wenn das Ego sich auflöst

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Caya,

"puuuuuuuuuuuuuufff" hat es bei Dir gemacht, Caya? :)

Das Ego macht "pfopp" und nicht "puuuuuuuuuuuuuufff", wenn es sich auflöst.

Amerikanische Wissenschaftler bestätigen: "puuuuuuuuuuuuuufff" macht es, wenn das Ego den Kampf gegen das letzte noch lebende Neuron gewonnen hat.

Gruß,
lazpel

wow :lachen:

das beste und zugleich einfachste beispiel das den unterschied zwischen einer explosion und einer implusion beschreibt - respekt! :D

Hallo fckw, hallo an @lle..

Kannst du mir erklären, warum irgendjemand auf der Welt Wut oder Hass in etwas anderes umwandeln soll?

Ich kann dir schreiben, aus meinem Leben, den Weg den ich ging, wie ich das Vertrauen in mich Selbst=innere Führung fand, den Zugang zu meiner Seele.
Bei mir gibts nicht nur zwei Medaillen die ich anschauen kann, mein Blickwinkel ist gerichtet ins Innere fühlen und hören, auf das wie wirklich IST.
Da ich auch die zwei Medaillen sehe, kann ich verstehen wo der Mensch sich noch unbewußt ist.,
Ich kann auch verstehen das wenn man noch mißtraut meine Zeilen hinterfragen muß, das ist auch ok so und es gehört um sich zu entwickeln dazu.

Durch meinen Entwicklungsweg erkannte ich das..
Wut, Hass ect. und alle anderen niederen Schwingungsenergien den Menschen trennen von sich selbst, seinem wahren Wesen. Die Trennung heißt, sie haben das Vertrauen in die Führung ihres hohen Selbst=Seele verloren.
Das Ego dient uns in der Dualität, dieses erkennen zu können..wir leiden und fühlen uns innerlich leer.

Es fehlt die Verbindung zu uns selbst, aus der wir innere Sicherheit fühlen können und die äußere als eine Illusion durchschauen. Das Ego ist auch unbewußt, sowie der Zugang zu sich selbst. Das Ego führt uns über die Emotionen zu unseren Aufgaben, wo wir Erfahrung sammeln können und irgendwann daraus eine Erkenntnis wird die unser Bewußtsein erweitert und wir so immer näher zu uns selbst gelangen.

Mit Umwandeln ist zu verstehen..an die Stelle des Ego kommt Mitgefühl, Vertrauen, innere Sicherheit, der Zugang zu höheren Wissen u.v.m., das fühlen von uns Selbst=Seele.
Vom unbewußten Wesen das geführt wurde vom Ego, wird ein in sich bewußtes Wesen, das es immer war und IST.
Dieser vertraut seiner inneren Führung und das Ego hat keinen Dienst mehr zu erfüllen, hat sich verabschiedet.

Wäre nett wenn du auch meine Frage die ich an dich richtete, beantworten könntest, danke*

Seyla
Jade1

Hi elaminato,

ElaMiNaTo schrieb:
mh..ich denke sie meint wir sollen Hass usw. in selbstlose liebe umwandeln, nur wissen wir nicht, wie es geht.

Ich denke nicht, ich meine auch nicht...*
Ich fühle dieses Wissen*

Wenn du den Zugang zu dir selbst schon fühlen kannst, das Wissen bereits besitzt, warum kann dein Bewußtsein nicht nachvollziehen was meine Zeilen ausdrücken?

Seyla
Jade1

Hallo fckw,

fckw
Und wer behauptet, man müsse Wut oder Hass umwandeln, der hat wirklich nicht begriffen, dass jede Sache auf der Welt immer zwei Seiten hat und man immer beide Seiten einkaufen geht. Wer Liebe kennenlernen will, der kommt nicht darum herum, Gleichgültigkeit kennenzulernen. Wer nicht hassen und verachten gelernt hat, der kann andere Menschen gar nicht schätzen. Freiheit ist, jenseits der Pole zu stehen, und das heisst, beide Seiten bewusst integriert zu haben und beliebig zwischen beiden zu wählen. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu der Idee, nur die eine Seite zuzulassen.

