Wenn das Herz aufgeht

Vielen lieben Dank! :umarmen: Ihr habt ja so recht. Anderen kann ich immer wunderbar helfen... aber ich selbst drehe mich hin und wieder einfach nur im Kreis... und irgendwann verliert man das Gleichgewicht.
Wenn man sich selbst zu verlieren droht und die Kraft zum Kämpfen nachlässt, ist es schön, wenn jemand da ist, der einen wieder in die richtige Richtung stupst.
Jetzt bin ich auf dem besten Wege meine Mitte wieder zu finden und freue mich über meine wunderbaren Gefühle... darüber, das ich sie überhaupt erleben darf.

Lieben Gruß
Rissi

Hallo Rissi,

schön das du zu uns gefunden hast.
Wäre schön wenn du weiter hier bleibst.
Ich kann dich nämlich gut verstehen, da ich genau das gleiche erlebe.
Bei mir ist es "zwar" nur die Hälfte an Kilometern (kleiner Scherz), aber diese körperliche Entfernung und seelische Nähe ist sehr kräfteraubend.

Wünsche dir alles Liebe,
Charlotte :umarmen:

Werbung:
Liebe Emilia,
es scheint, als wenn ich ihn schon ewig kenne und ich weiß Dinge über ihn, über die wir nie gesprochen haben. Anfang Juli habe ich ein älteres Ehepaar und eine junge Frau in der Stadt gesehen. Ich wußte sofort, dass es seine Familie ist - obwohl ich sie gar nicht kenne - und er hier in der Firma sein muß. Vor kurzem hat er mir bestätigt, dass er für einige Tage in Deutschland war, aber keine Zeit hatte, sich zu melden. Sehr schade, aber vermutlich war es mal wieder nicht der richtige Zeitpunkt.
Manchmal, wenn ich mir ein bestimmtes Photo anschaue, dann verändert sich sein Gesichtsausdruck. Er strahlt, schaut vorwurfsvoll, aufmunternd, traurig. Ich spüre seine Gegenwart, obwohl er über 9000 km weit weg ist. So gibt es ganz viele Dinge, die mir sagen, dass er ein Teil von mir ist.
Du mußt wissen, ich bin vor ca. 1,5 Jahren schwer erkrankt. Ich habe allen negativen Prognosen getrotzt (höchstens noch 12 Monate) und heute bin ich zwar nicht kerngesund, aber es geht mir sehr gut; eigentlich besser wie vorher. Diese Erfahrung, dass ich fast gestorben wäre, hat mich auch in spiritueller Hinsicht verändert und ich habe eine großartige Achtsamkeit und daher vertraue ich auf meine Gefühle.
Und dann..., dann kommt irgendwann der Verstand der sagt, das das alles gar nicht sein kann und ich mir diese Gefühle nur einbilde. Er müßte doch auch etwas, von all dem spüren. Leider schaffe ich es nicht immer, die leisen Zweifel einfach ziehen zu lassen. Manchmal habe ich dann Angst, was passiert wenn wir uns eines Tages wieder sehen, denn wir werden bestimmt auch über uns sprechen. Was ist, wenn ich wirklich erkennen muß, dass das alles nur einseitig ist? Wie schaffe ich es, nicht den Glauben an mich zu verlieren?
Ich habe vor einem Jahr eine 2. Chance bekommen... dass wird doch einen Grund haben. Ich darf den aufkommenden Zweifel keinen Raum geben... denn es ist nur Platz für meine Liebe.

Liebe Rissi

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin schon so manches mal an diesen Punkt gekommen, und komme auch heute noch immer mal wieder an diesen Punkt, und für mich ist es eine Frage -
Was ist, wenn ich mir das alles nur einbilde?
Bei dieser Frage stockt mir der Atem. Denn da liegt noch viel Angst drin.

Deshalb habe ich schon ein paar mal die Frage dann wirklich zu Ende gedacht, resp. versucht, mir Antworten zu geben.
Was bedeutet das? Für wen oder was ist es schlimm, sich zu täuschen? Heisst das jetzt, dass ich meiner Seele nicht trauen kann? Natürlich nicht, denn sie hat mir ja die Liebe gezeigt. Es heisst vielmehr, dass ich zu sehr in der Vorstellung verhaftet bin, wie es zu sein hat zwischen uns. Und dann frage ich mich auch, was hat es für mein Leben zu bedeuten? Tue ich genug für mich, um glücklich zu sein, die Liebe in mir selbst zu spüren? Es kommt mir dann schon noch dies und das in den Sinn, was ich tun könnte...

Und dann, letztendlich, finde ich immer wieder zu dem schönen Satz zurück, den mir die liebe Ali mal gesagt hat, und den ich Dir hier auch mitgeben möchte:

Die Herzenstür geht von innen auf!

