Wenn das Herz aufgeht

Hallo Malve :trost:

Ich kenne noch sehr gut dieses doofe Gefühl.
Schicks einfach weg, ok :umarmen:

Nee , war nur Spaß zum Aufmuntern. :umarmen:
Was hast denn mit dem für ein Problem wenn ich mal lieb fragen darf:)

Grüßle
Bettina

Das "Problem" ist, dass er verheiratet ist!

Ist jetzt vielleicht wirklich kompliziert und unverständlich, aber eigentlich ist es ja gar kein Problem. Ich bin einfach traurig darüber. Und das vergeht wieder und dann kann ich wieder die Herzenergie geniessen. Wie schon gesagt (heute mal), ich hatte nie das Gefühl, ihn unbedingt haben zu müssen. Aber die Sehnsucht kommt und geht in Wellen.

Ja, ein Problem ist es vielleicht, dass ich diese starke Energie in Gedanken immer mit ihm in Zusammenhang bringe. Somit erfolgt natürlich wieder eine Fixierung oder Bindung, worauf dann wieder Traurigkeit folgen kann.

Denn gefühlsmässig geschah die Herzensöffnung durch ihn. Auch wenn ich selbst daran zweifeln kann, wenn ich es lange genug hinterfrage.
Aber das will ich ja nicht, denn ich lerne doch gerade, meinem Gefühl zu trauen.

:umarmen:
Malve

Werbung:
Ja , liebe Ali, die Bedeutung, die wir ihr zumessen und die Bewertung ist das, was erst richtig leiden macht.

liebe Malve

darum geht es, um die Bedeutung, die Aufmerksamkeit
also... das ist buddhistisch

Vielleicht ist das die Realistin in mir, die sagt, es gibt da gewisse menschliche Abhängigkeiten, deshalb darf ich mich ja trotzdem entwickeln.
Und wie gesagt, ich finde, um seine Lernschritte zu machen, ist jeder irgendwo von Menschen abhängig, denn ohne von andern gespiegelt zu werden, geht gar nichts. Ausser natürlich, man ist schon erleuchtet. :)

mit dem Spiegeln habe ich so meine Schwierigkeiten, aber wenn es die DS ist
was ich annehme, dann ist sie der perfekte Spiegel...

alles das was ich dem anderen vorwerfe, das ist in mir selbst nur sehe ich das nicht... ich sehe mich fromm wie ein Lamm:schaf:

Mit den Erkenntnissen aus meinem Leben und mit Hilfe meiner Horoskopanalysen würde ich es so auf den Punkt bringen: Ich bin besonders abhängig davon, von einem (Liebes-) Partner gespiegelt zu werden.

dazu kann ich nichts sagen, aber dieses "abhängig" misshagt mir
ich habe einen horrror vor diesem Wort, muss aus einem anderen Leben sein:clown: ich will gar nicht von Stolz reden, aber von einer gewissen Würde des Menschen und dass man sich selbst noch ruhig in die Augen sehen kann

aber vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche?
bei mir liegt der Fall auch ganz anders, ich bin verheiratet und bin so glücklich. Mir ging es um Freundschaft mehr nicht und darum, irgendwie das auf die Reihe zu bekommen in Freiheit und besagter Menschenwürde.

Danke dir für den wunderschönen Auszug aus deiner Geschichte! :umarmen:
Ich glaube irgendwie scheinen wir da in puncto Sehnsucht und Freiheit ganz ähnlich zu ticken!
Ich wünsche dir einen friedlichen Vollmondabend!

mit Sehnsucht bin ich erst mal auf Kriegsfuss, keine Sehnsucht nach gar nichts...nur Vertrauen in mich selbst

wünsche auch eine friedliche Vollmondnacht
wollte heute am liebsten den PC aus dem Fenster werfen :computer:

Ali:umarmen:

liebe Malve

darum geht es, um die Bedeutung, die Aufmerksamkeit
also... das ist buddhistisch

Ich weiss schon...soviel jedenfalls...;)

mit dem Spiegeln habe ich so meine Schwierigkeiten, aber wenn es die DS ist
was ich annehme, dann ist sie der perfekte Spiegel...

