Wenn das Herz bricht...

Zitatproblem: Frage an Alicebergamo;
Das gibt wirklich niemand, den du nicht magst??? Gehst du mal an bestimmte Orte wo sich bestimmte Typen rum treiben, die machen dann so Anspielungen, wie: na, heute schon gestopft? Und so was...die haben Messer dabei und riechen wie ..also weniger gut, denen springt die Verachtung und der Hass aus den Augen, also die magst du?
Ist das wirklich echt die Wahrheit? Bist du solchen Menschen nur noch nie begegnet oder magst du sie wirklich?
Ich würde mir Sorgen machen, wenn das echt so ist...denn einen Teufel zu mögen zeugt nicht von Unterscheidungsfähigkeit.

mit dieser Art von Menschen komme ich nicht in Berührung

warum sollte ich freiwillig "soche Orte" aufsuchen?


und genauso ist es mit Menschen


"Wenn du einem Menschen begegnest, der dir nicht passt
so versuche, dich zu ändern...

Wenn er sich nicht ändert, so gehe ihm aus dem Weg."

José Silva


wenn ich zum schwimmen fahre, so mit lauter einfachen Leuten
die reden manchmal ganz schön dummes Zeug, aber mein Humor
steckt das gut weg und ich habe für jeden ein freundliches Wort
und vor allem schenke ich ihnen ein Lächeln

ich kenne den halben Bus:D



LG Ali
 
Werbung:
Schön wenn's so ist. Für mich schwer vorstellbar. Da kenne ich anderes.

ja, es ist schön, aber auch ich kannte schon anderes und konnte mir dieses jetzige auch nicht vorstellen. wie denn auch wenn man es (noch) nicht so kennt oder nur sehr eingeschränkt ;) es heißt nicht das alles perfekt ist, mit sicherheit nicht.

zu einigen hat man ne engere verbindung die für mich zentrale bezugspersonen sind in meinem leben. bei denen fühle ich mich wohl, darf sein wie ich bin und zu anderen eher lockerer. und bei denen gibt es sicherlich ausnahmen, aber das nehme ich nicht so wahr weil es keine tiefere bedeutung für mich hat, hab da dieses bedürfniss auch nicht so....bzw der tiefgang fehlt. finde ich aber auch ok so. man kennt sich, man mag sich, man unternimmt gemeinsam...aber man teilt nicht alles aus dem privat - oder berufsleben.
lg jessey
 
Liebe Silja,

doch es gibt Menschen die ich nicht mag, denen gehe ich gerne aus dem Weg, nein ich gehe nicht an solche Orte, wo solche Typen wie du sie beschreibst rumlungern, muss ich ja auch nicht. Wobei ich mich dennoch mal zu Obdachlosen setze , die meisten sind nett und die Geschichten interessant....
... die Menschen die hier , bei mir ihre Existenzs verspielen, ja am Anfang taten sie mir leid, hätte sie lieber psychologisch begleitet , als sie hier in ihr Verderben rennen zu sehen, doch darunter gibt es einige inzwischen , die ich nicht mehr achten kann, so leid es mir tut und ich so nicht sein will, da sie um zu spielen , alles ausser Acht lassen- Familie, Freunde, Arbeit, lieber dafür sogar betrügen, stehlen oder im schlimmsten Fall überfallen....

Dennoch jeden Menschen den ich begegne , begegne ich mit Respekt, sollte dieser Mensch das auch mir gegenüber tun , ok, sollte derjenige meine Grenzen die ich aufzeige nicht respektieren, ist das für mich ein Grund mich zu distanzieren. Sollte aber sich jemand für sein Verhalten entschuldigen oder aus reiner Dummheit oder unbewusst handeln, so bin ich ohne weiteres bereit zu verzeihen, kein Problem.
Hass kenne ich keinen mehr.
Ich freue mich jedenfalls diese Berufssparte wieder zu verlassen, da zuviel an negativer Energie vorhanden ist...

LG :)

Ich meinte eigentlich Ali, von der das aus ging, aber trotzdem danke- mir geht es auch gar nicht so sehr um die Frage, ob du und oder andere Leute kennen, die sie nicht mögen, als viel eher die Frage, ob es niemanden geben kann, den sie nicht mögen.
Du sprachst von aus dem Weg gehen. Das meine ich damit. Wenn es so wäre, dass wir alle Menschen mögen, dann gäbe es auch keinen Grund, jemandem aus dem Weg zu gehen und wer mir das sagt, also dass er alle mag, dem glaube ich nicht und ich glaube auch nicht, dass er sich mit dem Abschaum der Menschen dann jemals beschäftigt hat. Denn wer einen Teufel liebt, der kann Gott nicht lieben. Beides zusammen geht nicht.
 

Dich zu zitieren ist echt eine Herausforderung.:D
Wollt auch nur kurz sagen, das mit den Jahrzehnten und dem Jetzt war ein deftiges Missverständnis, ansonsten seh ich da keine Differenzen.
Also wenn du mal möchtest, dass ich das Maul halte, dann können wir ja noch mal drüber reden...
 
Kann ein Kind den eigenen Eltern aus dem Weg gehen? Jemand seinem Chef?

was willst du gerne hören?

bei "Ehre deine Eltern" hast du ja bereits deine Meinung kundgetan


wir sind da anders geraten. Ich sehe mich nicht als Opfer und weiss dass ich mir meine Eltern ausgesucht habe.

Ob ich Opfer war? mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit:rolleyes:
jedenfalls haben es Bilder vor meinem geistigen Auge gezeigt
von mir und meinem Vater
alles lief rückwärts in der Zeit, zwischen dem vierten Lebensjahr bis
zur Geburt...

ich habe es astrologisch untersucht, es könnte hinkommen;)

und meine Mutter? die war ja total übergriffig, andererseits hat sie mich wie Unkraut aufwachsen lassen... mit sieben zwei Jahre ins Internat, es musste unbedingt eine Waldorfschule sein. Ich habe jeden Abend geweint...


Things happens... Karma

und wenn ich nicht vergebe, so schleppe ich den schweren Sack voller Kohlen mit mir rum


als ich meine Mam dann endlich besuchte, war sie vierundneunzig Jahre alt

ich habe aus Australien gepostet darum die komischen Uhrzeiten:

https://www.esoterikforum.at/threads/25706


das Ende des threads ist sehr schön...:umarmen:


ich sehe meine Eltern in voller Liebe
und ich weiss, dass ich genauso Fehler begehe



LG Ali:umarmen:
 
Mag sein dass ich die bei dir gespürt und darauf reagiert habe. Der kann man sich in der Situation wohl kaum ganz entziehen. Die kommt eben auch rein.

Mich würde die vermutlich überfluten, wäre völlig untauglich dafür. Eben weil mir anscheinend gewisse Abgrenzunsgmöglichkeiten fehlen. Dann wäre ich völlig zu. Bin da, war vielleicht jetzt paradox erscheinen mag, zu offen.

Aber, danke, dass du's erwähnst. Macht Sinn.



Das kann ich verstehen, denn manchesmal schaffe ich es beim besten Willen nicht mich abzugrenzen und es wird zu einem Sog, der dich mitreissen will, dennoch krieg ich salopp gesagt immer wieder "die Kurve" und kann mich dennoch wieder abgrenzen und es ist sehr schön wenn man wieder bei sich selbst ankommt. Somit ja, verstehe dich!

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben