Weltweite Terrorgefahr...

ich kann leider noch keine pns schreiben, da meine Beitragsanzahl noch zu gering ist. daher auf diesem wege:

von herzen gerne :) ich hoffe ich konnte damit ein wenig helfen

Werbung:
Ich habe gerade gegoogelt und die Webseite mir angeschaut.
Wie sieht die Chance aus, diese gegen Krebs heilende Hanfpflanze weltweit zu anerkennen und durchzusetzten, trotzt allen Lobysten?

ganz ehrlich, sehr schlecht, vor allem in europa. in den usa ist medizinisches marihuana bereits gang und gäbe sozusagen. hier wird es, wenn überhaupt noch mindestens 10 jahre dauern. in portugal und tschechien wurde die entkriminalisierung bereits durchgesetzt, sprich bis zu einer gewissen menge ist es erlaubt zu besitzen, glaube mittlerweile in portugal sogar jegliche art von drogen. glaube österreich wird eines der letzten länder in europa sein, wo sich sowas durchsetzt. ich weiß nicht ob du direkt davon betroffen bist bzw ein familienangehöriger an krebs erkrankt ist, aber für mich persönlich würden in so einem fall gesetze kein hindernis darstellen. ich wäre bereit für meine eltern ins gefängnis zu gehen, das soll aber keine anstiftung oder dergleichen sein, ist nur meine sicht der dinge

ich weiß nicht ob du direkt davon betroffen bist bzw ein familienangehöriger an krebs erkrankt ist, aber für mich persönlich würden in so einem fall gesetze kein hindernis darstellen. ich wäre bereit für meine Eltern......

Danke, ich bin persönnlich davon Gottsei Dank nicht betroffen. Ich fand nur die Information für sehr interessant und wertvoll. Dafür danke ich Dir recht herzlich.

Ich war nur rein beruflich mit einer andere Pflanze Pilz Chaga (http://www.chagapilz.fi/) beschäftigt, die in Staaten der ehemaligen UdSSR in der Apotheken leicht und für jeden erhältlich ist, jedoch in Europa keine Chancen die Zulassung für sie zu bekommen.

Ich finde es schön, dass Du für Deine Eltern alles tun würdest, daher ist Dein Name richtig passend:)

Sorry, falls das hier gerade OT war, aber ich denke, ehe weniger, denn alles ist doch irgendwei miteinander verbunden.

LG

sehr gerne... Dr. Rick Simpson ist sein Name.

Immer diese Dr. Titel. Er ist, bzw. war kein Arzt.

Es ist auch kein Hanföl, denn damit hätte man auch nicht so ein Problem. Kann man sogar Tauwerk und Kosmetika draus machen .... :lachen:

Was der Simpson verwendete war aber purstes Marihuanaöl, verniedlich als Hanföl bezeichnet. Das gibt selbst Ärger in Amerika, sogar in den Bundesstaaten wo Cannabis als Medizin erlaubt ist. Isse ja sowieso im Amilande wieder luschtig, die Abgabe von Cannabis ist in einigen Bundesstaaten als Medizin erlaubt, aber bundesrechtlich untersagt.

Ganz davon abgesehen, Rauschmittel können einiges bewirken, momentan. Aber bei Krebs auf Dauer bezweifle ich sehr stark. Starke Schmerzen zu therapieren, eine ganz andere Frage, denn irgendwann ist Ende der Fahnenstange von Schmerzmittel. Diese Diskussionen haben und hatten wir auch in DE. Nur, die Freigabe ist ein Problem, weil man aus der Pflanze eben unterschiedliche Wirkungen der Rauschmittel herstellen kann.

Hat aber so nichts mit dem Thread zu tun, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob da nicht einige beim Militär kiffen, um es noch zu ertragen. Vielleicht auch in den Regierungen, wer weiß ...... Vielleicht hat aber auch das argentinische Rindfleisch schon alles erledigt.

ganz ehrlich, sehr schlecht, vor allem in europa. in den usa ist medizinisches marihuana bereits gang und gäbe sozusagen. hier wird es, wenn überhaupt noch mindestens 10 jahre dauern. in portugal und tschechien wurde die entkriminalisierung bereits durchgesetzt, sprich bis zu einer gewissen menge ist es erlaubt zu besitzen, glaube mittlerweile in portugal sogar jegliche art von drogen. glaube österreich wird eines der letzten länder in europa sein, wo sich sowas durchsetzt. ich weiß nicht ob du direkt davon betroffen bist bzw ein familienangehöriger an krebs erkrankt ist, aber für mich persönlich würden in so einem fall gesetze kein hindernis darstellen. ich wäre bereit für meine eltern ins gefängnis zu gehen, das soll aber keine anstiftung oder dergleichen sein, ist nur meine sicht der dinge

Medizinisches Marihuana und Gras auf Rezept ist auch in Österreich erhältlich.
In Wien gibt es einen Arzt der dir das verschreibt ich werde sicher nicht den Link posten aber ich kenne ihn ich kenne seine Utube Videos vondaher solltest du dich vielleicht mal "mehr" umsehen ;)

Abgesehen davon gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Medizinisches und normalem Marihuana nämich das THC das fehlt . es gibt sogar Canabinol das ist in Tablettenform .

