wenn das Ego sich auflöst

Werbung:
Hallo fckw,

@fckw
Welche Frage meinst du? Du hast mehrere gestellt:

Diese Fragen hier*

Was glaubst du warum die Menschen entweder die eine Seite Licht&Liebe sehen oder die andere nur die Dunkelheit?

Was fehlt um das Ganze anschauen zu können, und sich nicht mehr beeinflussen zu lassen, um nicht mehr beide Medaillen leben zu müssen?

Was glaubst du was im Menschen dieses Leid und Elend, erst zum Leben erweckt.

@fckw
Ich halte es für unsinnig, Wut und Hass umzuwandeln. Gründe habe ich genannt.
Es ist schwachsinnig von Mitgefühl zu fachsimpeln, welches nicht in gleichem Masse den Zorn gegen alles Schlechte im Menschen entwickelt hat.

Ja deine festgefahrenen Be-Gründ-ungen verhindern ja das loslassen der Dualität und das eintauchen in die tiefen Gefühle deiner Seele.
Da ist Mitgefühl und darüber erkennst du dich selbst und andere...erst wenn du dich selbst erkannt hast, erkennst du auch mich.

fckw
Ich kam durch "meinen Entwicklungsweg" zu völlig anderen Resultaten als du.

Jeder kommt in seiner Realität die der Verstand ihm hineinprojeziert, auf andere Resultate.
Das ist die Verhaftung in der Dualität, das Ego schickt dich mal rechts, mal links und man glaubt zu wissen.

Nur die Wirklichkeit kannst du fühlen, das ist Wissen aus deiner Seele...du denkst dir die Realität, so wie du es mit deinen pysischen Augen siehst und deinen pysischen Ohren hörst...die Antwort liegt Jenseits von allem Denken..dieses Wissen das in jedem von uns gefühlt werden kann, diesen Zugang erreichst du niemals über die äußeren Sinne.
Mit den äußeren Sinnen kannst du es dir bewußt machen, mehr nicht.

fckw
Die Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Wut führte mich geradewegs zu mir selbst, zu dem, was ich bin. Ich lernte kennen, was ich verabscheue und nach was ich mich sehne.

Habe nichts anderes geschrieben,
siehe..Beitrag 159..denn Wut ist auch eine Emotion aus dem Ego........
........nur man sollte weitergehen und nicht da stehen bleiben, denn erkannt hast du dein Ego, das ist nicht deine Seele.

fckw
Wut besitzt eine ausserordentlich hohe Schwingung: Das Potential zur Veränderung nämlich.

Seit wann ist Wut hochschwingend?
Wer das behauptet, hat noch nicht hochschwingende Energien gefühlt.
Das Potential zur Veränderung gibt dir das Leid, das Ego dient als Motivator zur Umsetzung und somit Erkennen des Egos.

fckw
So begann mich meine Mitbewohnerin beispielsweise erst dann voll ernst zu nehmen, als ich endlich mal so richtig meinem - berechtigten - Zorn freien Lauf liess. Sie hatte offenbar nicht geglaubt, dass mich manche Dinge, die sie tat oder unterliess, stören könnten, auch wenn ich ihr das wiederholt in freundlichen Worten darlegte.

Nun ja dann hast du erkannt das wenn du dich mitteilst, deine Emotionen aussprichst, Wut, Ärger, Leid, e.c.t du erst Ernst genommen wirst, weil du angefangen hast deine Emotionen auszuleben...d.h. noch lange nicht das es dabei auch endet, und du dich nun erkannt hast. Du bist einfach ehrlich zu dir selbst, und das ist der Weg zu dir Selbst, das ist Liebe zu dir Selbst...aber noch lange nicht der Zugang zu dir selbst. Dieser Zugang hat nichts mit Emotion zu tun, sondern ist ein Gefühlausdruck deiner Seele, das sich in höchstem Wissen zeigt, das dir innere Sicherheit bietet, und keine Äußere.

fckw
Darüberhinaus führte die Auseinandersetzung mit meiner Wut dazu, dass ich erkannte, dass diese Wut eine sehr grosse Berechtigung hat: Ich habe viel zu viel unter irgendwelchen alternativ-grün-esoterischen Kindergärtnerinnen und Primarlehrerinnen gelitten, als dass diese Wut keine Berechtigung hätte.

