wenn das Ego sich auflöst

Himephelien schrieb:
Niemand sagt es, niemand sagt es.............für mich ein Genuß!!
Weitermachen, meine Lieben......... :kiss3:

- auch schmatz - ....find das sternchen nicht, bin schon fast im integralen....

L.G. Himephelien

Nun denn. Also den Himmelsschlüssel gaaaanz leise in's Schloss reinstecken und die Türe in die Gegenwart öffnet sich. So einfach ist das :)

Werbung:
Niemand schrieb:
Nun denn. Also den Himmelsschlüssel gaaaanz leise in's Schloss reinstecken und die Türe in die Gegenwart öffnet sich. So einfach ist das :)

Gegenwart?
Was ist das?
Gestern ist schon gelebt......
Morgen ist noch nicht da......
Heute ist morgen, Gestern........

Zeit ist Illusion.....

Und das Ego ist .........wo?......wann?.......wieso?.......

L.G. Himephelien :kiss3:

whiterabbit schrieb:
im integralen bewusstsein benötigt man, wie du sagst kein gehirn.
die vielen dimensionalen körper brauchen es nicht um dieses in wahrnehmung umzusetzen. allerdings sehe ich diese dimension inkl. gehirn als eine mikrokosmische landkarte, um die feinjustierung des integralen bw genauer unter die lupe nehmen zu können.

wie wenn ein arzt (s)eine röntgenaufnahme begutachtet...

Das würde erklären, warum ein Körper ( Gehirn) überhaupt vonnöten ist?
Meinst du das so?
Zur exakten Selbsterfahrung des integralen Bewußtseins?

L.G. Himephelien

Himephelien schrieb:
Das würde erklären, warum ein Körper ( Gehirn) überhaupt vonnöten ist?
Meinst du das so?
Zur exakten Selbsterfahrung des integralen Bewußtseins?

L.G. Himephelien

ich sehe es so das wir dimensional nicht wirklich begrenzt sind, aber anhand einer fokusierung in eine dieser wirklichkeits/erfahrungsdimensionen wie ein forscher mikrokosmische röntgenaufnahmen ein und des selben selbstgwahrseins begutachten können.

ich kann eintauchen in das selbstgewahrsein (kausal) oder verschiedene wirklichkeitsdimensionen ein und des selben wahrnehmen, quasi die feinjustierung ein und des selben genauer unter die lupe nehmen.

ich vergleiche es mit einem planeten.

der gesammte planet ist eine erfahrungsdimension der alles mit einschließt / selbstgewahrsein-ichbin
zoome ich näher sehe ich eine region (astral) zoome ich nochweiter einen berg (physisch). nun habe ich die möglichkeit durch die vielen erfahrungsdimensionen ein und das selbe unter die lupe zu nehmen, doch in jeder erfahrungsdimension ein und dens elben aspekt genauer beleuchten zu können.

noch einfacher:

wie ein zahnradwerk. das große zahnrad ist das selbstgewahrsein des ich bin/seele/integral etc. das mittlere die astrale erfahrungsdimension. das kleinste und somit ein weiterer aspekt der feinjustierung des ichbin das physische.

vom makrokosmos zu seiner mikrokosmischen feinjustierung - von kausal über astral bis hin zur physischen landkarte des ich bin.

whiterabbit schrieb:
ich kann eintauchen in das selbstgewahrsein (kausal) oder verschiedene wirklichkeitsdimensionen ein und des selben wahrnehmen, quasi die feinjustierung ein und des selben genauer unter die lupe nehmen.

ich vergleiche es mit einem planeten.

der gesammte planet ist eine erfahrungsdimension der alles mit einschließt / selbstgewahrsein-ichbin
zoome ich näher sehe ich eine region (astral) zoome ich nochweiter einen berg (physisch). nun habe ich die möglichkeit durch die vielen erfahrungsdimensionen ein und das selbe unter die lupe zu nehmen, doch in jeder erfahrungsdimension ein und dens elben aspekt genauer beleuchten zu können.

vom makrokosmos zu seiner mikrokosmischen feinjustierung - von kausal über astral bis hin zur physischen landkarte des ich bin.

Super, danke dir...........das Zoomen ist ein tolles Beispiel, so kann ich es
nicht nur nachvollziehen, wenn ich da rein geh, erfahr ich es............. :)
Dann wird`s Schweigen, so erfahr ich das........Stille, das Unaussprechliche...