Das heisst, selbst wenn er, dein Seelenpartner, nicht das Gleiche fühlen sollte wie du, du kannst in dein Herz hineinatmen und dich jederzeit daran erinnern, was er in dir ausgelöst hat, und die Liebe ist möglich, immer, jederzeit!

Ich wünsche dir alles Liebe!
Malve

Liebe Malve,
das ist wirklich ein schöner Satz... ich danke Dir dafür.

Wie es dazu kommt, dass ich manchmal denke den Glauben an mich verlieren zu verlieren... dazu möchte ich gern noch etwas erzählen. Im Juni 08 bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden und die Ärzte haben mir nahegelegt, meine Angelegenheiten zu regeln. Ich war dann einige Wochen ziemlich planlos... um das materielle wollte ich mir keine Gedanken machen und sonst ist da auch nichts.
Eines Tages war ich bei meiner Schwester zu Besuch und Ihre beiden Kinder (3 u. 5 Jahre) sind mit nach draußen gekommen, als ich nach Hause fahren wollte. Ich stieg ins Auto, winkte noch einmal den Kindern zu und fuhr vom Hof... plötzlich schrie die größere von den Beiden auf, fing fürchterlich an zu weinen und rannte auf die Straße. Ich bin sofort wieder zurück und sie rieß die Autotür auf und klammerte sich an mich. Sie hatte Angst um mich... Angst, das ich nicht mehr wiederkommen würde. Nachdem sie sich beruhigt hatte, wollte ich fahren. In dem Moment, als ich rückwärts vom Hof fuhr und vor mir die Kinder sah, wie sie sich weiter von mir entfernten, hatte ich schreckliche Angst sie alleine zu lassen... einfach zurück zu lassen. Meine Nichten sind mein ein und alles und es tat so schrecklich weh. Sie haben doch noch ihr ganzes Leben vor sich, wer soll denn auf sie aufpassen, wenn meine Schwester mal wieder einen ihrer Wutausbrüche bekommt. Sie brauchen doch jemanden, der neben den Eltern für sie da ist. Wie soll man ihnen erklären, das ihre Tante nicht mehr wiederkommt? Aber nach diesen Sekunden voller Angst, Traurigkeit und Hilflosigkeit kam ein Gefühl von Zuversicht, Hoffnung, Glaube und Vertrauen. Das alles ging so schnell... und als ich dann gefahren bin, wußte ich was zu tun ist. Ich wußte, das es jemand gibt, der an meiner Stelle auf die Kids achten kann. Und das ist... ER! Da ich von unserer 5jährigen auch die Patentante bin, habe ich ihn gebeten, die sogenannte "Herzenspatenschaft" zu übernehmen, falls ich sie nicht mehr praktizieren kann. Ich war noch nie von einer Sache so überzeugt, so voller Vertrauen und Glauben an einen Menschen... ich wußte einfach das es richtig ist. Leider konnte ich nicht mehr persönlich mit ihm sprechen bevor er nach Bangkok gegangen ist und so habe ich ihm über einen Kollegen ein Abschiedsgeschenk und einen Brief zukommen lassen. Ich habe ihm darin geschrieben, das ich ihm alle Zeit der Welt gebe, sich zu entscheiden... aber ich weiß natürlich nicht ob ich die habe.
Die Wochen und Monate vergingen... Anfang Mai habe ich ihm ne Mail geschrieben und er hat nicht geantwortet... Anfang Juni bin ich dann regelrecht zusammen gebrochen. Es fühlte sich doch alles so richtig an, dieses tiefe Vertrauen, die Liebe zu ihm, sollte ich mich so getäuscht haben? Warum meldet er sich nicht? Warum kann er nicht einfach ja oder nein sagen? Warum läßt er mich so hängen? Ich habe mich auf meine Gefühle, meine Intuition verlassen und fühlte mich auch verlassen.
Gott sei Dank, habe ich mich nach einigen völlig verzweifelten Tagen wieder gesammelt. Ich habe mir immer wieder gesagt, das ich das Vertrauen, den Glauben und die Liebe habe und das alles seinen richtigen Gang geht. Alles zu seiner Zeit... und die Zeit ist einfach noch nicht da.
Am 18.8. habe ich von ihm Mail bekommen, es war sein Geburtstag, der Tag der Einschulung unserer "Großen" und er hat mir gesagt, dass er Weihnachten kommt. Na denn, frohes Fest. :)
Durch jede noch so kleine Krise geht man gestärkt hervor und man wächst daran... das stelle ich jeden Tag auf´s neue fest.
Und nicht zuletzt, habt ihr auch schon dazu beigetragen. Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Rissi

... aber wenn doch nur die Sehnsucht nicht so weh tun würde.

