wenn das Ego sich auflöst

Werbung:
Niemand schrieb:
Aus Wut wird Angst
Aus Wut wird Trauer
Aus Wut wird Hass

Warum ist das so ? Weil wir diese Dinge nicht wertefrei betrachten. Weder lieben noch hassen. In der wertefreien Betrachtung werden sie neutral und kompensieren sich gegenseitig. Neutral und leer, wie alles ist :)

Wenn aus Wut angst wirtd, dann dürfte ich gar nicht mehr durch die Gegend laufen, weil ich schon vor sovielen Sachen gestoßen bin und auf die Fresse gefallen bin. Trotzdem verlasse ich das Haus und hab keine Angst auf die Fresse zu fallen, oder mir den Kopf zu stoßen.

Wir lieben und wir hassen. Das ist Fakt. Warum von einer idiotischen Theorie des nicht-hassens oder nicht-liebens sprechen ? Was hat das für einen Sinn ? Ich nenne das Flucht vor sich selbst. Alle Objekte haben die ihren spezifizschen Eigenschaften auch wenn sie Leer sind und das wird auch immer so bleiben, auch wenn du meinst dass sie Leer sind, was sie durchaus sind, aber wenn du nur dauernd davon sprichst, dann weichst du dr selbst aus, als Objekt, das ist auch Selbstflucht. Für mich sieht das so aus Niemand, als würdest du vor der Welt flüchten.

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn aus Wut angst wirtd, dann dürfte ich gar nicht mehr durch die Gegend laufen, weil ich schon vor sovielen Sachen gestoßen bin und auf die Fresse gefallen bin. Trotzdem verlasse ich das Haus und hab keine Angst auf die Fresse zu fallen, oder mir den Kopf zu stoßen.

Wir lieben und wir hassen. Das ist Fakt. Warum von einer idiotischen Theorie des nicht-hassens oder nicht-liebens sprechen ? Was hat das für einen Sinn ? Ich nenne das Flucht vor sich selbst. Alle Objekte haben die ihren spezifizschen Eigenschaften auch wenn sie Leer sind und das wird auch immer so bleiben, auch wenn du meinst dass sie Leer sind, was sie durchaus sind, aber wenn du nur dauernd davon sprichst, dann weichst du dr selbst aus, als Objekt, das ist auch Selbstflucht. Für mich sieht das so aus Niemand, als würdest du vor der Welt flüchten.

Sollst recht haben, damitst endlich mal Ruhe gibst :D :lachen:

Hallo fckw,

@fckw
Jetzt muss ich mich doch mal über den ewigen Schwachsinn ärgern, der hier dauernd verzapft wird. Wer irgendwas von Akzeptanz und Liebe fachsimpelt, und im gleichen Atemzug ein Rezept anbieten will, wie die Wut und Angst zu überwinden seien, der hat offensichtlich von den zugrundeliegenden Mechanismen rein gar nichts verstanden.

Bitte fckw...hast du wirklich in meinen Zeilen etwas von von Überwinden oder Auflösen gelesen?
Hast du keinen Weg für dich gefunden wie du deine Wut, deinen Hass wirklich umwandeln kannst?
Nur mit Akzeptanz im Kopf funktioniert es nicht wirklich.

@jade1....Wenn man lernt die Emotionen zu fühlen, zu übersetzen, sie zu verstehen, sind sie uns ein innerer Führer zur Erkenntnis. Die Emotionen sind unsere Motivationen uns zu entwickeln, uns aufmerksam zu machen wo noch in uns unverarbeitete Schlupflöcher vorhanden sind.
In den Emotionen befinden sich unsere Aufgaben, die wir uns selbst ausgesucht haben, um sie erkennen zu können und uns selbst anzunehmen.
Wir=Seele haben auch noch den Zugang zu höherem Wissen. Dieses Wissen bekommen wir übermittelt wenn wir der Stimme in uns die leiser ist als die Stimme des Ego Aufmerksamkeit schenken, sie hören oder fühlen können, oder beides geichzeitig.

Jetzt darfst du mir nochmal bitte erklären, was an meinen Zeilen für dich Schwachsinn ist?

Vorerst mal soviel...dann sehen wir weiter.

Seyla
Jade1

Werbung:
"wut umwandeln, transferieren, transzendieren..."
das lese ich immer noch lieber als das ganze gesülze über:
"deine seele - du, ich, wir - haben es selber so ausgesucht... Du hast dein leben so gewollt wie es ist... blablabla..."

:)

Zurück
Oben