Da hast du recht, aber die Problematik immer nur bei sich zu suchen finde ich nicht zielführend, denn es gibt genug Menschen die nicht mal sehen wie sie agieren und deswegen ziemliche Probleme für andere darstellen, es gehört doch alles zusammen und nicht alles isoliert.
es wird hier immer wieder gesagt alles ist eins!! aber es wird immer ausselektiert.
Das Problem von Kris ist da! sie sieht es zuerst, für sie stellt es ein Problem dar, aus den verschiedensten Gründen oder einfach nur weil sie erschöpft ist und es nicht mehr ertragen kann. Für ihren Mann würde es vielleicht auch ein Problem darstellen, der ist aber vielleicht stärker und in einer eingefahrenen Schiene. Also warum soll sie ihre Beziehung beenden nur weil sie die einzige ist, die es momentan als Problem sieht. Sie müsste ihn dorthin bringen mit ihr den Weg zu gehen... damit die Schwiegermutter auch sieht dass e ein Problem ist - wenn sie sieht das ihr Sohn auch ein Problem hat ändert sie es ja vielleicht...
Hallo silvermedi,
ich denke doch man kann eben nur bei sich anfangen, wenn es um einen Selbst geht
Und nicht, mir geht es deswegen und wegen dem schlecht, derjenige muss weg und womöglich sind diese dann an meiner Misere schuld.
Es aus dieser Warte zu sehen halte ich eben für ganz falsch.
Und ich bin durchaus der Meinung, wenn in einer Beziehung einer das eine will und der andere es nicht tut, weil er es nicht so sieht, dann liegt es doch in der eigenen Eigenverantwortung, dies mit dem Partner zu klären.
Klärt man es nicht und leidet weiter, dann kann derjenige es doch nicht auf andere abschieben.
Von Beendigungen von Beziehungen habe ich auch nie gesprochen.
Es geht um die Art der Beziehung und um den Zusammenhalt, und wenn der nicht stimmt, ist jeder eigenverantwortlich an dieser Situation.
Sie genauso wie auch der Mann selbst.
Nur kann man das Gegenüber nicht dazu zwingen etwas zutun , die Frage ist nämlich, inwieweit er den Kontakt mit seiner Tochter wünscht.
Denn es sind doch seine Verbindungen. Und soweit ja gesagt wurde, hat der Mann wohl kein Problem damit, warum sollte er etwas ändern was er anscheinend gut findet? Soll er sich jetzt mies fühlen weil er für seine Frau das eigene Kind aufgeben soll, hintenanstellen soll?
LG
flimm