Ich habe mir immer wieder gesagt, das ich das Vertrauen, den Glauben und die Liebe habe und das alles seinen richtigen Gang geht. Alles zu seiner Zeit... und die Zeit ist einfach noch nicht da.

Liebe Rissi

Das ist gut, dass Du Dir das sagen kannst. :umarmen:

Ich danke Dir, dass Du mich teilnehmen lässt an Deinen Erlebnissen, diesen Sekunden voller Traurigkeit, Angst und Hilflosigkeit und an den Momenten voller Vertrauen. Ich kann mir gut vorstellen, wie sich das anfühlte, als Du ihn sahst, diese Herzenspatenschaft zu übernehmen.

Ja, weshalb sind die Momente, wo "es sich richtig" anfühlt so flüchtig? Weshalb tritt an ihre Stelle immer wieder die Sehnsucht, die meistens so weh tut? Meine Antwort darauf, die ich mir selber auch immer wieder und wieder von Neuem geben muss:

Weil wir im Fluss des Lebens sind, weil der Fluss die Zeit ist, und es darum geht, das Fliessen und das damit verbundene Annehmen und das Loslassen zu erfahren. Es ist für mich ein bisschen vergleichbar mit dem Schwimmen in einem Fluss, wenn man die Unterschiede in der Strömung empfinden kann, manchmal ist es so schön, dass man alles rundherum vergisst, es stimmt alles und ein Glücksgefühl steigt in mir hoch, dann aber wirds plötzlich kälter, manchmal muss man aufpassen, wenn man merkt, dass es tiefer und die Strömung stärker wird.

Aber würde ich im Fluss auf die Idee kommen, dass das Glücksgefühl das eben war, nicht echt war und würde ich meinen, ich hätte mich getäuscht?
Das, was "richtig war", was stimmte, das ist einfach. Was sich richtig anfühlt, erinnert an die Ewigkeit, ich spüre es deutlich, wenn jegliche Angst wegbleibt.
Und wenn ich eine Verbindung zu meinem Seelenpartner spüre, und sich das "richtig" anfühlt, dann ist das auch. Auch wenn ich, (der Fluss mit mir), schon wieder weiter bin. Ich will lernen, dies anzunehmen und zu vertrauen.

Alles Liebe :umarmen:
Malve

Liebe Malve,

habe jetzt erst deinen Eingangsbericht gelesen. Es ist einfach nur schön und ich glaube, du hast den Schlüssel gefunden: Jemand mit einem offenen Herzen hat auch dein Herz geöffnet! Was gibt es Schöneres.

alles Liebe :)

Althea

Liebe Malve,

habe jetzt erst deinen Eingangsbericht gelesen. Es ist einfach nur schön und ich glaube, du hast den Schlüssel gefunden: Jemand mit einem offenen Herzen hat auch dein Herz geöffnet! Was gibt es Schöneres.

alles Liebe :)

Althea

Liebe Althea,

Vielen Dank für Deine Worte! Ja, was gibt es denn Schöneres?

Ich kenne diesen Mann jetzt über zehn Jahre, und dieses Jahr war wirklich sehr schwierig für mich, das alles auszuhalten, was geschah.

Ich habe ausserdem auch darüber nachgedacht, weshalb ich diesen Titel so gewählt habe. Denn mir ist klar geworden, dass mein Herz nie so ganz verschlossen war, und dann Einer kam, der es mir für immer öffnete...

Ich wusste schon immer von ganz alleine, was ein offenes Herz ist, was es heisst, voller Liebe zu sein....in der Natur, im Allein-Sein, im Zusammensein mit einem ganz vertrauten Menschen. Doch es verschloss sich, wenn ich unter den Menschen war. Es ist einfach das, was er mir zeigt, diese Liebe zu den Menschen, in der Begegnung mit anderen, fremden Menschen.

Und das Traurige ist, dass mein Herz gerade in unserer Begegnung, als wir uns näher kamen, sich verschloss. Der Spiegel kam näher, wurde gnadenlos zum Spiegel derjenigen persönlichen Anteile in mir, die mir so zu schaffen machen...Angst.

