Hallo silvermedi,
ich denke doch man kann eben nur bei sich anfangen, wenn es um einen Selbst geht
Und nicht, mir geht es deswegen und wegen dem schlecht, derjenige muss weg <-davon habe ich nirgends gesprochen, dass jemand weg muss *kopfschüttel* und womöglich sind diese dann an meiner Misere schuld.
Es aus dieser Warte zu sehen halte ich eben für ganz falsch.
Und ich bin durchaus der Meinung, wenn in einer Beziehung einer das eine will und der andere es nicht tut, weil er es nicht so sieht, dann liegt es doch in der eigenen Eigenverantwortung, dies mit dem Partner zu klären. <-hmhm... habe ich versucht... hmhm... Klärt man es nicht und leidet weiter, dann kann derjenige es doch nicht auf andere abschieben.<-da brauchte ich nix abschieben du.. Du hast ja keine Ahnung, was es bedeutet, ohnmächtig zu sein vor Entsetzen, wie rücksichtslos, respektlos, und egoistisch manch einer sein kann... da braucht man nix irgendwohin schieben... das ist dann für klardenkende Menschen offensichtlich... Von Beendigungen von Beziehungen habe ich auch nie gesprochen.
Es geht um die Art der Beziehung und um den Zusammenhalt, und wenn der nicht stimmt, ist jeder eigenverantwortlich an dieser Situation.
Sie genauso wie auch der Mann selbst.
Nur kann man das Gegenüber nicht dazu zwingen<-war nie meine Absicht, und derlei Anwandlungen habe ich auch nicht gehabt! "Zwang" etwas zu tun/tun zu sollen, kam von erwähnten Mitmenschen... fast schon so ein klein bisserl erpressend, bzws. klar eingreifend in seine für sie erkennbaren "Schwachstellen"... und das wurde schamlos ausgenutzt! etwas zutun , die Frage ist nämlich, inwieweit er den Kontakt mit seiner Tochter wünscht. <-dagegen habe ich nie etwas gesagt! Wenn er selbst irgendwas mit ihr unternehmen wollte/will, ist das total in Ordnung für mich! Da gibt es gar nix zu quacken, und da habe ich auch kein Problem mit! Denn es sind doch seine Verbindungen. Und soweit ja gesagt wurde, hat der Mann wohl kein Problem damit, <-doch! Hat er! Er kann schlecht nein sagen... und ich sehe ihm dann teilweise an, dass es ihm selbst gerade absolut nicht passt, ihm irgendwie dann gerade nicht danach ist und und... warum sollte er etwas ändern was er anscheinend gut findet? <-ne, so wie es gelaufen ist fand er es auch nicht gut! Er hat sich aber auf dem Kopf herum tanzen lassen! Das machte mich teils so wütend, dass ich ihn schon fast irgendwie schützen wollte und verteidigen wollte, gegen das ständige Energie-ziehen, sein Leben und Sein einfach nicht respektieren und und... Ich habe oft versucht ihm sanft zu erklären, dass das eiskalter Opportunismus ist, und dass er eiskalt ausgenutzt wird! ...Mit mir hätten sie das nicht gemacht... Ich habe Jahre(!) still gehalten... mit geballter Faust (sinnbildlich) in der Tasche... habe versucht ihre über mich triumphierenden Blicke zu übersehen... habe Situationen ausgehalten, die so manch einen zum "Platzen" gebracht hätten... Soll er sich jetzt mies fühlen weil er für seine Frau das eigene Kind aufgeben soll, <-Boahr... ich *k°tz* gleich... Exakt umgekehrt war die Realität bisher! hintenanstellen<-yapp! Ich sollte hinten angestellt werden! Aber nicht nur das: nein, er selbst und seine Interessen, wie zum Beispiel Fussball oder oder, musste er selbst dadurch hinten anstellen! soll?
LG
flimm