Du kommst dem mit deiner Sprache noch am nächsten..... :)

L.G. Himephelien

"Gut" beschrieben, whiterabbit. Zoomt man (im Geiste durch Meditation - Nicht durch Vorstellungskraft) immer weiter in den Planeten hinein, so gelangt man irgendwann an einen unstofflichen Punkt im Zentrum (Blackhole). Dieser Punkt ist nicht mehr stofflich, da auch Zeit und Raum darin aufgehoben sind. Diesen unstofflichen Übertrittspunkt hat jeder Gegenstand, so auch der Mensch. Niemandchen nennt das die Reise in die Quellen des Bewusstseins durch Konzentration auf den zuvor geleerten Geist. Das erfordert viel Übung und Stillsitzen, bis man gelernt hat, das innere Geschwätz einzustellen. Hat man den Punkt des absoluten Schweigens erlangt, ist der geistige Blick in die Ewigkeit offen. Das Gehirn ist also ein Organ, um die Ewigkeit zu erfassen. Das ist einfach unglaublich und umwerfend. Da versinkt Niemandchen immer in tiefe Demuth und Respekt :guru: :)

Hallo Jade1,

neeee, da komme ich nicht weiter. Das Thema begleitet mich schon ein Leben lang. Deshalb kann ich das hier auch nicht diskutieren. Für mich steht inzwischen fest, dass ich mich aus diesem Geschwistersein verabschieden werde.

Danke trotzdem.

July :daisy:

Katarina schrieb:
(denn die Frage, ob das Ego nun auszumerzen oder zu integrieren ist, ist ja auch nur wieder subjektiv beantwortbar).
liebe katarina,

wie könnte das ego ausgemerzt werden? mit einem anderen ego vielleicht?
dazu kann ich dir nur sagen: es gibt für DICH nichts auszumerzen. DU kannst nichts dagegen tun. es gleicht den regnerischen tagen, auf welche die sonne folgt. auch da kannst du nichts 'gegen tun. es passiert einfach.

versuche einmal den ICH-gedanken zu stoppen. versuche, als experiment, ohne ich zu leben. dann schau was passiert.
weiter dann merkst du, dass du dich so selbst belügst. denn auch das experiment bedingt ein ICH. ...und wieder bist du im schlamassel. oder nicht?
---> ja, insofern du wieder mit dem ich-gedanken beginnst
---> nein, insofern du einfach beobachtest! (auch die selbstlüge)

denn wenn du einfach nur beobachtest, wird sich nach gewisser zeit alles gegenseitig auflösen. dann wirst du sehen, wie unwichtig es ist, etwas zu erzwingen, und wie unmöglich. denn wenn du etwas nicht mehr nötig hast, wird es verschwinden. das leben wird dich belehren

alles liebe und viel glück
esperanto

Das liebe EGO!

Ich wills mal anders darstellen - der EGO-Wille, der es schön und bequem haben will, der seine EGO-Wünsche vom Kosmos erfüllt haben möchte

genau der, soll "kleiner" werden, damit die "Bewusstheit" zunehmen kann!

Nicht mein Wille, sondern der Wille der Allmacht Gottes geschehe in meinem Leben! Dazu gehören auch Prüfungen auf dem "spirituellen Weg"!

Gruß Gitta :blume:

Werbung:
Hallo an @lle,

ElaMiNaTo,
Also ich habe mir letztens den Kopf gestoßen, da war nur Wut auf das Objekt gegen das ich gestoßen bin, aber keine Angst.

Aus Wut wird Angst wenn du dich andauernd stößt und dir solche Wunden einholst das es unheilbar wird.
Die Wut entstand auf das Objekt das dir Schmerzen zufügt, das kann man genauso auf Menschen übertragen.

So hat Route666 dir aufzeigen wollen, wie Angst entsteht und wie man sie annehmen lernt um sie umzuwandeln in Akzeptanz=Liebe.

Aus Wut wird Angst
Aus Wut wird Trauer
Aus Wut wird Hass
Alles Ablehnung und eine innere Schwäche, weil man glaubt der Angst sich nicht stellen zu können.
Zu unterscheiden von Angst die begründet ist, wenn Gefahr droht..auch da haben wir ein Warnsystem in uns.

Wenn man lernt die Emotionen zu fühlen, zu übersetzen, sie zu verstehen, sind sie uns ein innerer Führer zur Erkenntnis. Die Emotionen sind unsere Motivationen uns zu entwickeln, uns aufmerksam zu machen wo noch in uns unverarbeitete Schlupflöcher vorhanden sind.
In den Emotionen befinden sich unsere Aufgaben, die wir uns selbst ausgesucht haben, um sie erkennen zu können und uns selbst anzunehmen.
Wir=Seele haben auch noch den Zugang zu höherem Wissen. Dieses Wissen bekommen wir übermittelt wenn wir der Stimme in uns die leiser ist als die Stimme des Ego Aufmerksamkeit schenken, sie hören oder fühlen können, oder beides geichzeitig.

Seyla
Jade1

Zurück
Oben