Welches Buch könnt Ihr mir empfehlen ?

C

cintia79

Guest
Hallo zusammen

Ich interessiere mich sehr über reiki und würde gerne mal ein buch dazu kaufen um einwenig mehr über reiki zu erfahren. bin aber totale anfängerin, könnt ihr mir ein gutes buch empfehlen ???

falls jemand ein reiki-kurs in der schweiz gemacht hat, würde es mich natürlich brennend interessieren wo ?? Im internet gibt es sehr viele angebote von reikikurse.....

:confused habe mir zwar schon etwas herausgepickst aber ich habe bemerkt das es auch verschiedene meinungen betreffend kurse 1grad 2grad gibt...
 
Werbung:
Hallo!

Also ich kann Dir das Buch von Andreas Dalberg "Der Weg zum wahren Reiki-Meister" empfehlen. Da steht alles drin, was man wissen sollte, wenn man in Reiki eingeweiht werden möchte.

LG Monique
 
hi cintia,

also in der Schweiz kenn ich niemanden - aber als Einstiegsbuch kann ich dir Reiki - Wohlbefinden durch die Heilkraft der Hände von Brigitte Glaser empfehlen - oder einfach in eine esoterische Buchhandlung gehen und Bücher durchblättern :)

Wenn du dann wirklich vorhast, mit Reiki zu abeiten wären nachstehende Bücher sehr gut:

Der Weg zum wahren Reiki- Meister von Andreas Dahlberg wenn du dich auch mit psychologischen Hintergründen - Anima & Animus - Schattenarbeit - uvm. beschäftigen willst.

Dann wäre da noch - aus meiner Sicht empfehlenswert - das Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui von Mikao Usui & Frank A. Petter

und auch Das Reiki Feuer Frank Arjava Petter

Reiki und Energiearbeit von Stephan Schulte hat mir persönlich sehr gut gefallen - da geht es auch darum, wie man sich vor *negativen* Dingen rund um Reiki schützen kann.

Wenn du Meditationsübungen und genaue Anleitungen zum Üben willst wär die Trilogie von Wolfgang Distel & Wolfgang Wellmann sehr zu empfehlen:
Die Praxis des Reiki
Das Herz des Reiki
Der Geist des Reiki

Es gibt sicher auch noch viele andere empfehlenswerte - das sind die, die mir persönlich viel gebracht haben - und ich auch auf meiner Buchempfehlungsliste habe.
 
Ich kann Dir folgende zwei Bücher empfehlen:

"Reiki-Heile Dich selbst " von Brigitte Müller und Horst H. Günther

und

"Reiki-Gesundheit und Harmonie durch die Heilkraft der Hände"

von Tammaya Honervogt

In beiden findest Du genaue Erklärungen und Abbildungen :)

Liebe Grüße
Ninja
 
hallo cintia,

ich kann dir sämtliche bücher von walter lübeck empfehlen (eigenverlag).
allerdings rate ich dir, bevor du den ersten grad gemacht hast, kein buch zu lesen. es würde dich nur verwirren.

mein tipp: mache den 1. grad, lege dir anschließend ein buch zum nachlesen zu (z.B. über Sonderpositionen)

ich habs so gemacht. bei unseren reiki-treffs konnte ich mich mit den anderen austauschen bzw. fragen an meine reiki-meisterin stellen.

alles liebe
esoterik :grouphug:
 
Hallo

Ich danke euch, für eure buchempfehlungen :) Habe zwei bücher mal herausgesucht und bestellt , freue mich schon darauf diese zu verschlingen .

möchte mich erst einwenig mehr vertiefen und dann entscheiden ob ich diesen kurs besuchen möchte. da ich im moment leider keine zeit habe den kurs zu besuchen .

nochmals danke und wünsche euch allen ein schönes wochenende

liebe grüsse
cintia
 
hallo!
ich möchte mich esoterik da anschließen..
es hat auch jder reikilehrer seinen eigenen zugang zu reiki..machts ein bisserl anders..
z.b ist das buch von dalberg ausgezeichnet, aber anfängern würd ichs nicht empfeheln..eher das reiki-kompendium von petter und lübeck..
daher kanns sein, daß du verwirrt oder sogar enttäuscht bist, also würd ich dir raten, dir mal einen lehrer, oder eine lehrerin zu suchen und so ein eingehendes gespräch zu führen..
grundsätzliche informationen zu reiki findest du ja im internet..
liebe grüße
thomas
 
Hallo,
ich kann Esoterik nur beipflichten, in ein Reikiseminar nicht soviele Wissen! mitzubringen.
Ich bin durch einen Zeitungsartikel auf Reiki aufmerksam geworden und habe nur die Kopf geschüttelt und es als Spinnerei abgetan.
Auf einem Flohmarkt habe ich Jahre später ein Buch gekauft von Bodo Baginski und....., Titel weiß ich auch nicht mehr. Als ich das dann durchgelesen hatte, war ich noch verwirrter und nicht schon gar nicht mehr überzeugt, das etwas dran wäre.
Ich habe da Buch nicht mehr, vielleicht ist das auch gut so.
Ich lese seit längerem "Der Weg zum wahren Reikimeister", allerdings sehr langsam und mit großen Pausen.
Grüße
Naomi
 
Werbung:
hi!

ich kann lobkowitz in seiner empfehlung des reiki-komendiums stützen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893853405/qid=1093640878/028-9103001-2638164

das buch ist von drei autoren geschrieben, die in der reiki-szene große namen haben. alle drei kommen aus verschiedenen reiki-richtungen/reiki-schulen. das war für mich der hauptgrund, warum ich das buch gekauft habe. meine erwartungen haben sich erfüllt.

ich habe es als anfängerin z.t. vor meinem 1. grad gelesen. die sachen, die noch nicht relevant sind, habe ich einfach übersprungen. für mich war es übrignes nicht verwirrend. aber das ist wohl geschmachssache. seit miern einweihung hab sihc übrigens schon öfter mal was nachgeschlagen. die handpositionen sind sehr ausführlich erklärt, außerdem gibts viele hilfreiche fotos.

liebe grüße,

windkind
 
Zurück
Oben