Ja wieder das Leid, das dich zum Aussprechen brachte, du standest für dich ein und hast endlich gesagt was du denkst und fühlst...das ist doch schön und zeigt dich wie du wirklich bist.

fckw
Darüberhinaus hast du meinen Beitrag offenbar nicht verstanden. Du sprichst davon, dass du "auch zwei Medaillen" siehst. Ich sehe nirgendwo zwei Medaillen und habe nicht davon gesprochen, solche zu sehen.

Zwei Medaillen ist die Dualität, das schwarz und weiß, gut und schlecht, rechts und links...DENKEN...u.s.w.
Du lebst bereits mittendrin, wie wir alle.
Dieses zu erkennen, ist noch lange nicht der Freischein zum hohen Wissen, das ist erst der Beginn eines steilen Weges.

fckw
Mein auf "mein Inneres" gerichtete Blick sieht momentan vor allem eine tiefe Verärgerung gegenüber den Boomeritis-Fast-Food-Esoterikern......

Du spürst deine Emotionen.

fckw
Das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist dass er sich ein spirituelles Ego anhäuft: Er glaubt dann von sich "besonders weit entwickelt" zu sein, er benimmt sich "bewusst", redet von "höheren Schwingungen" und von jenen (wie ich), die "noch nicht so weit sind". Das ist lauter Bullshit, nicht die Bohne wert.

Ego spirituell oder intelektuell, ist dasselbe..alles passiert im Verstand, entspringt aus den Emotionen, aus dem Ego.
Da gebe ich dir Recht.
Nur mit welchem Blick willst du unterscheiden können, wer von denen wirklich das Wissen besitzt, mit dem Verstand kommst du nicht hin?
Das wären dann negative Erfahrungen und die verhindern wieder den Blick für das Wesentliche.

fckw
Diese Leute haben noch nicht mal an sich ihre "Schattenseiten" akzeptiert, selbst dann nicht, wenn sie von "Schattenarbeit" reden. Es ist ein Verdrängungsmechanismus am Werk. Wenn einer wirklich wütend wird, wie ich jetzt und hier, dann kriegen die anderen es mit der Angst zu tun.

Mann hast du eine Wut auf Pseudowissende..wenn du weißt das sie nicht Wissen, kannst du doch gelassen bleiben und ihnen antworten wie es Wirklich ist...vermittel ihnen doch dein Wissen...ohne sie abzuwerten...sie wissen es nicht besser, ihr Bewußtsein ist noch nicht erweitert.
Ihnen Angst zu machen ist doch lächerlich, Angst kannst du nur beeinflussbaren Menschen machen, nicht Wissenden.

fckw
DENN ICH BIN NICHT LÄNGER KONTROLLIERBAR!

Ja dann, glückwunsch du gehörst zu denen die den Zugang zum hohen Wissen=Seele gefunden haben.

Wenn du nicht mehr kontrollierbar bist, dann sitzt du ja bereits ausßerhalb der Dualität und kannst bewußt hin und herspringen..du siehst die Wirklichkeit und den Schein der Realiät=Ilusion.
Also muß ich annehmen du fühlst dein hohes Selbst=Seele und weißt bereits wer du bist und wohin dich dein Weg führt. Du weißt auf Fragen Antworten und dein Ego ist selbstlos.
Besitzt Mitgefühl und bist stark hellfühlend, hellhörend und hellsehend?

IST DAS WIRKLICH SO???


fckw
Hinter dem Versuch, die Wut zu sublimieren steckt der Kontrollwunsch, der wiederum auf nackter Angst beruht. Starke Emotionen könnten einen übermannen, es könnte sein, dass man wie ein Kind geifert, um sich schlägt und vor lauter Wut nichts mehr mitbekommt. Das ist das Erbe, das jeder Mensch in seinen Genen trägt, und es ist ein Erbe, das hunderttausende von Jahren alt ist. ICH NEHME ES AN! Das bin ich: Gewaltbereit, sexbesessen, verlogen, hassend. Und nur INDEM ich diese Seiten an mir wahrnehme, sie akzeptiere kann ich umgekehrt auch zärtlich, einfühlsam, ehrlich sein.

Ja die zwei Medaillen lebst du, voll die Dualität.
Nur das ist nicht Wirklichkeit, der Zugang zur Einheit.

fckw
Das, was ich hier sage, ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Geschwafel, das du von dir gibst. Du bist nicht ehrlich zu dir selbst, Jade, und das weisst du, um das zu merken brauche ich keine besondere Empathie oder Einfühlsamkeit.
Das was du schreibst, habe ich schon lange erkannt und lebe es bewußt, deswegen weiß ich wo du gerade stehst und was noch nicht bei dir aktiviert ist.

