wenn das Ego sich auflöst

Werbung:
Jade1 schrieb:
Hi elaminato,

Ich denke nicht, ich meine auch nicht...*
Ich fühle dieses Wissen*

Wenn du den Zugang zu dir selbst schon fühlen kannst, das Wissen bereits besitzt, warum kann dein Bewußtsein nicht nachvollziehen was meine Zeilen ausdrücken?

Seyla
Jade1

Hallo Jade,

Was für einen Zugang meinst du ?

Jade1 schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Bist du dir wirklich SICHER???

Ja.....In der Leere, ist Leere, Nichts.
.....................................

Was du suchst, wird dich finden wenn dein Herz weit OFFEN dafür, und dein Gedanke Eins ist mit deiner Seele.

Seyla
Jade1

Nein, ich bin mir da überhaupt nicht sicher, da ist ein Gefühl, aber der Verstand kommt dann ins Spiel und dann ist das Gefühl weg, überdeckt, wie auch immer.

Ich weiss nicht, ob es so etwas gibt, wie eine Leere die wirklich Leer ist.
Relativ gesehen, ist Leere das gleiche wie form, das heisst wenn ich im raumzeitkontinuum bin. Wenn ich mir da aber vom zeit und raumlosen anschaue, dann kann ich darüber nichts aussagen, weil soweit meine Vorstellung nicht reicht, dort kann es leer sein, oder voll, ich weiss nicht.

Hallo Route666,:kiss3:

Deine Zeilen, sehr schön erklärt..es fließt wenn du antwortest, alles ist klar und deutlich...hätte es nicht besser erklären können.
Seyla
Jade1

Es gibt noch eine Alternative zu pervertierter Selbstlosigkeit und pervertierter Selbstsucht und das ist intelligenter Egoismus.
Der pervertierte Verstand sieht immer nur zwei Alternativen und will immer eine davon haben und eine davon vermeiden.
Jede Sache auf der Welt hat ein Gegenteil.
Wer die Welt behalten will, der wird sich zwischen den beiden Polen hin und her bewegen müssen, denn so ist er sicher, das Ende seiner Welt nie zu finden.
Wer Liebe kennenlernen will, der muss sich erkennen, wie er wirklich gemeint ist, denn dann erkennt er, wie er wirklich ist.
Du schreibst von Freiheit, aber du beschreibst nur die Gefangenschaft innerhalb der Polarität. Zwischen beiden besteht ein himmelweiter Unterschied im wahrsten Sinne des Wortes, denn diesen Unterschied nicht zu sehen ist die Hölle.
Ein Heiliger sieht die Welt, wie sie ist, und nicht seine eigenen Projektionen.
Würdest du anders tickern als deine Professoren, dann wärst du frei.
Der Böse

ElaMiNaTo schrieb:
Nein, ich bin mir da überhaupt nicht sicher, da ist ein Gefühl, aber der Verstand kommt dann ins Spiel und dann ist das Gefühl weg, überdeckt, wie auch immer.

Ich weiss nicht, ob es so etwas gibt, wie eine Leere die wirklich Leer ist.
Relativ gesehen, ist Leere das gleiche wie form, das heisst wenn ich im raumzeitkontinuum bin. Wenn ich mir da aber vom zeit und raumlosen anschaue, dann kann ich darüber nichts aussagen, weil soweit meine Vorstellung nicht reicht, dort kann es leer sein, oder voll, ich weiss nicht.

Nein ELA. Leere ist Leere und sonst nichts. Leere ist die Singularität. Dort fallen Zeit, Raum und Materie zu einem unendlich kleinen Punkt zusammen. Diese Singularität ist gedanklich nicht zu erfassen. Dort enden Gedanken und Verstand :)

Niemand schrieb:
Nein ELA. Leere ist Leere und sonst nichts. Leere ist die Singularität. Dort fallen Zeit, Raum und Materie zu einem unendlich kleinen Punkt zusammen. Diese Singularität ist gedanklich nicht zu erfassen. Dort enden Gedanken und Verstand :)

Ja eben, es ist nicht zu erfassen, woher willst du(wir) dann wissen, ob es leer oder voll ist ?

Werbung:
Niemand schrieb:
Wenn die Leere gedanklich nicht zu erfassen ist, heisst das ja noch lange nicht, dass man es mit dem Bewusstsein nicht fassen kann. Am "Punkt" der Leere erfolgt der Bewusstseinssprung oder Erweiterung :)

Was passiert beim Bewusstseinssprung, oder bei der Bewusstseinserweiterung ? Nirvana ?

Zurück
Oben