was meinst du damit? Was macht dir Schwierigkeiten?
Für mich ist mein SV auch der perfekte Spiegel. Das heisst für mich, ich werde sowohl in meinen hellen und für mich liebenswerten, wie auch in den Anteilen von mir gespiegelt, mit denen ich noch meine Mühe hab, wo es also noch etwas zu lernen gibt.

alles das was ich dem anderen vorwerfe, das ist in mir selbst nur sehe ich das nicht... ich sehe mich fromm wie ein Lamm:schaf:
:lachen:

dazu kann ich nichts sagen, aber dieses "abhängig" misshagt mir
ich habe einen horrror vor diesem Wort, muss aus einem anderen Leben sein:clown: ich will gar nicht von Stolz reden, aber von einer gewissen Würde des Menschen und dass man sich selbst noch ruhig in die Augen sehen kann

Ja verstehe ich schon, dieses Unbehagen.
Doch auf die Lernerfahrungen bezogen kann man sagen, diese hängen von gewissen Voraussetzungen ab, die für jeden Menschen wieder anders sind. Da geht keine Würde verloren, würde ich meinen.

aber vielleicht stelle ich zu hohe Ansprüche?
bei mir liegt der Fall auch ganz anders, ich bin verheiratet und bin so glücklich. Mir ging es um Freundschaft mehr nicht und darum, irgendwie das auf die Reihe zu bekommen in Freiheit und besagter Menschenwürde.

Ich kann dazu nichts sagen, liebe Ali, dazu kenn ich die Geschichte zu wenig :umarmen:

mit Sehnsucht bin ich erst mal auf Kriegsfuss, keine Sehnsucht nach gar nichts...nur Vertrauen in mich selbst

Auch gut!!

wünsche auch eine friedliche Vollmondnacht
wollte heute am liebsten den PC aus dem Fenster werfen :computer:

Bald ist der Spuk wieder vorbei (oh je, lieber Vollmond verzeih).

Alles Liebe :umarmen:
Malve

Bald ist der Spuk wieder vorbei (oh je, lieber Vollmond verzeih).

Alles Liebe :umarmen:
Malve

liebe Malve

wenn das Herz aufgeht heisst der thread...:umarmen:

wir sind Duale und spiegeln uns und somit bin ich auch kein ganz so harmloser Tollpatsch sondern ein ausgekochtes Luder!!! darauf komme ich exakt in diesem Augenblick!!!! ...und vor dem ausgekochten Luder sollte ich doch nicht einfach davonlaufen, denn dieses läuft mir ein Leben lang hinterher...

wahrscheinlich verstehst du mich nicht
aber es geht ja um diese Spiegelungen:clown:

so und jetzt geh ich schlafen
morgen gehts mir bessser

liebe Malve

wenn das Herz aufgeht heisst der thread...:umarmen:

wir sind Duale und spiegeln uns und somit bin ich auch kein ganz so harmloser Tollpatsch sondern ein ausgekochtes Luder!!! darauf komme ich exakt in diesem Augenblick!!!! ...und vor dem ausgekochten Luder sollte ich doch nicht einfach davonlaufen, denn dieses läuft mir ein Leben lang hinterher...

wahrscheinlich verstehst du mich nicht
aber es geht ja um diese Spiegelungen:clown:

so und jetzt geh ich schlafen
morgen gehts mir bessser

Und wenn ich jetzt meine, dich doch zu verstehen? ;)

Mir auch! Schlaf gut!

