Wenn alles anders kommt, als geplant

Eiswürfel19

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen astrologischen Rat und vielleicht kann/mag jemand bei mir Mal nachschauen.
Ich arbeite seit 2021 in einem kleinen Familienunternehmen im Versand. Meine Arbeit ist körperlich extrem schwer, da Pakete bist 30 Kilo zu heben an der Tagesordnung sind. Am 01.06.2027 kann ich endlich in meine ungekürzte Rent gehen. SO WAR DER PLAN

Anfang Mai bis Ende Juni bekam ich extreme Schmerzen in meinen Gelenken, die mein Arzt nicht deuten konnte. Zwischen durch musste ich mit dem Rettungswagen zum Notdienst durch die starken Schmerzen. Als ich eine Arztvertretung aufsuchen musste, bekam ich endlich eine Diagnose.
Ich habe starkes Rheuma, das sich in Schüben zeigte. Nun nehme ich Medikamente und muss mich spritzen und bekomme das langsam in den Griff. Leider sind durch das zu lange warten beide Handgelenke kaputt sodass ich eigentlich immer schmerzen habe. Ich bin nach wie vor krankgeschrieben und beginne am 20.02 2026 eine Reha.

Kann jemand an Hand meines Horoskop erkennen wie es danach weitergeht? Eigentlich habe ich dann ja nur noch 14 Monate bis zur Rente. Ich könnte meine Rente auch jetzt schon beantragen, allerdings mit hohen Abzügen. Ich traue mir diese Arbeit nicht mehr zu und hoffe auf die Erwerbsminderungsrente. Das entscheidet aber die Reha und liegt somit nicht mehr in meiner Hand.

Leider kann ich mein Horoskop selbst nicht deuten aber es ist dort nächstes Jahr viel geboten und das macht mir schon etwas Angst. Alle langsam laufende Planeten sind im Spiel.
Ich bin am 19.09.1962 um 06:40 Uhr in Lindau am Bodensee geboren.
Liebe Grüße

Werbung:
Hallo zusammen,
ich bräuchte einen astrologischen Rat und vielleicht kann/mag jemand bei mir Mal nachschauen.
Ich arbeite seit 2021 in einem kleinen Familienunternehmen im Versand. Meine Arbeit ist körperlich extrem schwer, da Pakete bist 30 Kilo zu heben an der Tagesordnung sind. Am 01.06.2027 kann ich endlich in meine ungekürzte Rent gehen. SO WAR DER PLAN

Anfang Mai bis Ende Juni bekam ich extreme Schmerzen in meinen Gelenken, die mein Arzt nicht deuten konnte. Zwischen durch musste ich mit dem Rettungswagen zum Notdienst durch die starken Schmerzen. Als ich eine Arztvertretung aufsuchen musste, bekam ich endlich eine Diagnose.
Ich habe starkes Rheuma, das sich in Schüben zeigte. Nun nehme ich Medikamente und muss mich spritzen und bekomme das langsam in den Griff. Leider sind durch das zu lange warten beide Handgelenke kaputt sodass ich eigentlich immer schmerzen habe. Ich bin nach wie vor krankgeschrieben und beginne am 20.02 2026 eine Reha.

Kann jemand an Hand meines Horoskop erkennen wie es danach weitergeht? Eigentlich habe ich dann ja nur noch 14 Monate bis zur Rente. Ich könnte meine Rente auch jetzt schon beantragen, allerdings mit hohen Abzügen. Ich traue mir diese Arbeit nicht mehr zu und hoffe auf die Erwerbsminderungsrente. Das entscheidet aber die Reha und liegt somit nicht mehr in meiner Hand.

Leider kann ich mein Horoskop selbst nicht deuten aber es ist dort nächstes Jahr viel geboten und das macht mir schon etwas Angst. Alle langsam laufende Planeten sind im Spiel.
Liebe Grüße
Hallo Eiswürfel,
da du insgesamt 78 Wochen (19,5 Monate) lang Krankengeld bekommen kannst, und das wird bei Erwerbsminderung vorher oft ausgeschöpft,
musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Für den Zeitraum wirst du wohl kaum noch Erwerbsminderungsrente bekommen, denn es dauert lange, bis die durch ist.
Das ist auch sehr viel weniger als Krankengeld.
Dann sagst du halt nach der Reha, ich probiere zu arbeiten, das muss man sehr wahrscheinlich auch und dann "aua aua, geht aber nicht", wenn es halt wirklich nicht geht. Fertig.