Empathie setzt voraus das man Mitgefühl aktiviert hat...das sich einfühlen können, ist eine Kunst die der Verstand nicht kennt. Mit diesen Eigenschaften wärst du in der Lage meine Zeilen zu verstehen, würdest sie nicht als Schwachsinn hinstellen versuchen, sondern weil du selbst den Weg schon gegangen bist nachvollziehen können und mich nicht als Unehrliche Person verurteilen.
Ich bin dir nicht böse, habe keine Wut auf dich, denn ich weiß du kannst es in der Anhaftung an die Dulaität noch nicht wissen.
Es ist für mich nur immer wieder amüsant, wie das Ego noch unbewußt wirkt.

Zumindest lebst du schon deine Emotionen aus und schluckst sie nicht herunter, schon mal eine große Entwicklung..alles andere ist ein längerer Prozess...den auch du gehen wirst wenn das Leid dich eingeholt hat.
Verdichtung führt unweigerlich zum Umdenken, und ehe man sich versieht, weiß man nicht mehr wie man einst mal war.

Seyla
Jade1
 
ElaMiNaTo schrieb:
nein, nicht wirklich, oder doch ? ich war jedenfalls nicht mehr da als "ich" da war....

Der Grund, warum viele noch eine Aussage darüber machen können ist folgender: Es verbleibt ein verschwindend geringer Kern des mentalen "ICH" Bewusstseins als Zeuge der Erleuchtung. Darumherum erstreckt sich das unnendlich gedehnte integrale Bewusstsein.
 
Hallo peroque,

oh ja, diese infinita tristeza. wie schön :)

mach dich nur lustig über dein Selbst*

oh ja ich vergaß. natürlich mein göttlicher plan. was sonst.
es gibt keinen göttlichen plan. das anzunehmen wäre töricht.
es gibt nur eine landkarte auf der wir wandeln. lol

In deinen Zeilen kann man es nicht übersehen...so wirkt sich Trennung von sich selbst aus.

jetzt muß ich mich ja vor dir verbeugen. du kannst es fühlen? ist ja spannend.
dann kannst du mir bestimmt auch sagen was ich fühle. ich bin mir da manchmal gar nicht mehr so sicher.

Du fühlst NICHTS.


hat das irgend einen hintergrund, dass du das wort eingebildet so um gestaltet hast (ein-ge-bild-et)
weißt du, bei uns im bananehein ist das so. wenn da einer vor selbstüberzeugung immer ganz oben in den ästen hängt und dazu noch in hohem ton verkündet wie toll er doch sei und alles wüßte. wird er von den anderen bestaunt vielleicht auch bewundert. und dann wenn der oder diejenige unachtsam ist oder übermütig, kommt dummer weise genau in diesem augenblick ein windstoß, der zufällig in der nähe war und holt ihn wieder auf den boden der tasachen zurück.

Dann hoffe ich für dich, das der Windstoß kein Orkan ist, sonst könnte es sein, es trifft dich so hart in deinem Wesenskern, das du dann doch etwas fühlst.


Seyla
Jade1
 
Niemand schrieb:
Der Grund, warum viele noch eine Aussage darüber machen können ist folgender: Es verbleibt ein verschwindend geringer Kern des mentalen "ICH" Bewusstseins als Zeuge der Erleuchtung. Darumherum erstreckt sich das unnendlich gedehnte integrale Bewusstsein.

ansonsten landet man im buddhistischen friedhof :lachen:
 
Hallo ElaMiNaTo,

Was für einen Zugang meinst du ?

Den einzigen zu dir selbst, damit du fühlst wie sich deine Seele ausdrückt, was sie dir zu sagen hat.
Den Zugang der dich erkennen läßt, das alles Eins ist, miteinander verbunden.
Den Zugang wo du fühlen kannst über dich selbst den anderen.
Den Zugang wo Realität ein Fremdwort ist.
Den Zugang den du besitzt, der vom Filter des Ego verschleiert ist.
Den Zugang der keine Angst beheimatet.
Den Zugang der dir Vertrauen und Sicherheit in dich Selbst schenkt...um dich nicht mehr verloren zu fühlen.

Erkenne dich selbst, dann erkennst du alle anderen Wesen.

Wenn dein Verstand dir nur als Übersetzer deiner Seele dient, du dich führen läßt ohne Angst, dann fühlst du den Zugang den ich meine.

Soooo long

Seyla
Jade1
 
Werbung:
Zurück
Oben