:umarmen:
Malve

Vielleicht hilft es Euch ja ??
Ali kennst noch die Geschichte , die mich damals mit dem Spiegeln betraf.
Weißt noch? Das Spieglein Spieglein Gedicht. Als es anschließend in dem Thread so richtig abging. Als ich es zum Ersten Mal las , war ich empört. Beim zweiten Mal fiehl mir auf , dass er den Spiegel selbst in der Hand hielt. Alles was er da geschrieben hatte , war sein Spiegel. So sah ich ihn im Grunde.
Beim dritten Mal wurde mir dann klar , dass ER mich wirklich so gesehen hatte. Ich aber nicht so wahr. Und dann kapierte ich auch mit der Zeit , dass es anders rum genauso war. Ich sah ihn so , wie er sich aber nicht selbst sah.
Dass sind ganz besondere Spiegel , die schon tiefer in einen reingehen , als andere. Und da muss man auch sehr viel tiefer in sich graben gehen.
Ich brauchte einige Wochen bis ich mit dem Graben fertig war.
Ich holte immer wieder nur ein Stück in mir hoch. Dass ich mir anschaute , erkannte und dann in mich umgewandelt Annahm (tranformiert).
Hiermit möchte ich Euch eigentlich nur noch einmal deutlich sagen...
Schaut nicht nach Ihnen.
Sondern schaut intensiv darauf was sie Euch aufzeigen.

Liebe Grüße
Bettina:)

Vielleicht hilft es Euch ja ??
Ali kennst noch die Geschichte , die mich damals mit dem Spiegeln betraf.
Weißt noch? Das Spieglein Spieglein Gedicht. Als es anschließend in dem Thread so richtig abging. Als ich es zum Ersten Mal las , war ich empört. Beim zweiten Mal fiehl mir auf , dass er den Spiegel selbst in der Hand hielt. Alles was er da geschrieben hatte , war sein Spiegel. So sah ich ihn im Grunde.
Beim dritten Mal wurde mir dann klar , dass ER mich wirklich so gesehen hatte. Ich aber nicht so wahr. Und dann kapierte ich auch mit der Zeit , dass es anders rum genauso war. Ich sah ihn so , wie er sich aber nicht selbst sah.
Dass sind ganz besondere Spiegel , die schon tiefer in einen reingehen , als andere. Und da muss man auch sehr viel tiefer in sich graben gehen.
Ich brauchte einige Wochen bis ich mit dem Graben fertig war.
Ich holte immer wieder nur ein Stück in mir hoch. Dass ich mir anschaute , erkannte und dann in mich umgewandelt Annahm (tranformiert).
Hiermit möchte ich Euch eigentlich nur noch einmal deutlich sagen...
Schaut nicht nach Ihnen.

Liebe Grüße
Bettina:)

Guten Morgen Bettina

ist jetzt für mich etwas verwirrend. Ich steck wohl in einer ziemlich anderen Situation wie du damals.
Da kann nur soviel gespiegelt werden und erkannt werden, wie halt eben möglich ist. Ich weiss nicht, ob du das verstehen kannst...:) So, wie wir uns zur Zeit (noch?) begegnen, scheint mir Spiegel und Projektion auch gar nicht so wichtig zu sein. Da zählt nur das Herz!
Erst wenn ich mir beginne Sorgen zu machen beginnts, dann schieb ich ihm was zu, was zu mir gehört.

Und, wenn ich vielleicht noch ein bisschen pingelig sein darf;):
"Alles, was er da geschrieben hatte, war sein Spiegel. So sah ich ihn im Grunde."
Das gibts für mich nicht. Versuche mich mal zu erklären:

Was ist sein Spiegel? Ich bin immer Spiegel für ihn. (Und Er ist Spiegel für mich).
Was sein ist, sind seine Projektionen.
Wenn du allerdings sagst: So sah ich ihn ihm Grunde, ist das deine Projektion, das ist aber nicht unbedingt sein Spiegel. :)

Sorry, so viel Klarheit ist mir wichtig bei dem Thema. :)

"Schaut nicht nach Ihnen.
"

Ja! :umarmen:

Liebe Grüsse :umarmen:
Malve

liebe Malve
du hast mir aus der Seele gesprochen
sobald ich mir Sorgen mache
dann beginnt das projezieren

dann ist es eben nicht mehr die Leichtigkeit des Seins
dann wird auch das Herz verschlossen (Schotten dicht)

ich fühle es ganz stark: ich bin wieder auf dem richtigen Weg
und sobald ich mich wirklch liebe, ist gar kein Platz für das Luder

Luder ist ja ein Wort, ich glaube es kommt von ludens
aber dann eben im negativen Sinn des manipulierens

oh Ali, bin ich froh dass ich das endlich durchschaue
und von Schuldzuweisungen loskomme

habe übrigens wunderbar geschlafen

Sun:umarmen: ich danke dir auch
jeder geht seinen Weg...

