Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

Dafür müsste es ein ich Bewusstsein haben. Mit 1 Monat wohl noch nicht.
Es weiss noch nicht mal dass es überhaupt von der Mutter getrennt ist.

es gibt Neugeborene die sofoert schreien wenn sie von der Mutter weggelegt werden,
natürlich nicht bewusst,
obwohl sie garnicht trinken wollen sondern die Mutter spüren wollen,
deswegen denke ich das sie sofort eine Trennung zwischen Baby und Mutter bemerken,
egal ob bewusst und unbewusst.
doch genau diese Reaktionen die da auf das Babygeschrei dann folgen, werden sofort beim Baby als *klappt* eingestuft und Kann** wohlbemerkt zum Muster werden, wo dann eine Mama schwer wieder rauskommt.

Werbung:
Ok, vielleicht sollte ich noch was zum eigentlichen Thema schreiben... ;)

Vermutlich würde ich die Position vertreten, dass man sich um das Baby kümmern muss, sollte es schreien. Allerdings muss man dann nach und nach aufpassen, dass man keines dieser Kleinkinder bekommt, dass den Eltern seinen Willen durch einen Weinkrampf aufzwingt, wenn es etwas haben will (Süßes, Spielzeug usw). Nicht dass ich denke, dass man Wünsche nie erfüllen soll, aber kleine Diktatoren braucht es auch nicht.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich in eine solche Situation (eigene Kinder) kommen werde allerdings. Aber diese Kinder-Typen sind mir schon aufgefallen. :D

Das Weibchen (es ist immer das Weibchen 😒 *Zynismus Off*) .
Vielleicht Überpopulation - oder wohlstandsgeschädigt - oder es ist tatsächlich natürlich bei denen?
Hamster sind Einzelgänger, die lässt man besser nicht zusammen, wenn man noch etwas davon haben will.😀 also Männchen und Weibchen...
Kannibalismus kommt auch bei Kaninchen vor.
Scheint wohl bei den Nagern Brauch zu sein :eek:......

Und wie du bereits angemerkt hast auch bei Großkatzen. Männliche Löwen töten den Nachwuchs vertriebener Rivalen, um möglichst bald eigenen Nachwuchs zu zeugen.
das Gesetz der Wildnis.......

Jetzt habe ich einen ganz interessanten Artikel im Net gefunden -
über das Brutverhalten der Tierväter!
https://www.nationalgeographic.de/tiere/2020/10/wenn-papa-alles-gibt-vorbildliche-tiervaeter

Vielleicht Überpopulation - oder wohlstandsgeschädigt - oder es ist tatsächlich natürlich bei denen?

https://www.nationalgeographic.de/tiere/2020/10/wenn-papa-alles-gibt-vorbildliche-tiervaeter
Bei Käfighaltung kommt das leider häufiger vor.
Den Artikel schau ich mir gleich an. :)

Ist nachvollziehbar, dass so eine These nicht gut ankommt, da das dann schnell dazu führen dürfte, dass einige Deutsche (und andere) den Juden die Schuld für den Holocaust geben.

Gibt aber nicht mal Beweise dafür, dass seine Großmutter bei einem Juden gearbeitet hat, dessen Existenz (der genannte Frankenberger Name) ebenfalls unbelegt ist.

Für Hitler war seine Abstammung schlicht ein Problem, da er selber eigentlich keinen wirklich anerkannten Großvater angeben konnte. Insofern scheiterte er quasi selbst beim kleinen Ariernachweis. Es ist dennoch mehr als wahrscheinlich, dass entweder einer der Hiedler-Brüder oder irgendein anderer Österreicher der Großvater war.

Die Abwesenheit der klaren Evidenz für eine österreichische Abstammung an dieser Stelle ist logischerweise nicht umgekehrt eine Evidenz für eine andere, bzw. explizit jüdische Abstammung.

Adolf Hitler SELBST nahm recht sicher an, daß sein Großvater Jude war!
Adolf hat sehr darunter gelitten und unter seinem Vater Alois sowieso.
mit irgendeiner "Schuld der Juden selbst" hat das ja mal garnix zu tun.
auf eine solch aberwitzige Idee wäre ich auch garnicht erst gekommen.

Naturgemäß gehört der Mensch zu den Traglingen und sind eben keine Nestflüchter oder Nesthocker. Daran kann man sich orientieren, muss man aber nicht.

es gibt Neugeborene die sofoert schreien wenn sie von der Mutter weggelegt werden,
natürlich nicht bewusst,
obwohl sie garnicht trinken wollen sondern die Mutter spüren wollen,
deswegen denke ich das sie sofort eine Trennung zwischen Baby und Mutter bemerken,
egal ob bewusst und unbewusst.
doch genau diese Reaktionen die da auf das Babygeschrei dann folgen, werden sofort beim Baby als *klappt* eingestuft und Kann** wohlbemerkt zum Muster werden, wo dann eine Mama schwer wieder rauskommt.
Mit getrennt meinte ich auch als eigenständige Persönlichkeit es fühlt sich als Einheit mit der Mutter.
Neun Monate im Mutterleib sind halt das was da war von Anfang an
Meine Kinder haben nie geschrien im Gegenteil sie waren mir gegenüber sehr tolerant mit verschiedenen Zeichen die Sie mir gaben um sie zu verstehen.
Wie leichtes quengeln dass sich dann mit der Zeit steigert wenn ich nicht reagiere. Muster habe ich in den ersten Wochen oder Monaten da nicht erkannt

Adolf Hitler SELBST nahm recht sicher an, daß sein Großvater Jude war!
Adolf hat sehr darunter gelitten und unter seinem Vater Alois sowieso.
mit irgendeiner "Schuld der Juden selbst" hat das ja mal garnix zu tun.
auf eine solch aberwitzige Idee wäre ich auch garnicht erst gekommen.

Es ist nicht undenkbar, dass er das vermutet hat, aber die Forschung hat keinen Beleg dafür. Wie gesagt ist allein die Unklarheit seiner Abstammung in der Nazi-Gesellschaft ein Problem, und erklärt Hitlers Nervosität. Jemand hätte was finden oder fälschen können. Gerüchte allein wären ein Problem...

Und ich weiß, dass diese Theorie an manchen Stellen Teil des Antisemitismus ist. Habe schon entsprechende Aussagen dazu gelesen im Netz.

Ich wäre jetzt auch nicht dafür historische Wahrheit für politische Korrektheit zu opfern, aber es findet sich nicht einmal ein Jude Frankenberger in Graz zu dieser Zeit. Könnte natürlich daran liegen, dass es nicht legal für Juden war dort zu wohnen, wie ich jetzt gerade herausgefunden habe. Aber ohne weitere Belege spricht das nicht für, sondern gegen die These.

Werbung:
Zurück
Oben