Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

Werbung:
Früher musste Frau auch den Mann noch fragen, ob sie arbeiten gehn darf...:cautious:
Zumindest in Ö war das bis 1975 noch der Fall.

in D war das bis 1977 so.
auch ob sie ein eigenes Bankkonto haben durfte. das galt bis 1957.
dann kam das Gleichberechtigungsgesetz.

Eine Erwerbstätigkeit von Ehefrauen war nicht verboten, doch von 1958 bis 1977 hieß es in § 1356 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB): " Sie [die Frau] ist berechtigt, erwerbstätig zu sein, soweit dies mit ihren Pflichten in Ehe und Familie vereinbar ist." Und ob dies so war, hatte der Ehemann zu entscheiden: Er musste die Erlaubnis zum Arbeiten geben und konnte Arbeitsverträge ohne die Zustimmung seiner Ehefrau eigenständig kündigen. Das änderte sich erst 1977. Seitdem heißt es unverändert: "Beide Ehegatten sind berechtigt, erwerbstätig zu sein."

.. und ob sie ein eigenes Bankkonto haben durfte. (war in D auch so bis in die Siebziger)
Ja, und eigenen Pass durfte sie auch nicht ohne männliche Erlaubnis haben.

Man bzw. Frau darf da eh nicht länger drüber nachdenken, dass diese Ungeheuerlichkeiten noch gar nicht so lange her sind.
Ich hab 1973 geheiratet und meinen ältesten Sohn bekommen.

Mein Mann war aber gsd schon sehr modern, da hatte ich die Kassa in der Hand und er bekam Taschengeld von mir..... :ROFLMAO:

Ohne Kinder wird das Schiff auf dem wir uns befinden sinken, denn die Mannschaft die es am laufen hält fehlt dann.

Wer zahlt in die Rentenkasse,
Wer soll in lebenwichtigen Berufen arbeiten dieses Problem haben mittlerweile viele Länder auch solche wie China, mit ihrer riesen Bevölkerung.

Du musst immer bedenken auf welchen Schiff du dich befindest und nicht alles vereingemeinlichen, wenn hier die Bevölkerung ausstirbt ändert es nichts an den Problemen der Welt.

Wir rund 83 Millionen, sind ein Tropfen in der Welt
Ja, es war zu erwarten, dass in dem Rahmen dieses Forums hier das Thema und, weiterführend, das leider sehr reale Problem der Überbevölkerung unserer Erde eher kleingeistig, hormonell, regional beschränkt und gleichwohl plattitüd-parareligiös („Schiff/sinken“, „wir/Tropfen“) kommentiert werden würde, letzteres in dem Fall halt jetzt von dir.

Überrascht mich doch mal wirklich, bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem sich meine Kids alle nicht vermehren woll/ten, muss ich doch noch meinen Erziehungsstil überdenken.
Vielleicht doch die Rache dafür, dass ich sie als Baby manchmal schreien ließ? :cautious:
Du meinst .. à la Küchenkalender in der Boulevardpresse:

Rabenmutter macht impotent!
Nur bei uns - Kronen Zeitung und BILD: geheime Fakten exklusiv!

0,99 am Kiosk - nur heute

Zurück
Oben