Statt dem Blick in die Sterne helfen dir da wohl eher konkrete Informationen.
Die Sterne würden dir höchstens erklären, ob und wie und warum du dir die ganze Zeit u.U. zuviel Kopf machst,
und das was alles vielleicht für anerzogene Muster (Pflicht) und Ängste (Existenz) von früher wachruft, dieser ganze Prozess.
Konkete Voraussagen, wie der Prozess in der Sachlage ausgehen wird, gibt es nicht mit Astrologie.
Die Frage stellt sich wohl auch kaum, es sei denn, du willst unbedingt weniger Geld haben, unglaublich viel Papierkram, Untersuchungen durch Gutachterärzte und alles sowas.
Dann kannst du natürlich Erwerbsminderungsrente beantragen nach 6 Monaten Krankheit, in Ausnahmefällen früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, sorry!, die Frage ist, seit wann genaiu du krankgeschrieben bist natürlich, das hast du nicht geschrieben.
Insofern könnte es doch sein, dass du diesen Prozess gehen musst, was aber auch nur Zeit kostet und Geduld.
Das müsstest du dann ausrechnen, die gesamte Krankenzeit.
Und dann müsstest du gucken, woher du Geld kriegst, wenn das Krankengeld ausläuft, in der Übergangszeit, das müsste das Jobcenter oder Grundsicherung sein, aber das kann man erfragen bei Sozialverbänden wie dem VdK.
Dem würde ich sofort beitreten an deiner Stelle, weil die bei sowas helfen.
Ich denke nicht, dass man wegen Krankheit genötigt werden kann früher und mit Abzügen in Rente zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FreeStar,
danke für deine schnelle Antwort. Ich bin bereits seit dem 11. Juni krank. Meine Möglichkeiten hast du oben schon gut beschrieben. Ich hatte gehofft das man über Astrologie eventuell erkennt ob ich nach der Reha in die Rente kann. Das war wohl etwas zu viel verlangt.
Ich bin nicht so ein Kämpfer und werde dann wohl mit Einbußen die restlichen 14 Monate in Teilzeit durchziehen.
Danke nochmals

Gerne :), und ich hoffe, du lässt dich ggf. auch in Teilzeit dann weiter krankschreiben, wenn es nötig ist.
Es nützt nämlich nichts aus dem letzten Loch pfeifend in Rente zu gehen, wenn man dann kaum noch ein Marmeladenglas alleine aufkriegt....🤷‍♀️
Als Jahrgang ´62 mit Saturn auf 5° Wassermann hast du in dem Zeitraum, von dem du sprichst, verstärkt mit Pluto zu tun, der dann über deinem Saturn hin und herläuft.
Da muss man sehr auf sich selbst und die Substanz achten, soviel kann man dazu dann doch sagen.
Aber da er das sowieso tut, würde das für alle Wege gelten, die du in dem Zeitraum gehen würdest.
Es steht also so oder so an.
Saturn steht für die Gesetze, denen wir in uns selbst, oft automatisch, folgen. Wenn man da an alten Überzeugungen von "Durchhalten"oder sich klein machen festhält, kann das negative Folgen haben.
Aber gut, da Jupiter nächsten Sommer in Löwe in Opposition zu deinem Saturn geht, ist die Chance hoch, dass du das ggf. gut erkennen und anpassen kannst.
🍀

Ich bin hin und her gerissen, ob ich nicht im Januar meine normale Altersrente zum 01.05. einreichen soll. Es fehlen mir dann für den Rest des Lebens 200 Euro monatlich. Das könnte mir eventuell gerade so auch reichen und der ganze Kampf mit Rentenversicherung Krankenkasse und Arbeitgeber wäre vorbei. Möchte den Weg des geringsten Wiederstand gehen, da die letzten Monate sehr anstrengenden waren. Ich habe bereits meine 45 Jahre voll und möchte einfach nicht mehr. Werde mir das sehr sehr gut überlegen.

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Frag mal in deiner Firma, ob du die letzte Zeit bis zur Rente nicht einfach für andere, leichtere Arbeiten eingesetzt werden kannst.

Man kann ja miteinander reden - vielleicht kommt ihr auf eine gemeinsame Lösung.

Hallo Frl.Zizipe,
ich komme mit meinem Chef super klar und er kommt mir bezüglich Arbeitszeiten in jeder Form entgegen. Aber die Tätigkeit bleibt halt die gleiche. Es ist ein kleiner Betrieb, da gibt's nicht einfach eine andere Stelle.

Werbung:
Ja FeeStar, ist nicht wenig, deshalb muss das gut überlegt werden, wer weiß was im Alter noch kommt und vielleicht fehlen mir irgendwann ca. 200 Euro und ich bereue diese Entscheidung. Aber ich kann nicht alles absichern auch wenn ich das gerne möchte.

Zurück
Oben