Weltschmerz und Weltbild, eigene Spiritualität und Herz

• Ersteller Ersteller Sternenfunke
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr macht es euch immer so schwer :D :D

Es gibt:
- SchmerzUrsache (Feuer, Brahman)
- SchmerzSpeicher (Erde, Vishnu)
- SchmnerzFreisetzung (Wasser, Shiva)

Brahman erlebt Shiva als das Böse.. Obwohl Shiva als der Bestrafer Brahmans der Heiler ist, da er Vishnu (das Karma) vernichtet.. also das was der Brahmane als die durch ihn zu Beschützende und Bedienende Schöpfung hält.. Gott!

Shiva macht aus Erde (Karma, Krankes) Luft, Reines, Heiles..

Shiva ist der Große Heiler.. der Teil der Trimurti (=Gott) der Gott Zerstört..

Shiva zerstört was genau? Unsere Erde, damit das Karma und das Leid? Und was passiert dann genau mit Brahman? Und wieso ist Brahman Gott?

Werbung:
Shiva ist das Leid der Welt..
Shiva Löst das Karma (Vishnu) auf..
Dagegen Kämpft Brahman..
Dann könnte Brahman aber auch gegen böses Karma kämpfen und allen Vergebung versprechen, womit die Seelen dann nicht genug für ihre Schuld zahlen um im Himmelreich glücklich zu sein. Brahman würde dann wirken als Weltverbesserer.

Brahman ist ein Apologet der Gnade (Die Illusion von Gnade ist Vishnu, die Betäubung.. und ihre Halluzination..=MAYA).. Aber da es sie nicht gibt... Gewinnt am Ende immer Shiva ;)
Und hat Shiva noch nicht gewonnen so ist es noch nicht das Ende ;)

Okay und wie kommst Du damit klar Shiva zu lieben, nicht genug Leid im Leben gehabt? Gnadenloses Karma ist eine Vorstellung die zusätzlich fertig macht und daher mehr negatives Karma verursacht als notwendig. Deswegen glaube ich dass der Glaube an die Gnade Teil des Karma ist damit wir noch gesund funktionieren ;)

@Heather ich weiß nicht warum auf meine klaren Worte gleich irgendwas dem widersprechendes projiziert wird. Das hier ist ein Gedankenexperiment, ohne Quellen und Beweise. Warum sollte es sich hier um einen Bibeldeutungsstreit handeln, wenn nicht erst am Rande? Zum Verständnis???

Ich kann noch eine weitere Vorgabe machen. Bevor der Thread zum Bibelstreit verkommt folgendes zum Gedankenexperiment verpflichtend. Die Kirche sagt nicht die ganze Wahrheit, keine Religion sagt die ganze Wahrheit. Wir sind hier ein Gefängnisplanet, stehen unter Strafe und sind auch der offiziell vermittelten Wahrheit beraubt, und möglicherweise auch auf andere Weise, der Wahrheit beraubt. Lieber diese Ideologie als eine andere. Zur gelogenen vermittelten Wahrheit bekommen wir Teilwahrheiten, aus Gnade.
Wenn man kein Christ ist, macht man sich eher wenig bis keine Gedanken darüber, was Kirche oder Bibel erzählen.
Mein Weltbild ist auch dahingehend nicht so düster, das mir in den Sinn käme das Leben auf unserer guten alten Erde als Strafe zu sehen. Dafür lebe ich einfach viel zu gerne.
Egal ob und wieviele Inkarnationen wir gelebt haben, das ist Vergangenheit. Nach meinem Glauben oder Vorstellung, wie immer man es ausdrücken mag, endet mit dem Tod all das, was zu Lebzeiten Gültigkeit hatte. Für mich macht es keinen Sinn mich gedanklich an Leben zu ketten, auf die ich heute keinen Einfluss mehr habe, geschweige denn, für etwas zu büßen, das mit meinem heutigen Leben überhaupt nichts zu tun hat.

Selbst wenn ich vor Urzeiten mal gemordet habe, für was sollte ich dann heute büßen? Wo ich mich nicht mal an diese Zeiten erinnere, noch sich ergibt, wie es evtl. dazu kam? Das sind alles rein fiktive Gedankenkonstrukte, die nirgends hinführen.

@MangoPapaya

Willst Du damit sagen, die große Karmapause die ich von Gott schon öfter bekommen habe, ist Brahman? Oder keine Gnade sondern Verdienst? Und wenn ich dafür bete das wieder zu bekommen, dann ist das der Brahman in mir? (link zu der Story kann ich Dir hier reinstellen wenn es Dich interessiert).

Brahman ist der Erzeuger Vishnus und damit auch der Erzeuger Shivas.. Shiva ist die Dunkle Seite Vishnus.. Und das Duo Vishnus/Shiva die Dualität.. deren Ursache Brahman ist.. der an Vishnus Festhält und damit Shiva den er Besiegen will am Leben hält..

Es wird immer irrer :). Brahman, der die Welt retten will (mit unklarer Motivation Illusion von Gnade gibt oder gar lügt?) Soll der Erzeuger des wahren Gottes Shiva sein, der immer mit seinem perfekten gerechten Vorhaben ans Ende kommen wird????

Werbung:
Naja ber der Erzeuger der zerfällt, das kann ich mir schwer vorstellen. Eher könnte ich mir Shiva als Erzeuger vorstellen und Brahman als sein Gnadegesicht.

Zurück
Oben