erwartungen zu erfüllen die du nicht erfüllen möchtest!
Und das werd ich nicht so oft und dann bin ich meistens nicht im Forum, aber bei dem Thema-- weißt du, es gab Männer, die haben mich mit dem Tod bedroht und mit Waffen gequält und wenn ich an die denke, dann ist es mir verdammt noch mal nicht nach HÖFLICH! Verstehst du?
verstehe ich :trost:
aber ich bitte dich z.b. zu unterscheiden...zwischen uns und diesen männern. zumindest es zu versuchen

AAhhhhhhhh!!!!!!!!:bwaah:

Und warum, verdammte Scheiße, wird Wut immer als was Schlechtes beurteilt??
wird es nicht, aber wir sind nicht frühere täter
Wut ist gut- wenn sie berechtigt ist. Hass ist gut, wenn er wahr ist.
Trauer ist gut, wenn sie berechtigt ist.
Alle Gefühle sind gut, wenn sie wahr sind und wenn sie falsch sind, dann sind sie nicht gut, auch Liebe nicht, wie man hier schön beobachten kann.
ja, sie dienen dem prozeß der bewältigung
Falsch, richtig, gut, schlecht, wahr. So sehe ich das Leben und es gibt kein gutes oder schlechtes Gefühl, nur falsche, verlogene oder unterdrückte.
aber sie können neutraler werden, verblassen...wirklich (erinnere dich an die frau die oben auf dem gipfel sitz). es gibt sie reell, aber es brauchte zeit und diese steht auch dir zu
Ich bin gottfroh, verstehst du, gottfroh, dass nach Jahrzehnten die Wut heraus konnte an die richtige Person- ich bin am Meisten dafür dankbar und dafür, dass ich gelernt habe, dass jedes Gefühl gut ist, wenn es wahr und authentisch ist.
es wurde auch aller höchste zeit das du bereit bist diese nun rauszulassen. es erfordert viel mut und auch kraft dieses zu tun. sie lagen lange zeit unterdrückt und kommen dann mit voller wucht. es ist absolut legitim und wichtig.
War das jetzt respektlos???:confused:
nein...es ist JETZT einzuordnen warum und somit besser zu verstehen.
fühle dich gedrückt
lg jessey
 
Werbung:
weil...jeder ebend (wie du schon erwähntest)seine eigenen bedingungen hat die beeinflussen können.


nein - da hast du mich wohl falsch verstanden.
ich habe von den bedingungen gesprochen, die außerhalb unseres einflussbereiches liegen -
gerade dann, wenn wir versuchen wollen nach außen hin zu beeinflussen.

al
magdalena
 
kann ich aus erfahrung der sterbebegleitung für mich auch bestätigen. die maske fällt, man kann dieses gefühl- diese art atmosphäre welche dann im raum ist nicht in worte beschreiben, es ist anders - besonders - ergreifend...und es wird in diesem prozeß auch oft geäußert: was nicht gelebt wurde. das ende wird bewußt und dadurch verpaßte möglichkeiten ebenfalls. man hat das gefühl den eigentlichen menschen, sein inneres zu sehen, seinen wahren kern, alle schranken sind abgelegt... kann es nicht anders ausdrücken.
lg jessey

:thumbup:bestens ausgedrückt, für mich !

LG:):umarmen:
 
....Ali....mag ich....:)

LG:)

und ich mag: Asahlia, Paul, Faydit, Auch, Silja, Kinny, Jessey, Nebelwind
Magdalena, Schlangenstab, und viele andere:umarmen:


wen mag ich denn nicht so?
ich mag ja sogar die Politiker die müssen halt ihren job machen
eriner muss es machen;)

somit hat Judas sogar seine Berechtigung...


Mikrokosmus-Makrokosmus:zauberer1
 
nein - da hast du mich wohl falsch verstanden.
ich habe von den bedingungen gesprochen, die außerhalbunseres einflussbereiches liegen -
gerade dann, wenn wir versuchen wollen nach außen hin zu beeinflussen.

al
magdalena
das verstehe ich jetzt wirklich nicht. ich bin für mich verantwortlich, für meine saat. es liegt an mir was ich draus mache, wie ich mit dieser umgehe und auch wie ich mit einflüsse umgehe die von außen kommen.

aber wieso sollte ich jemand anderes beeinflussen wollen? ich kann ihm einen vorschlag machen, ein erfahrungswert mitgeben wie er seine bedingungen evtl verbessern kann um das ergebnis zu optimieren. es ihm versuchen so zu vermitteln das er dazu eine vorstellung bekommt.
aber was er daraus macht, annimmt, umsetzt oder verwirft...das ist doch seine entscheidung :confused:
lg jessey
 
ich kann ihm einen vorschlag machen, ein erfahrungswert mitgeben wie er seine bedingungen evtl verbessern kann um das ergebnis zu optimieren. es ihm versuchen so zu vermitteln das er dazu eine vorstellung bekommt.
aber was er daraus macht, annimmt, umsetzt oder verwirft...das ist doch seine entscheidung :confused:
lg jessey

Das wäre ein einigermaßen wertneutraler Idealfall.
In dem Moment in dem andere Interessen als das Wohl des anderen mitspielen, wenn es eben um sowas wie Macht, Einfluss, Geld, Kontrolle, Manipulation, Steuerung, Energie des andern geht, kann das schnell anders aussehen.
 
@Faydit: Auf welcher Ebene das Ganze läuft, und dass es auf Versteckspiel hinausläuft, schreibst doch du.

Auf die Frage, worum es dir geht/ging, in dem Fall bei deinem Eingangssatz und dem dazu von dir konstruierten Bild:

Mir? Um gar nichts. Warum sollte es mir um was gehen?

Zu Paulus schreibst du:
Dazu müsste er mal durchschauen dass und wie er sich selbst manipuliert.
Traut er sich nie.

Also muss das Außen wieder herhalten. Und er sieht wieder nicht hin. Also bleibt's wohl so.

Zum Umgang mit Mist, den man selbst verzapft und als solchen erkannt hat, ist deine eigene Aussage:
Pannen geschehen nunmal. Und auch sowas wie Aufarbeitung betrifft ja nur was Eigenes, deshalb werden ja andere nicht anders. Was ist mit deren Problemen? Die eben bei einem auch Pannen erzeugen, auslösen können?
Womit auch bei dir das Außen herhalten muss.

Ich fand das einen gewissen Widerspruch, der sich durch deine Ansicht zu ziehen scheint, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sehe nicht, dass es einer großen Klappe bedürfen sollte, um diesen Widerspruch festzustellen.

Ebenso finde ich es widersprüchlich, wenn du, nachdem du ein Stoppschild gesetzt hast, mir vorwirfst, zu kneifen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben