Weltuntergang 2017

Werbung:
Es gibt keine einzige selbstlose, neutrale Sichtweise, die Selbstmord rechtfertigen würde.
Schmerzen und Leid sind Ich-Wahrnehmung.
Es ist sehr nachvollziehbar, dass sich manche Menschen für Selbstmord entscheiden.
Aber Egoismus bleibt es, das ist keine Meinung von mir, das ist ein Fakt der Definition des Wortes.

Das ist sehr wohl eine Meinung, nämlich Deine und die teile ich nicht... Manche hier glauben wirklich allwissend zu sein, hm, die die Weisheit schon als Säugling mit dem Löffel zu essen gekriegt haben, die für sich das Wissen beanspruchen und meinen, nur ihre eigene Meinung wäre die einzig wahre... ich nehm gern die Gedanken Anderer zur Kenntnis, aber ich muss nicht immer ihre Meinung teilen und bei diesem Thema bin ich ganz anderer Ansicht... und jetzt bin ich raus hier..........

Was nicht bedeutet, dass du den Schmerz bis auf den tiefsten Grund erforscht hast.
Und wenn, dann sowieso nur deinen eigenen.
Diese materialistische Denkweise kann ich nicht teilen, wenn es um mental/seelischen Schmerz geht.
Jeder irdische Schmerz betrifft das irdische Kollektiv, nicht nur mich selbst oder andere.
Manche hier glauben wirklich allwissend zu sein
Ja, und manche wollen das anderen hier gerne andichten, obwohl diese Behauptung nie gefallen ist.
Doch, der Schmerz wurde gut erforscht. Ich hab dazu sehr viele wissenschaftliche Artikel und Bücher gelesen. Sehr interessant. Mach Dich mal kundig.
Das stimmt, ja. ;)
Ich sagte nicht, dass er nicht gut erforscht wäre.

Ja, und manche wollen das anderen hier gerne andichten, obwohl diese Behauptung nie gefallen ist

Ich will Dir hier gar nichts andichten, es ist nur mein Empfinden, dass es Dir schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren, die nicht konform gehen mit Deinen Ansichten; keiner, kein einziger Mensch auf dieser Erde kann wissen, was nach dem Tod wirklich ist, die einen haben diese Vorstellungen, Andere haben andere Vorstellungen und Glaubenssätze .. wirklich wissen, werden wir das erst, wenn wir gestorben sind, nur können wir´s halt dann niemandem mehr sagen.
...........und ich verwehre mich ganz strikt dagegen, dass Selbstmord ein rein egoistischer Akt ist und man dafür sozusagen noch nach dem Tod leiden muss... das ist in meiner Vorstellung so sicher nicht!

Diese materialistische Denkweise kann ich nicht teilen, wenn es um mental/seelischen Schmerz geht.

Wer sagt denn, dass ich nur körperlichen Schmerz meine?
Seelischer Schmerz ist oft sehr viel schlimmer.

Mentalen Schmerz kenne ich nicht.

Jeder irdische Schmerz betrifft das irdische Kollektiv, nicht nur mich selbst oder andere.

Mag ja sein, dass dem so ist.
Es bedeutet aber nicht, dass jedes Individuum jeden seelischen Schmerz jedes anderen Individuums mitauslotet.

Das wäre sogar furchtbar, denn dann gäbe es für jedes Individuum keinen Augenblick ohne unerträgliche Schmerzen.

Ja, und manche wollen das anderen hier gerne andichten, obwohl diese Behauptung nie gefallen ist.

Auch was dazu sage.
Man braucht nicht expressis verbis zu behaupten, dass man allwissend sei.
Das kommt auch so rüber, wenn sich jemand dafür hält. :D
Und jeder, der seine eigene Erfahrung, Sicht und Meinung für allgemeingültig hält, ohne sich zu informieren, was andere Menschen erfahren usw und es genauso ernst zu nehmen wie das Eigene, hält sich nunmal für allwissend.

Hallo Zusammen

Immer mehr hört man vom Weltuntergang 2017.
Planet X - auch als Planet Nibiru bekannt - soll gemäss Theoretikern am 23. September auf die Erde zukommen.
Bis zum 05.10. soll dieser dann mit der Erde kollidieren und das gesamte Leben hier vernichten.

Diese Theorie basiert auf einem Schriftsteller der sogar ein Buch darüber geschrieben & veröffentlicht hat.
Wer im Buch einwenig liest, erkennt schnell dass diese Theorie auf gewissen Fakten zu basieren scheint.
Da ist einerseits ein Abschnitt in der Bibel, der ähnliches beschreibt dass gerade wirklich passiert.
Da sind alte Schriften Ägyptens die in einer Pyramide gefunden wurden. Auch diese geben die selben Worte Jesus wieder.
Auch gab es Propheten die für ihre Zukunftssicht hochgelobt wurden. Diese sahen ebenfalls einen Planeten auf die Erde prallen.
Was das ganze nun unterstreicht, sind die vielen Kriege & Katastrophen die - immer schon da waren - aber noch nie in diesem Ausmass wie heute!

Geht die Welt unter?

Und ich möchte jetzt keine dummen Kommentare wie "was bringt es dir das zu wissen, wir sterben ja eh"
Auch keine "wir werden dann sehen"

Ich frage aus reinem Interesse und möchte demzufolge auch interessante Ansichten dazu. Danke

Es wurden schon so oft und so viele Welteruntergänge prophezeit.

Und - was ist passiert?

Nichts!!!

Werbung:
Ich will Dir hier gar nichts andichten, es ist nur mein Empfinden, dass es Dir schwer fällt, andere Meinungen zu akzeptieren, die nicht konform gehen mit Deinen Ansichten
Es geht hier aber nicht um deine Empfindung über mich.
keiner, kein einziger Mensch auf dieser Erde kann wissen, was nach dem Tod wirklich ist, die einen haben diese Vorstellungen, Andere haben andere Vorstellungen und Glaubenssätze .. wirklich wissen, werden wir das erst, wenn wir gestorben sind, nur können wir´s halt dann niemandem mehr sagen.
Das ist dann wohl dein - übrigens auch absolutes - Urteil über die Menschen, obwohl du nur von dir selbst sprechen kannst.
...........und ich verwehre mich ganz strikt dagegen, dass Selbstmord ein rein egoistischer Akt ist und man dafür sozusagen noch nach dem Tod leiden muss... das ist in meiner Vorstellung so sicher nicht!
Ist ja ok, dir will keiner was aufzwingen.

Zurück
Oben