Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.924
Die Frage ist so alt, wie es Menschen gibt.

Lässt man das Baby schreien oder nicht? Ist man eine Rabenmutter, wenn man wartet? Verzieht man sein Kind, wenn man beim ersten seufzen rennt? Werden Kinder zu leblosen Psychopathen, wenn Mama nicht schnell genug ans Bettchen stürzt.

War Hitler ein Schreibaby?

 
Werbung:
Die Frage ist so alt, wie es Menschen gibt.

Lässt man das Baby schreien oder nicht? Ist man eine Rabenmutter, wenn man wartet? Verzieht man sein Kind, wenn man beim ersten seufzen rennt? Werden Kinder zu leblosen Psychopathen, wenn Mama nicht schnell genug ans Bettchen stürzt.

War Hitler ein Schreibaby?


In Kinderbüchern früher wurde empfohlen, das Baby schreien zu lassen, weil das die Lunge stärkt. Mein Vater wurde als Baby im Kinderwagen auf den Gang gestellt, wenn er geschrieen hat, das war damals üblich.
Ich wäre wahrscheinlich erstickt, wenn meine Mutter da drauf gehört hätte, bin mit einer Sonde ernährt worden in den ersten Wochen und hab gebrochen in der Nacht und daraufhin geweint und meine Mutter ist nachschauen gegangen, ich war schon bläulich.
 
ein Kind weiss dann aber auch das mama kommt wenn es schreit,
wenn es eine Mama ist die sofort kommt,

auch bereits Babys ab 1 monat können reagieren und manipulieren.
 
ein Kind weiss dann aber auch das mama kommt wenn es schreit,
wenn es eine Mama ist die sofort kommt,

auch bereits Babys ab 1 monat können reagieren und manipulieren.
Ich hatte zum Glück kein Schreibaby und es wurde auch keines dadurch, dass ich, wenn es geweint hat, gucken gegangen bin.
 
Man hört doch an der Art des Weinens, ob man sofort reagieren muss oder nicht. Wenn es ein bisschen quengelt, lass es quengeln, aber ein Baby das prinzipiell alleine gelassen wird, wenn es weint lernt nur, dass es sich auf niemanden verlassen kann. Stichwort: Urvertrauen. Was bitte kann denn ein Baby anderes tun als weinen um andere auf sich aufmerksam zu machen?
 
Ich gehöre zu den Müttern, die ihre Kinder auch mal schreien hat lassen.

Nur weil man Mutter ist, verfügt man nicht automatisch über überirdische Kräfte bei ihrem rund-um-die-Uhr-Bereitschaftsdienst.
Auch Mütter sind manchmal kaputt, unausgeschlafen, mit 1000 anderen Dingen beschäftigt.

Ich hatte gsd Babies, die sehr früh durchgeschlafen und wenig geschrien hatten.
 
Ich fand das "Geschrei" von Menschen weitaus belastender, die andauernd penetrant und ungefragt, Ratschläge verteilt haben und wenn man darauf nicht hörte, es gekonnt ignorierte, hagelte es dann Hiobsbotschaften.🙄

Kinder dürfen auch mal weinen, davon stirbt es nicht. Ich finde, das Eltern grundsätzlich so machen sollen, wie sie das für richtig halten. Fehler machen inkl.
 
Werbung:
Ich fand das "Geschrei" von Menschen weitaus belastender, die andauernd penetrant und ungefragt, Ratschläge verteilt haben und wenn man darauf nicht hörte, es gekonnt ignorierte, hagelte es dann Hiobsbotschaften.🙄

Kinder dürfen auch mal weinen, davon stirbt es nicht. Ich finde, das Eltern grundsätzlich so machen sollen, wie sie das für richtig halten. Fehler machen inkl.
Es sind ohnehin meist die Mütter an allem schuld.
Entweder haben sie die Kinder zuviel verwöhnt und verweichlicht oder vernachlässigt.
Von daher.....
 
Zurück
Oben