wenn das Ego sich auflöst

Beschreibt man die Leere als etwas Existierendes, dann ist sie nicht
Dharmakaya, und beschreibt man Dharmakaya als etwas das existiert, dann ist dies nicht die Leere. Sieht man dagegen von jedem objektiven Begriff der Leere ab, dann ist sie Dharmakaya, und wenn man jeden objektiven Begriff des
Dharmakaya ausschaltet dann eben ist er die Leere.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Jenseits welcher Leere ?

Jede Leere die ETWAS ist, ist nicht die echte Leere, so einfach ist das.
Wenn die Leere etwas ist, dann ist das ja keine Leere mehr. Also warum reden wir dann überhaupt von Leere und nicht nur ständig von Form ? Es ist doch genau das gleiche! und wenn wir Form mit Leere gleichsetzen so ist das korrekt in dem Rahmen wo Leere eben Form ist, dies aber kann niemals die echte Leere sein, weil die Leere ja ETWAS ist, deswegen gibt es immer weitere Nichtse...

Die Leere ist zeit raum materie form und gedankenlos oder nenn's den heiligen Geist oder wie auch immer. Leere kann nicht erdacht werden. Alles was darüber hinausgeht entzieht sich selbstverständlich auch der Vorstellungskraft und des Denkens. Die Leere ist somit ein unendlich kleiner Punkt in der Mitte :)

Niemand schrieb:
Die Leere ist zeit raum materie form und gedankenlos oder nenn's den heiligen Geist oder wie auch immer. Leere kann nicht erdacht werden. Alles was darüber hinausgeht entzieht sich selbstverständlich auch der Vorstellungskraft und des Denkens. :)

Wenn die Leere zeit raum materie form und gedaneklos ist, warum leiber Niemand postest du dann in der Meditation Sektion herein das Form=Leerheit ist ? Du hast dich gerade selbst wiederlegt.

ElaMiNaTo schrieb:
Wenn die Leere zeit raum materie form und gedaneklos ist, warum leiber Niemand postest du dann in der Meditation Sektion herein das Form=Leerheit ist ? Du hast dich gerade selbst wiederlegt.

Du wirst es kaum glauben, aber es ist mir sowas von wurscht, wenn ich mich widerspreche. Schliesslich soll die Logik Kopf stehen :D

Niemand schrieb:
Die Leere ist zeit raum materie form und gedankenlos oder nenn's den heiligen Geist oder wie auch immer. Leere kann nicht erdacht werden. Alles was darüber hinausgeht entzieht sich selbstverständlich auch der Vorstellungskraft und des Denkens. :)

Ich hab neulich von dieser Leere geträumt, ich wusste auf alles eine Antwort. Als ich aufwachte, war natürlich alles weg.
Aber ich weiß noch, dass sie nicht wehgetan hat, die "Leere" ;).

LG von Sansara

Niemand schrieb:
Du wirst es kaum glauben, aber es ist mir sowas von wurscht, wenn ich mich widerspreche :D

Mir ist klar, dass dir das egal ist, trotzdem ist das total falsch. Denn in dem Moment wo du sagst die Leere ist die Form widerspruchst du dir vollständig, denn dann kann es keine Leere sein, dann ist es Form, wie der Monitor vor mir.
Ich bestreite nicht, dass der Monitor vor mir Leere ist, ich glaube du verstehst mich nicht. Solange du behauptest, dass die Leere das gleiche wie die Form ist, was ich selbst auch sage, solange kann es nicht die echte Leere sein, das heisst dahinter muss es andere "dinge" "nichtse" geben, auf denen dieses Ding die Leere oder Form eben ist...

ElaMiNaTo schrieb:
Mir ist klar, dass dir das egal ist, trotzdem ist das total falsch. Denn in dem Moment wo du sagst die Leere ist die Form widerspruchst du dir vollständig, denn dann kann es keine Leere sein, dann ist es Form, wie der Monitor vor mir.
Ich bestreite nicht, dass der Monitor vor mir Leere ist, ich glaube du verstehst mich nicht. Solange du behauptest, dass die Leere das gleiche wie die Form ist, was ich selbst auch sage, solange kann es nicht die echte Leere sein, das heisst dahinter muss es andere "dinge" "nichtse" geben, auf denen dieses Ding die Leere oder Form eben ist...

Da geb ich Dir vollkommen recht. Logisch gesehen ist das ein totaler Widerspruch :)

Niemand schrieb:
Da geb ich Dir vollkommen recht. Logisch gesehen ist das ein totaler Widerspruch :)

logik interessiert mich nicht, ich will nur das du verstehst was ich meine...ich merke auch dass wir eigentlich das gleiche meinen, ich nur einen Schritt dahinter schaue, aber daraus eigentlich wieder dasselbe kommt wie einen schritt zuvor nämlich Form + Formlos das Spiel kann man ewig so forttreiben...deswegen gibt es für mich ewige nichtse..usw usw....blah blah

Werbung:
Niemand schrieb:
Hat man den Punkt des absoluten Schweigens erlangt, ist der geistige Blick in die Ewigkeit offen. Das Gehirn ist also ein Organ, um die Ewigkeit zu erfassen. Das ist einfach unglaublich und umwerfend. Da versinkt Niemandchen immer in tiefe Demuth und Respekt :guru: :)

So ist es!
Und das nenn ich den schönsten Urlaub den`s gibt............ :kiss3:
Und Himmelchen spürt Achtsamkeit und Ehrfurcht und Dankbarkeit...... :)

Und wer das Flucht nennt, hatte vermutlich noch nie Urlaub......... :rolleyes:

L.G. Himephelien

Zurück
Oben