Guten Morgen Bettina

ist jetzt für mich etwas verwirrend. Ich steck wohl in einer ziemlich anderen Situation wie du damals.
Da kann nur soviel gespiegelt werden und erkannt werden, wie halt eben möglich ist. Ich weiss nicht, ob du das verstehen kannst...:) So, wie wir uns zur Zeit (noch?) begegnen, scheint mir Spiegel und Projektion auch gar nicht so wichtig zu sein. Da zählt nur das Herz!
Erst wenn ich mir beginne Sorgen zu machen beginnts, dann schieb ich ihm was zu, was zu mir gehört.

Und, wenn ich vielleicht noch ein bisschen pingelig sein darf;):
"Alles, was er da geschrieben hatte, war sein Spiegel. So sah ich ihn im Grunde."
Das gibts für mich nicht. Versuche mich mal zu erklären:

Was ist sein Spiegel? Ich bin immer Spiegel für ihn. (Und Er ist Spiegel für mich).
Was sein ist, sind seine Projektionen.
Wenn du allerdings sagst: So sah ich ihn ihm Grunde, ist das deine Projektion, das ist aber nicht unbedingt sein Spiegel. :)

Sorry, so viel Klarheit ist mir wichtig bei dem Thema. :)

"Schaut nicht nach Ihnen.
"

Ja! :umarmen:

Liebe Grüsse :umarmen:
Malve

Hallo Malve :)

Dass mit dem spiegeln was damals mich ja betraf , wollte ich nicht sehen. Ich schaute immer nach seinem , weil in meinen zu sehen , was er mir spiegelte , war nicht angenehm da rein zusehen... Es sind Schattenseiten die noch nicht bereinigt in einem sind. Die man durch Verletzungen irgendwann mal ganz ganz tief vergraben hatte.
Erst nach diesem Gedicht fing ich an , zu sehen , zu graben...
Aber ja , es ist meine Geschichte , mein Weg gewesen ;)

So, wie wir uns zur Zeit (noch?) begegnen, scheint mir Spiegel und Projektion auch gar nicht so wichtig zu sein. Da zählt nur das Herz!

Dann schau mal in Dein Herz. :)
Was zeigt Dir Dein Herz damit auf ?? Ist da auch etwas tief begraben ?? Was ER Dir durch die Geschichte zeigt?

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Werbung:
Hallo Malve :)

Dass mit dem spiegeln was damals mich ja betraf , wollte ich nicht sehen. Ich schaute immer nach seinem , weil in meinen zu sehen , was er mir spiegelte , war nicht angenehm da rein zusehen... Es sind Schattenseiten die noch nicht bereinigt in einem sind. Die man durch Verletzungen irgendwann mal ganz ganz tief vergraben hatte.
Erst nach diesem Gedicht fing ich an , zu sehen , zu graben...
Aber ja , es ist meine Geschichte , mein Weg gewesen ;)

Dann schau mal in Dein Herz. :)
Was zeigt Dir Dein Herz damit auf ?? Ist da auch etwas tief begraben ?? Was ER Dir durch die Geschichte zeigt?

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Weisst du Tina, was tief in mir vergraben ist, ist nicht in meinem Herzen!
Es ist woanders. Da scheinen wir unterschiedliche Betrachtungsweisen zu haben.
Meinen Weg zu mir selbst habe ich als junges Mädchen begonnen. Es gab da viel an Emotionen und Ängsten, viel auszugraben und zu bewältigen, so manche unglückliche Beziehung später.

Und nun kommt einer und zeigt mir, wie ich auch noch bin! Wie Uriela ganz am anfang des thread zu mir sagte:
"dieser kollege zeigt dir deine schönheit,dich so zu nehmen wie du bist!durch ihn lernst du es,verstehst du?von außen kann man es dir sagen,aber du lernst gerade es zu verinnerlichen. "

Ja, um dieses Verinnerlichen geht es gerade bei mir.

:umarmen::kiss4:
Malve

Zurück
Oben