da du mit deinem Beitrag auch meine Person ansprichst, möchte ich dir dazu noch folgendes sagen....wieso glaubst du zu wissen das ich diese zwei Medaillen nicht schon gelebt, erkannt und umgewandelt habe?
Das ich das Leid so tief gefühlt habe, und auch die höchste Liebe, das ich mißtraut habe und heute vertrau. Das ich die ganze Palette des Egos kenne an meinem eigenen Leib spürte und heute daraus so gestärkt wie nie zuvor bin.
Deshalb verstehe ich ja heute, sehe die Verstrickungen, erkenne mit einem anderen Blick das Ganze.
Du magst es nicht wirklich glauben, du magst es nicht erkennen und trotzdem ist ES wie es IST.

Was glaubst du warum die Menschen entweder die eine Seite Licht&Liebe sehen oder die andere nur die Dunkelheit?

Was fehlt um das Ganze anschauen zu können, und sich nicht mehr beeinflussen zu lassen, um nicht mehr beide Medaillen leben zu müssen?

Was glaubst du was im Menschen dieses Leid und Elend, erst zum Leben erweckt.

Ich sage immer..wie im Kleinen so auch im Großen*

Seyla
Jade1

Hallo ElaMiNaTo,
elaminato.
aus meinen verstandestheoretischen recherchen ist es durchaus möglich, die dualität komplett zu töten, also ohne rechts und ohne links,

dass wird aber nur dann geschehen, wenn Form+Leere in eine andere weitere tiefere echtere Leere hinübergehen,

aber das ist nichts was man, was wir Leben nennen, hier integrieren könnten, oder erleben könnten, oder alltagstauglich machen könnten, das ist pure Weltflucht....

Bist du dir wirklich SICHER???

Ja.....In der Leere, ist Leere, Nichts.
.....................................

Was du suchst, wird dich finden wenn dein Herz weit OFFEN dafür, und dein Gedanke Eins ist mit deiner Seele.

Seyla
Jade1

Jade1 schrieb:
Hallo fckw

da du mit deinem Beitrag auch meine Person ansprichst, möchte ich dir dazu noch folgendes sagen....wieso glaubst du zu wissen das ich diese zwei Medaillen nicht schon gelebt, erkannt und umgewandelt habe?

glauben ist nicht wissen. wenn du das oben geschriebene erreicht hättest, bräuchtest du dich hier und jetzt nicht zu rechtfertigen.

Jade1 schrieb:
Das ich das Leid so tief gefühlt habe, und auch die höchste Liebe, das ich mißtraut habe und heute vertrau. Das ich die ganze Palette des Egos kenne an meinem eigenen Leib spürte und heute daraus so gestärkt wie nie zuvor bin.
Deshalb verstehe ich ja heute, sehe die Verstrickungen, erkenne mit einem anderen Blick das Ganze.

es geht doch überhaupt nicht ums verstehen. es geht nur ums wissen. sonst nichts. verstand...was ist verstand?

Jade1 schrieb:
Du magst es nicht wirklich glauben, du magst es nicht erkennen und trotzdem ist ES wie es IST.

woher willst du denn wissen, was andere mögen? obwohl es ist wie es ist?

Jade1 schrieb:
Was glaubst du warum die Menschen entweder die eine Seite Licht&Liebe sehen oder die andere nur die Dunkelheit?

weil sie nur eine seite sehen wollen? nur an sich denken? mit der magie des lebens nicht umgehen können? was?

Jade1 schrieb:
Was fehlt um das Ganze anschauen zu können, und sich nicht mehr beeinflussen zu lassen, um nicht mehr beide Medaillen leben zu müssen?

makellosigkeit? persönliche kraft? den nullpunkt im visier?

Jade1 schrieb:
Was glaubst du was im Menschen dieses Leid und Elend, erst zum Leben erweckt.

zu sehen was in der welt passiert? was man will und nicht bekommt bzw was man nicht will und bekommt? die dualität? was glaubst du?

Jade1 schrieb:
Ich sage immer..wie im Kleinen so auch im Großen*

Seyla
Jade1

gott ist im detail aber darum gehts auch nicht. es geht ums ganze. ganz oder gar nicht. und sich nicht fixieren auf einen punkt.

alles gute

Werbung:
Zurück
Oben