Wenn das Herz aufgeht

Da gibt es doch auch Menschen, die glauben, es gibt in Wahrheit auch keine Schwerkraft, sie ist nur in der Illusion u. den Gedanken der Menschen vorhanden, u. das sie deshalb fliegen können.
Ja, geflogen sind sie wohl, aber weniger wie ein Vogel sondern wie ein Stein von oben nach unten...

:D

Aber die Schwerkraft lässt sich auch durch den stärksten Glauben u. das Leugnen nicht lumpen, sie zieht alles nach unten... Auch den, der nicht daran glaubt :rolleyes:

Ja, so in etwa meinte ich es auch, danke für deinen Beitrag. Manche verlieren in der Esoterik ja völlig die Bodenhaftung und vergessen dabei gerne, dass sie nicht wirklich fliegen können. ;)

Werbung:
Mit der Dualseele könntest fast recht haben, aber es gibt etliche Seelen..

wenn zwei sich einig sind, also eins sind, sind die zwei dann nicht trotzdem zwei Personen, u. bleiben es unabhängig oder haben sie plötzlich nur 1 gemeinsame Seele???

Natürlich bleiben sie weiterhin zwei Personen. Ich wundere mich darüber, wieviele Menschen Probleme damit haben. Jeder der sich nur mit Esoterik am Rande beschäftigt bekommt da schon mit, dass letztlich alles eins und eine Einheit ist und einen gemeinsamen Ursprung hat und dennoch eine wunderbare Individualität und Vielfalt existiert.

Das ist ja nur ein scheinbarer Widerspruch. Für den Verstand wirkt das oft wie ein Paradoxon, was es aber nicht ist (für die Seele). Auch die Unendlichkeit und Leben und Welten ohne Zeit kann man sich ja verstandesmäßig kaum vorstellen und dennoch haben manche ein tiefes inneres Wissen darüber, dass so etwas existiert.

Wer weiss *lach.
Wenn der Appetit beim Essen erst kommt... heisst das im übertragenen Sinne, dass jemand ruhig zurückhaltend sein kann. Er wird dann schon auftauen, sollte ihm das Gericht munden...respektive eben Appetit entwickeln.
Seltsame Metapher?:confused: Mag sein;)
:)

Nein nein, die Metapher ist doch gut. Sie hat was. Ich hab sie schon im Französisch geübt für die schöne Aussprache. L'appötit vient en mangeant. :lick1:...also richtig natürlich.:D

Eigentlich sollte ich mich ja nicht darüber beschweren, dass ich nun wieder öfter und stärker Liebe fühlen tue. Aber zur Zeit habe ich wie das Gefühl auf einen Schnellzug übergesprungen zu sein. Für mich geht das Alles fast ein bisserl zu schnell was emotional bei mir grade abgeht und stärker wird.

lg Chirra

Hm, das Bild vom Zug hatte ich für mich auch mal gebraucht, als ich eine neue Beziehung einging.
So verstand ich das jetzt bei dir Chirra.

Ich selber würde ganz gerne jetzt auf den Schnellzug umsteigen, "beziehungstechnisch" gesehen.

Der Liebe ist es ja eigentlich egal. Als ich gestern wieder so stark mein Herzgefühl hatte, hab ich es einfach geniessen können. Diese Energie ist eine unbeschreibliche Freude und macht mich einfach ganz.

:blume:

Ich glaube dich in endlosen Formen geliebt zu haben

in endlosen Zeiten

in Leben für Leben

in Zeitaltern und Zeitaltern für immer
Rabindrath Tagore​

liebe Grüsse von meinem Möwenpaar
sie kommen auf meinen Balkon Wasser trinken...

Ali:kiss4::kiss4::kiss4:

:blume:

Oh!!! Mein Engel aus Portugal war hier!

Ein Grund, hier wieder mal Musik anzumachen.

Danke Dir für das wunderschöne Bild und die Zeilen von Tagore!
Ich hoffe, es geht Dir gut! :kiss4::kiss4:

:umarmen::kiss4::kiss4:

:blume: :blume: :blume:

Liebende treffen sich nicht irgendwo
sie sind einer im anderen enthalten

Rumi

Amanda und Diogo​

danke der Nachfrage
mir gehts bestens:liebe1:
habe um weiteren Forumurlaub gebeten...

melde mich wieder
denn wenn das Herz aufgeht
lauschen wir den Liedern der Seele
und tanzen mit der Sonne, dem Mond und den Sternen

und wenn das Herz aufgeht
dann tragen wir Sorge
dass wir es nie nie mehr verschliessen
egal was wo und wie passiert

denn ein offenes Herz ist kostbarer
als aller Reichtum dieser Erde

LG Ali
:kiss4:

Werbung:

denn wenn das Herz aufgeht
lauschen wir den Liedern der Seele

Ja!

Rabindranath Tagore meint in Sphulinga:

"Mein Gedanke, der frei sich aufwärts schwang,
kehrt heim in meinem Gesang."

Das hab ich bei meinen Recherchen gefunden und find es unglaublich schön.

Und:
Ich finde es wunderbar, wenn die Seelen auf die Gesänge der andern Seelen lauschen können!

:umarmen::kiss4::kiss4:

Zurück
Oben