Wenn das Herz bricht...

eigenverantwortlich beeinflussen können wir nur die saat in uns selbst -

ja, hatte ich in diesem fall auch auf einen selbst bezogen... und macht mehr sinn als zum ackernachbarn zu schielen und dessen arbeit und ergebnis zu beurteilen ;) weil...jeder ebend (wie du schon erwähntest)seine eigenen bedingungen hat die beeinflussen können.

was für den einen möglich oder unmöglich erscheint muß beim andern noch lange nicht so sein. oft ist es doch so das wir manches noch nicht nachvollziehen können. aber wir können uns die offenheit bewahren es einfach als solches stehenzulassen. wenn der zeitpunkt kommt...verstehen wir von selbst, nur zum damaligen zeitpunkt eben noch nicht weil wir es uns nicht vorstellen konnten.
lg jessey

Werbung:

"Wenn du die Welt ändern willst
so beginne bei dir selbst."

und das zeigt mir einmal wieder
dass es besser ist sich nicht einzumischen
dass es ratsam ist den Mund zu halten
sonst komme ich nur in "Teufels Küche"

LG Ali:zauberer1

das hat mit haarspalterei in bezug auf die definition nichts zu tun. ich stellte einfach fest, wenn ich erwarte....halte ich an das eintreffen fest, es hängt permanent in meinem kopf, versuche es irgendwie beeinflussen zu können in der erwartung das es doch noch so kommt

wenn ich mir etwas wünsche...kann ich das ergebnis besser offen lassen. kommt es ist es gut, wenn nicht ist unzwar schade aber ok. bin da nicht so verbissen dran halt.

erwartung erzeugt in mir druck, einen wunsch zu habe (es wäre schön wenn...) entspannt mich mehr weil ich mit allem rechne, auch mit dem nicht erfüllen

dieser formulierungsunterschied wirkt bei mir positiver weil ich gelassener bin. darin liegt für mich der unterschied.

davon abgesehen....NIEMAND hat von mir etwas zu erwarten. weder gott, noch meine mutter oder sonst wer. jeder kann mir gerne mitteilen was er möchte das ich tue, aber erwarten das ich es tue und dann als krönung noch so wie es jemand es erwartet wie es sein soll?....pf :rolleyes:

und ehrlich silja, wenn jemand mit solch forderung zu dir kommt, also etwas erwartet was du aber nicht tun möchtest...wie würdest du dich verhalten?

silja...ich erwarte von dir das du dich respektvoll den anderen gegenüber ausdrückst!

silja...ich würde mir von dir wünschen...

darin liegt für mich ebenfalls ein unterschied weil ich mir sicher bin das die reaktionen auf den gleichen inhalt anders ausgedrückt unterschiedlich wären. es fühlt sich unterschiedlich an...
lg jessey

Ganz ehrlich? Es würde mir gefallen, wenn mir jemand sagt: Silja, ich erwarte das und das. (Falls es was Gutes ist...)
Wenn der gleiche sagen würde, ich wünsche, dann fänd ich das schon wieder zu eso-sülzig.
Gut, und du hast nun eine Erwartung an mich ausgesprochen. Ich werd mich dran halten und immer, wenn ich nicht respektvoll sein kann, halt ich eben das Maul, bringt ja eh nix. Und wenn ich es nicht schaffe, dann erinnere mich halt noch mal dran, bin ja nicht Mutter Theresa.

Ganz ehrlich? Es würde mir gefallen, wenn mir jemand sagt: Silja, ich erwarte das und das. (Falls es was Gutes ist...)
Wenn der gleiche sagen würde, ich wünsche, dann fänd ich das schon wieder zu eso-sülzig.
is das jetzt mein problem wenn du das als eso sülze siehst? :confused:
was kann ich dafür wenn du gott sülze schreibst nur weil du keine eso sülze magst und ich hab mit beidem nix zu tun.

dann schreib bitte wenigstens jessey sülze :D man muß ja nicht permanent alles in weichspüler art schreiben oder sagen, aber wenigstens ne bitte aussprechen z.b. ohne das solch `forderung` mit schwingt.

obwohl...mein tanzpartner sagt immer: klare ansage erleichtert den gehorsam ;) (allerdings nur aufs tanzen bezogen in verbindung mit der führung)

Gut, und du hast nun eine Erwartung an mich ausgesprochen. Ich werd mich dran halten und immer, wenn ich nicht respektvoll sein kann, halt ich eben das Maul, bringt ja eh nix. Und wenn ich es nicht schaffe, dann erinnere mich halt noch mal dran, bin ja nicht Mutter Theresa.
es würde sich für dich gut lesen und anfühlen wenn ich schreiben würde: silja, ich erwarte von dir das du dein maul jetzt mal hälst? :confused:
puuuh...was soll ich dazu sagen :rolleyes: ich könnte ja auch schreiben: silja, könntest du bitte mal dein maul halten. naja, liest sich wenigstens etwas netter ;)
lg jessey

was meinste denn mit Verlockung?

das ist ein gängiger Ausdruck und jetzt willst du
mir gleich ne Verlockung unterjubeln?