Aber es geht weiter, irgendwie, indem ich meiner Seele das Recht gebe, zu atmen!:)

Liebe Grüsse
Malve

liebe malve,

dein titel ist echt sehr schön zu lesen. ich hoffe, dieser positive zustand hält noch immer an.
das negativbeispiel des seelenpartners bin wohl ich. ich lernte vor jahren meine beste freundin kennen. schon ab dem ersten treffen hatte sie auf mich eine so enorme anziehungskraft...ich hätte es nie für möglich gehalten so für eine frau zu emfinden! ich bin nämlich stockhetero. also war für mich klar....das muß meine seelenpartnerin sein. wer verlebten 4 wundervolle freundschaftsjahre, hatten viel spaß, die innere verbundenheit war immer voll present!ein unsagbar tolles gefühl. ich bin für diese erfahrung dankbar...denn wie gesagt, ich hätte niemals gedacht, dass ich sooo emotional positiv für eine frau empfinden kann!

dann wurde sie schwanger!

und es änderte sich von einem auf den anderen tag!
sie zog sich zurück! ich weiß bis heut noch nicht was mit uns passiert ist! ich fühle mich wie ein lückenfüller...bin noch immer fassungslos was da mit uns passiert ist....von 100 auf fast 0 in einer sekunde! naja, aber das ist ein anderes thema!

liebe malve, ich wünsche dir von ganzem herzen , dass dieser positive zustand ganz,ganz lang anhält!

alles liebe von der sonne

liebe malve,

dein titel ist echt sehr schön zu lesen. ich hoffe, dieser positive zustand hält noch immer an.
das negativbeispiel des seelenpartners bin wohl ich. ich lernte vor jahren meine beste freundin kennen. schon ab dem ersten treffen hatte sie auf mich eine so enorme anziehungskraft...ich hätte es nie für möglich gehalten so für eine frau zu emfinden! ich bin nämlich stockhetero. also war für mich klar....das muß meine seelenpartnerin sein. wer verlebten 4 wundervolle freundschaftsjahre, hatten viel spaß, die innere verbundenheit war immer voll present!ein unsagbar tolles gefühl. ich bin für diese erfahrung dankbar...denn wie gesagt, ich hätte niemals gedacht, dass ich sooo emotional positiv für eine frau empfinden kann!

dann wurde sie schwanger!

und es änderte sich von einem auf den anderen tag!
sie zog sich zurück! ich weiß bis heut noch nicht was mit uns passiert ist! ich fühle mich wie ein lückenfüller...bin noch immer fassungslos was da mit uns passiert ist....von 100 auf fast 0 in einer sekunde! naja, aber das ist ein anderes thema!

liebe malve, ich wünsche dir von ganzem herzen , dass dieser positive zustand ganz,ganz lang anhält!

alles liebe von der sonne

Hallo liebe Sonne! :)

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein anderes Thema ist, was Du erlebtest...es ist das, was fast alle, die mit Seelenverwandtschaft ihre Erfahrungen machen, erleben. Diese Fassungslosigkeit, die einen auf sich selbst zurückwirft.
Doch es geht weiter... was ich oben gerade schrieb, damit meine ich, es geht in uns selber weiter, im eigenen Herzen...
Es ist das, was Sayalla heute so schön mit ihrer Geschichte "Die Früchte des Waldes" ausgedrückt hat. :)

So wünsche ich Dir, dass Du die Früchte der vergangenen vier Jahre in Dir selbst entdeckst!

Alles Liebe
Malve

Hallo liebe Sonne! :)

Vielen lieben Dank für Deine Wünsche!

Ich glaube eigentlich nicht, dass es ein anderes Thema ist, was Du erlebtest...es ist das, was fast alle, die mit Seelenverwandtschaft ihre Erfahrungen machen, erleben. Diese Fassungslosigkeit, die einen auf sich selbst zurückwirft.
Doch es geht weiter... was ich oben gerade schrieb, damit meine ich, es geht in uns selber weiter, im eigenen Herzen...
Es ist das, was Sayalla heute so schön mit ihrer Geschichte "Die Früchte des Waldes" ausgedrückt hat. :)

So wünsche ich Dir, dass Du die Früchte der vergangenen vier Jahre in Dir selbst entdeckst!

Alles Liebe
Malve

liebe malve,

danke für deine lieben worte!

ja, es ist eben sehr schmerzhaft...jatzt noch, nach fast einem jahr!
ja, die geschichte von sayalla trifft voll ins schwarze!
offen sein für neues...das alte hinter sich lassen....
wenn´s nur so einfach wäre...

alles liebe für dich von mir *sonne******

Werbung:
Liebe malve,

ich möchte dir noch das Buch: Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood empfehlen (falls du es nicht schon kennst...). In diesem Buch geht es um Verhaltensmuster, die unbewusst wiederholt werden und dass man evtl. den falschen Menschen liebt, es geht also um Co-Abhängigkeit und wie man herauskommen kann.

Ich weiss aus Erfahrung, wie schmerzhaft Einiges sein kann und kenne das Gefühl der Sehnsucht und auch die Gedanken, dass man manchmal meint, es nicht auszuhalten.

Althea

Zurück
Oben