wenn das Ego sich auflöst

Werbung:
Hallo again ElaMiNaTo,

Nein, ich bin mir da überhaupt nicht sicher, da ist ein Gefühl, aber der Verstand kommt dann ins Spiel und dann ist das Gefühl weg, überdeckt, wie auch immer.

Das Gefühl läßt sich nicht wegdenken, Es ist immer da...es läuft parallel wie eine dritte Leitung neben deinem Ego=Emotionen mit.
Nur du handelst dann nicht mehr aus dem Ego, weil du fühlen kannst was RECHTENS ist.

Ich weiss nicht, ob es so etwas gibt, wie eine Leere die wirklich Leer ist.

Wenn du in der Leere bist, was fühlst du dabei?
Dann weißt du ob da mehr ist, oder NICHTS.

Relativ gesehen, ist Leere das gleiche wie form, das heisst wenn ich im raumzeitkontinuum bin. Wenn ich mir da aber vom zeit und raumlosen anschaue, dann kann ich darüber nichts aussagen, weil soweit meine Vorstellung nicht reicht, dort kann es leer sein, oder voll, ich weiss nicht.

Mit Leere beschäftige ich mich nicht, daher habe ich keine Antwort für dich.
Ich weiß nur aus Erfahrung das wenn du mit reinem Atem
deine gesamten Zellen füllst, du dann fühlst aus was du tatsächlich bestehts.....aus reiner Energie die dich schwere und zeitlos Sein läßt.
Ob das diese Leere ist, keine Ahnung..es war nur ein unbeschreibliches Gefühl, wo ich wußte, wer wir wirklich sind.
Aber in der Zeit spielt das Wissen keine Rolle, hier entwickeln wir uns um einmal wieder reine Energie zu werden.

Seyla
Jade1

Mit Leere oder Nichts, wird das Nirvana gemeint, glaube ich zumindest, oder Niemand ? Nirvana ist ein Zustand, in dem alle Sinne ausgeschaltet sind auch das denken...

ElaMiNaTo schrieb:
Mit Leere oder Nichts, wird das Nirvana gemeint, glaube ich zumindest, oder Niemand ? Nirvana ist ein Zustand, in dem alle Sinne ausgeschaltet sind auch das denken...

Die Leere oder Nichts ist der Durchgangspunkt zu Nirvana. Hier sind in der Tat alle äusseren menschlichen Sinne abgezogen. Es ist ein todesähnlicher Zustand bei voller Wachheit des Geistes. Die Gehirnareale synchronisieren sich und die Frequenz geht unter 4 Hz. Wie lange dieser Zustand anhält kann man nicht sagen, denn Zeit existiert nicht mehr... Dann folgt das "große" Erwachen nach der absoluten Stille wie ein gewaltiger Donnerschlag und man schwingt sich wie ein Adler in den Himmel empor

Nach der Ebbe kommt die Flut :)

Hi ihr zwei Nirvana Experten,:)

@elaminato...Mit Leere oder Nichts, wird das Nirvana gemeint, glaube ich zumindest, oder Niemand ? Nirvana ist ein Zustand, in dem alle Sinne ausgeschaltet sind auch das denken
...
Niemand schrieb:
Die Leere oder Nichts ist der Durchgangspunkt zu Nirvana. Hier sind in der Tat alle äusseren menschlichen Sinne abgezogen. Es ist ein todesähnlicher Zustand bei voller Wachheit des Geistes. Die Gehirnareale synchronisieren sich und die Frequenz geht unter 4 Hz. Wie lange dieser Zustand anhält kann man nicht sagen, denn Zeit existiert nicht mehr... Dann folgt das "große" Erwachen nach der absoluten Stille wie ein gewaltiger Donnerschlag und man schwingt sich wie ein Adler in den Himmel empor

Da habe ich Fragen an euch....?
Zu welchen Sinnen oder Bewußtseinsebenen gehört bei euch der Geist dazu und zu welchen die Seele?

Existiert für euch Seele überhaupt?
Wenn ja, mit welcher Bewußtseinsebene, mit welchen Sinnen könnt ihr mit ihr in Verbindung treten?

Ich verstehe den Sinn vom Erreichen eines todähnlichen Zustands in der Materie, nicht?
Warum macht ihr das?

Seyla
Jade1

Jade1 schrieb:

...

Da habe ich Fragen an euch....?
Zu welchen Sinnen oder Bewußtseinsebenen gehört bei euch der Geist dazu und zu welchen die Seele?

Existiert für euch Seele überhaupt?
Wenn ja, mit welcher Bewußtseinsebene, mit welchen Sinnen könnt ihr mit ihr in Verbindung treten?

Ich verstehe den Sinn vom Erreichen eines todähnlichen Zustands in der Materie, nicht?
Warum macht ihr das?

Seyla
Jade1

Geist ist unabhängig von den äusseren Sinnen. Seele ist weder existent noch nicht existent. Mit der "Seele" tritt man in der Bewusstseinserweiterung (integrales Bewusstsein) in Kontakt. Auch das ist unabhängig von den äusseren menschlichen Sinnen.

Weil der Tod aller Dualität im Geist (Kräftekompensation in der Mitte), der Durchgangspunkt in die Ewigkeit ist. Darum.

Niemand schrieb:
Jade1 schrieb:

Geist ist unabhängig von den äusseren Sinnen. Seele ist weder existent noch nicht existent. Mit der "Seele" tritt man in der Bewusstseinserweiterung (integrales Bewusstsein) in Kontakt. Auch das ist unabhängig von den äusseren menschlichen Sinnen.

Weil der Tod aller Dualität im Geist (Kräftekompensation in der Mitte), der Durchgangspunkt in die Ewigkeit ist. Darum.

Gehören die Sinne eigentlich zum Ego?:confused:

Werbung:
Niemand schrieb:
Jade1 schrieb:

Wow, hier sind wir uns einig! :D

Weder existent noch nicht-existent....wunderbar gesagt
weder form noch Leere.....

Alle dinge geschehen in der unendlichen weite des Geistes......

Zurück
Oben