In Wien gibt es einen Arzt der dir das verschreibt ich werde sicher nicht den Link posten aber ich kenne ihn ich kenne seine Utube Videos vondaher solltest du dich vielleicht mal "mehr" umsehen ;)

Abgesehen davon gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Medizinisches und normalem Marihuana nämich das THC das fehlt . es gibt sogar Canabinol das ist in Tablettenform .

Heee, er lebt :thumbup: :danke:

immer diese non-sense belehrungen :lachen:

Es ist auch kein Hanföl, denn damit hätte man auch nicht so ein Problem. Kann man sogar Tauwerk und Kosmetika draus machen ....

hab ich das geschrieben? ich schrieb thc-öl, was wie DU ja sicherlich weißt, für tetrahydrocanabinol steht und das ist nun mal der wirkstoff der pflanze, und NEIN mein lieber freund mit einer gewissen neigung zu präpotenz: aus HANFÖL kannst du kein tauwerk machen :lachen:

Isse ja sowieso im Amilande wieder luschtig, die Abgabe von Cannabis ist in einigen Bundesstaaten als Medizin erlaubt, aber bundesrechtlich untersagt.

das ist mehr als redundant... jeder bundesstaat in den usa kann autonom über seine gesetze entscheiden, lediglich budgetfragen, waffengesetze etc. obliegen dem senat und repräsentantenhaus in washington. darum heißt es ja auch "Vereinigte Staaten von Amerika" ... man darf bspw. in washington sehr wohl als unverheiratetes paar in einem doppelbettzimmer schlafen, in west-verginia steht das unter strafe, sofern es keine 2 einzelbetten im zimmer gibt.

Ganz davon abgesehen, Rauschmittel können einiges bewirken, momentan.

um eure redundante belehrung mal zu verwenden. WAS DENN? rauschmittel bewirken jetzt was, in 3 jahren wird man davon aber nicht mehr high (ich weiß was du meinst, aber genau so wird hier gerade argumentiert)

Nur, die Freigabe ist ein Problem, weil man aus der Pflanze eben unterschiedliche Wirkungen der Rauschmittel herstellen kann.

ja die wirkung der rauschmittel ist das einzige problem, vor allem bei marihuana. der wirtschaftliche aspekt spielt da absolut keine rolle, dass dadurch etwas hanf immer mehr in mode kommen würde (textilbranche etc) und etliche lobbies deswegen um ihre vormachtstellung fürchten müssten
:ironie:

Aber bei Krebs auf Dauer bezweifle ich sehr stark.

na wenn du das bezweifelst, muss es ja so sein *g*

In Wien gibt es einen Arzt der dir das verschreibt ich werde sicher nicht den Link posten aber ich kenne ihn ich kenne seine Utube Videos vondaher solltest du dich vielleicht mal "mehr" umsehen

ähm NEIN ist es nicht :) das was du meinst, dabei handelt es sich um
SYNTHETISCHE CANABINOIDE
mit einem komplett anderen wirkprinzip und wirkungsgrad. und du meinst Dr. Kurt Blaas
du beziehst dein wissen von youtube-videos. na das is ja mal schön zu hören, da nehm ich dich gleich um vieles ernster :lachen:

und die unterschriften sammlung, sprich petition für die erlaubnis Canabis zum medizinischen zweck zu nützen, ist noch LAAAANGE nicht durch. und nur weil man genug unterschriften hat, legitimiert das NUR, dass man es eventuell in erwägung zieht mal eine parlamentsdepatte diesbezüglich zu starten und auch davon ist man noch JAHRE entfernt ;)

vielleicht solltest DU dich mal mehr umsehen ;)

es gibt sogar Canabinol das ist in Tablettenform

auch das ist falsch, mein lieber freund des gefährlichen halbwissens :) canabinol ist nur ein oxidationsprodukt von thc und dockt in keinster bzw nur sehr geringer weise an unsere rezeptoren an, von daher ist wasserdampf effektiver... was DU meinst sind ENDOCANABINOIDE, die in der pharmazie verwendung finden

Abgesehen davon gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen Medizinisches und normalem Marihuana nämich das THC das fehlt

auch das ist falsch, CBD und THC wirken gegeneinander. je mehr eine pflanze von einem inhaltsstoff hat, desto weniger entfaltet der andere seine wirkung. thc ist also sehr wohl im medizinischen marihuana enthalten, nur achtet man auf sorten mit so hohem cbd anteil, sodass die psychoaktive wirkung des thc wegfällt.

ALSO meine lieben freunde des gefährlichen halbwissens: wer keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten :danke: (tut mir leid, dass ich es so ausdrücken muss, aber ich bin diese neue internetmode "hach es wurde was gepostet, ich muss das jetzt um jeden preis (auch ohne wissen) versuchen zu berichtigen und ihm unbedingt (auch ohne beweise) beweisen, dass er im unrecht ist" schon so auf den zeiger

in diesem sinne, mehr lesen, weniger "utuben" :thumbup:

ps: @singularität: ich möchte dir noch gerne folgenden link ans herz legen: wikipedia.org/wiki/Chinesische_Pflanzenheilkunde .. glaube das wird dich sehr interessieren (das de. vor dem link hab ich bewusst ausgelassen, weil ich es sonst nicht posten hätte können)

Zuletzt bearbeitet:
Und mit Herr Dr. Kurt Blaas, hatte ich bereits das vergnügen, habe einen vortrag von ihm bei einer hanfmesse mithören und sogar paar worte mit ihm wechseln zu dürfen. sehr netter und kompetenter mann

Werbung:
Zurück
Oben