Niemand
Sehr aktives Mitglied
ElaMiNaTo schrieb:Was passiert beim Bewusstseinssprung, oder bei der Bewusstseinserweiterung ? Nirvana ?
Ja. Der Übergang in den zustandslosen Zustand. Auflösung, Verwehung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ElaMiNaTo schrieb:Was passiert beim Bewusstseinssprung, oder bei der Bewusstseinserweiterung ? Nirvana ?
Niemand schrieb:Ja. Der Übergang in den zustandslosen Zustand. Auflösung, Verwehung![]()
ElaMiNaTo schrieb:Da war ich schon ein paar mal...darüber kann ich in der tat keine aussage machen...da war niemand mehr der eine aussage hätte machen können....
Niemand schrieb:Da war ich schon ein paar mal... ist das keine Aussage darüber ?![]()
Welche Frage meinst du? Du hast mehrere gestellt:
Was glaubst du warum die Menschen entweder die eine Seite Licht&Liebe sehen oder die andere nur die Dunkelheit?
Was fehlt um das Ganze anschauen zu können, und sich nicht mehr beeinflussen zu lassen, um nicht mehr beide Medaillen leben zu müssen?
Was glaubst du was im Menschen dieses Leid und Elend, erst zum Leben erweckt.
Ich halte es für unsinnig, Wut und Hass umzuwandeln. Gründe habe ich genannt.
Es ist schwachsinnig von Mitgefühl zu fachsimpeln, welches nicht in gleichem Masse den Zorn gegen alles Schlechte im Menschen entwickelt hat.
Ich kam durch "meinen Entwicklungsweg" zu völlig anderen Resultaten als du.
Die Auseinandersetzung mit meiner persönlichen Wut führte mich geradewegs zu mir selbst, zu dem, was ich bin. Ich lernte kennen, was ich verabscheue und nach was ich mich sehne.
fckw
Wut besitzt eine ausserordentlich hohe Schwingung: Das Potential zur Veränderung nämlich.
fckw
So begann mich meine Mitbewohnerin beispielsweise erst dann voll ernst zu nehmen, als ich endlich mal so richtig meinem - berechtigten - Zorn freien Lauf liess. Sie hatte offenbar nicht geglaubt, dass mich manche Dinge, die sie tat oder unterliess, stören könnten, auch wenn ich ihr das wiederholt in freundlichen Worten darlegte.
Darüberhinaus führte die Auseinandersetzung mit meiner Wut dazu, dass ich erkannte, dass diese Wut eine sehr grosse Berechtigung hat: Ich habe viel zu viel unter irgendwelchen alternativ-grün-esoterischen Kindergärtnerinnen und Primarlehrerinnen gelitten, als dass diese Wut keine Berechtigung hätte.
fckw
Darüberhinaus hast du meinen Beitrag offenbar nicht verstanden. Du sprichst davon, dass du "auch zwei Medaillen" siehst. Ich sehe nirgendwo zwei Medaillen und habe nicht davon gesprochen, solche zu sehen.
fckw
Mein auf "mein Inneres" gerichtete Blick sieht momentan vor allem eine tiefe Verärgerung gegenüber den Boomeritis-Fast-Food-Esoterikern......
fckw
Das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, ist dass er sich ein spirituelles Ego anhäuft: Er glaubt dann von sich "besonders weit entwickelt" zu sein, er benimmt sich "bewusst", redet von "höheren Schwingungen" und von jenen (wie ich), die "noch nicht so weit sind". Das ist lauter Bullshit, nicht die Bohne wert.
fckw
Diese Leute haben noch nicht mal an sich ihre "Schattenseiten" akzeptiert, selbst dann nicht, wenn sie von "Schattenarbeit" reden. Es ist ein Verdrängungsmechanismus am Werk. Wenn einer wirklich wütend wird, wie ich jetzt und hier, dann kriegen die anderen es mit der Angst zu tun.
fckw
DENN ICH BIN NICHT LÄNGER KONTROLLIERBAR!
Hinter dem Versuch, die Wut zu sublimieren steckt der Kontrollwunsch, der wiederum auf nackter Angst beruht. Starke Emotionen könnten einen übermannen, es könnte sein, dass man wie ein Kind geifert, um sich schlägt und vor lauter Wut nichts mehr mitbekommt. Das ist das Erbe, das jeder Mensch in seinen Genen trägt, und es ist ein Erbe, das hunderttausende von Jahren alt ist. ICH NEHME ES AN! Das bin ich: Gewaltbereit, sexbesessen, verlogen, hassend. Und nur INDEM ich diese Seiten an mir wahrnehme, sie akzeptiere kann ich umgekehrt auch zärtlich, einfühlsam, ehrlich sein.
Das was du schreibst, habe ich schon lange erkannt und lebe es bewußt, deswegen weiß ich wo du gerade stehst und was noch nicht bei dir aktiviert ist.fckw
Das, was ich hier sage, ist ein himmelweiter Unterschied zu dem Geschwafel, das du von dir gibst. Du bist nicht ehrlich zu dir selbst, Jade, und das weisst du, um das zu merken brauche ich keine besondere Empathie oder Einfühlsamkeit.
ElaMiNaTo schrieb:nein, nicht wirklich, oder doch ? ich war jedenfalls nicht mehr da als "ich" da war....
oh ja, diese infinita tristeza. wie schön![]()
oh ja ich vergaß. natürlich mein göttlicher plan. was sonst.
es gibt keinen göttlichen plan. das anzunehmen wäre töricht.
es gibt nur eine landkarte auf der wir wandeln. lol
jetzt muß ich mich ja vor dir verbeugen. du kannst es fühlen? ist ja spannend.
dann kannst du mir bestimmt auch sagen was ich fühle. ich bin mir da manchmal gar nicht mehr so sicher.
hat das irgend einen hintergrund, dass du das wort eingebildet so um gestaltet hast (ein-ge-bild-et)
weißt du, bei uns im bananehein ist das so. wenn da einer vor selbstüberzeugung immer ganz oben in den ästen hängt und dazu noch in hohem ton verkündet wie toll er doch sei und alles wüßte. wird er von den anderen bestaunt vielleicht auch bewundert. und dann wenn der oder diejenige unachtsam ist oder übermütig, kommt dummer weise genau in diesem augenblick ein windstoß, der zufällig in der nähe war und holt ihn wieder auf den boden der tasachen zurück.
Niemand schrieb:Der Grund, warum viele noch eine Aussage darüber machen können ist folgender: Es verbleibt ein verschwindend geringer Kern des mentalen "ICH" Bewusstseins als Zeuge der Erleuchtung. Darumherum erstreckt sich das unnendlich gedehnte integrale Bewusstsein.
Was für einen Zugang meinst du ?
whiterabbit schrieb:ansonsten landet man im buddhistischen friedhof![]()