Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

Werbung:
ich frage mich warum du jjetzt grad einen Albaner anführst
Vielleicht weil es ein Albaner gesagt hat? Du fühlst dich doch nicht etwa getriggert?

BTW... Wenn zwei dasselbe sagen, ist es nicht dasselbe, gell?
Ich kenne da viele länder in denen das Kinder kriegen wohl zum Lebensinhalt gehört.
Obwohl sie nicht ernährt werden können.
He jo, deshalb kommen sie auch hierher, wo es Kindergeld gibt. Meinst du nicht, dass es gescheiter wäre ein bisschen zölibater zu leben, anstatt Kinder in die Welt zu setzen, die sie nicht ernähren können?

Ja das allseits beliebte Totschlagargument.

wieso? stimmt doch.

ab den 1960igern war es der weit verbreitete Normalfall, daß der Mann einen guten Job hatte (die gab es zu der Zeit noch, als im Inland produziert und die Arbeit von Menschen statt von Maschinen / Computern gemacht wurde). so konnte die Ehefrau zuhause bleiben, den Haushalt führen und sich um ein oder mehrere Kinder kümmern. diese Zeiten sind vorbei, und auch dieses Modell hatte seine Nachteile. aber soo schlecht wars nicht.

wieso? stimmt doch.

ab den 1960igern war es der weit verbreitete Normalfall, daß der Mann einen guten Job hatte (die gab es zu der Zeit noch, als im Inland produziert und die Arbeit von Menschen statt von Maschinen / Computern gemacht wurde). so konnte die Ehefrau zuhause bleiben, den Haushalt führen und sich um ein oder mehrere Kinder kümmern. diese Zeiten sind vorbei, und auch dieses Modell hatte seine Nachteile. aber soo schlecht wars nicht.
Weiß zwar jetzt nicht genau was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber okay, irgendwas muss man halt sagen?!🤷

In Deutschland bekommt man Kindergeld und die Kindererziehungsjahre werden bei der Rente berücksichtigt.
Immerhin.
Das ist in der Tat ein ganz großes Glück.
Denke seit der Ankündigung schon intensiv nach, was ich mit den 3 Euro Mütterrente zusätzlich alles bewerkstelligen können werde. :o

In Deutschland bekommt man Kindergeld und die Kindererziehungsjahre werden bei der Rente berücksichtigt.
Immerhin.
Das wird in Ö auch gemacht.
Allerdings gilt das nur für die Frauen, die eine eigene Erwerbsarbeit vorzuweisen haben.
Wenn eine Frau "nur" Hausfrau und Mutter war, nützt ihr das ganz genau gar nichts.
Die ist, falls ihr Mann verstorben ist, auf dessen Witwenrente angewiesen und wenn der Mann sich irgendwann ne Jüngere angelacht hat und sie geschieden ist, dann steht sie ohne Rente da.

Werbung:
Das ist in der Tat ein ganz großes Glück.
Denke seit der Ankündigung schon intensiv nach, was ich mit den 3 Euro Mütterrente zusätzlich alles bewerkstelligen können werde. :o

die *Mütterrente* ist ja auch nur eine nachträgliche, für Kinder die bis 92 geboren wurden,
und für ein Jahr dann knapp 40 Euronen zu bekommen, finde ich nicht weng,
ist glaube ich nicht weniger als wenn man arbeitslos ist.

Zurück
Oben