*Kopfschüttelndvondannenziehe*
neeee, nicht dir ;) mir... fremde küchen machen manchmal neugierig (guck bei den patienten mittags immer in den kochtopf *g*), vor allem wenn man gerne ißt. da is der teufel schon ne kleine herausforderung die küche trotzdem zu meiden. deswegen verlockung.
also ali, tief atmen...alles ist gut, kannst wieder kommen :D
lg jessey

man kann sich aber entweder höflich und dennoch sehr bestimmend und mit nachdruck wehren oder ich kann kreischen und ihn als hirnamputierten arsch bezeichnen. letztere art und weise führt möglicherweise weniger zum ziel :rolleyes: weil...wen nehme ich in seiner beschwerde ernster? wohl kaum den kreischenden (ausdruck von hilflosigkeit). ob nun in solchem fall oder was den umgang unterseinander betrifft.
lg jessey

Heidenei- ich bin Steinbock und Aszendent Widder. Das knallt einfach- das schießt, Herrgott, ich bin halt keine Memme und kein Fisch- was kann ich denn dafür??:tomate: Immer soll ich mich unterdrücken, bloß weil andere das unhöflich finden. Wenn ich eine berechtigte Sauwut habe, dann finde ich es unpassend, das höflich zu sagen- denn die Grenzüberschreitung war auch nicht höflich.
Ich vertraue meinen Gefühlen- und ich schreie sehr selten. Und wenn, dann hat es einen guten Grund und ich finde es dann auch richtig, dem Auslöser genau das zu geben, was er ausgelöst hat- warum immer die Täter mit Glacehandschuhen höflich behandeln?
Ich werd grad tierisch sauer, weißt du?:wut1::wut1:
Und das werd ich nicht so oft und dann bin ich meistens nicht im Forum, aber bei dem Thema-- weißt du, es gab Männer, die haben mich mit dem Tod bedroht und mit Waffen gequält und wenn ich an die denke, dann ist es mir verdammt noch mal nicht nach HÖFLICH! Verstehst du?

AAhhhhhhhh!!!!!!!!:bwaah:

Und warum, verdammte Scheiße, wird Wut immer als was Schlechtes beurteilt??
Wut ist gut- wenn sie berechtigt ist. Hass ist gut, wenn er wahr ist.
Trauer ist gut, wenn sie berechtigt ist.
Alle Gefühle sind gut, wenn sie wahr sind und wenn sie falsch sind, dann sind sie nicht gut, auch Liebe nicht, wie man hier schön beobachten kann.

Falsch, richtig, gut, schlecht, wahr. So sehe ich das Leben und es gibt kein gutes oder schlechtes Gefühl, nur falsche, verlogene oder unterdrückte.

Ich bin gottfroh, verstehst du, gottfroh, dass nach Jahrzehnten die Wut heraus konnte an die richtige Person- ich bin am Meisten dafür dankbar und dafür, dass ich gelernt habe, dass jedes Gefühl gut ist, wenn es wahr und authentisch ist.

War das jetzt respektlos???:confused:

Werbung:
Heidenei- ich bin Steinbock und Aszendent Widder. Das knallt einfach- das schießt, Herrgott, ich bin halt keine Memme und kein Fisch- was kann ich denn dafür??:tomate: Immer soll ich mich unterdrücken, bloß weil andere das unhöflich finden. Wenn ich eine berechtigte Sauwut habe, dann finde ich es unpassend, das höflich zu sagen- denn die Grenzüberschreitung war auch nicht höflich.
Ich vertraue meinen Gefühlen- und ich schreie sehr selten. Und wenn, dann hat es einen guten Grund und ich finde es dann auch richtig, dem Auslöser genau das zu geben, was er ausgelöst hat- warum immer die Täter mit Glacehandschuhen höflich behandeln?
Ich werd grad tierisch sauer, weißt du?:wut1::wut1:
Und das werd ich nicht so oft und dann bin ich meistens nicht im Forum, aber bei dem Thema-- weißt du, es gab Männer, die haben mich mit dem Tod bedroht und mit Waffen gequält und wenn ich an die denke, dann ist es mir verdammt noch mal nicht nach HÖFLICH! Verstehst du?

AAhhhhhhhh!!!!!!!!:bwaah:

Und warum, verdammte Scheiße, wird Wut immer als was Schlechtes beurteilt??
Wut ist gut- wenn sie berechtigt ist. Hass ist gut, wenn er wahr ist.
Trauer ist gut, wenn sie berechtigt ist.
Alle Gefühle sind gut, wenn sie wahr sind und wenn sie falsch sind, dann sind sie nicht gut, auch Liebe nicht, wie man hier schön beobachten kann.

Falsch, richtig, gut, schlecht, wahr. So sehe ich das Leben und es gibt kein gutes oder schlechtes Gefühl, nur falsche, verlogene oder unterdrückte.

Ich bin gottfroh, verstehst du, gottfroh, dass nach Jahrzehnten die Wut heraus konnte an die richtige Person- ich bin am Meisten dafür dankbar und dafür, dass ich gelernt habe, dass jedes Gefühl gut ist, wenn es wahr und authentisch ist.

War das jetzt respektlos???:confused:

Oh Allah du Barmherziger!
*wild die Haare raufe und einen Purzelbaum schlage*

was kann ich dafür dass ich Schütze bin?
warum nur hast du mir obendrein noch einen Jungfrau Aszendent gegeben?

Allah, du Allwissender! *in die Luft hoppse vor Kummer*

einen miserableren Rechthaber hast du aus mir genmacht
und warum hast du mir diesen albernen Humor obendrein verpasst?

*einen Flickflack und Salto Mortale schlage*

Allah, bitte gebe mir eine Sonne in der Waage
ich will doch sanftmütig sein und diplomatisch:winken5:

ich will nicht dahergallopieren und laut wiehern:clown2:

und dann hätte ich gerne einen Skorpion Aszendent

mach das sofort rückgängig
DU bist Schuld

ich wasche mich jeden Tag
und putze die Zähne

was soll ich denn noch machen
dass es besser wird:confused:

Zurück