Buch oder Meister?

Trudchen

Mitglied
Registriert
22. Oktober 2007
Beiträge
53
Ort
Niederösterreich
Hallo!
Interessiere mich sehr für Reiki und bin aber im Moment etwas verwirrt. Habe schon ein wenig bezügl. Büchern gestöbert- das Angebot ist ja enorm. Könnt ihr mir ev. ein gutes für "Einsteiger" empfehlen?
Bzw. hab ich nun auch schon gehört, dass man sich anfangs gar nicht zu sehr auf Bücher konzentrieren soll sondern auf seinen "Meister" vertrauen soll. Hier steh ich nun vor meiner zweiten Unsicherheit :confused: Wie finde ich einen "guten" Meister?? Im Netz gäbs ja genug - aber schöne HP ist ja bekanntlich nicht alles..... (Bezirk AM/WY/ME wär in meiner Nähe, ev. auch hier jemand eine Empfehlung??)

Ganz lieben Dank im Voraus!!
 
Werbung:
Hallo Trudchen,

ich habe einiges an Büchern gelesen bevor ich mein erstes Reikiseminar besuchte, und es hat mich damals nicht "behindert", im Gegenteil.

Ich glaube, dass du bei so einer Entscheidung auf dein Gefühl hören solltest, ebenso bei der Wahl deines Lehrers.

Wenn du im Netz suchst, achte darauf was dich anspricht, wie wirkt die Seite auf dich, was empfindest du wenn du das Foto des Lehrers ansiehst.....

Hier findest du Reiki-Lehrer in Österreich: http://www.reikimeisterliste.net/oesterreich.html


Ich wünsche dir viel Glück und das richtige Gefühl bei deiner Suche,
alles liebe
Denara
 
Herzlichen dank für deine Antwort.
wenn ich doch nur den kopf hie und da mehr ausschalten könnte und mich mehr auf den bauch verlassen würde - sollt es ja schön langsam wissen, aber zum glück gibts dieses forum :D

:danke: und alles liebe
 
Hallo Trudchen,

ich habe einiges an Büchern gelesen bevor ich mein erstes Reikiseminar besuchte, und es hat mich damals nicht "behindert", im Gegenteil.

Ich glaube, dass du bei so einer Entscheidung auf dein Gefühl hören solltest, ebenso bei der Wahl deines Lehrers.

Wenn du im Netz suchst, achte darauf was dich anspricht, wie wirkt die Seite auf dich, was empfindest du wenn du das Foto des Lehrers ansiehst.....



Ich wünsche dir viel Glück und das richtige Gefühl bei deiner Suche,
alles liebe
Denara

Ja da kann ich nur zustimmen und erkundige dich ob der Kontakt nur über E-mail läuft , oder ob es auch telefonische Kontakte gibt .
Mir persönlich sins Kontakt die ständig über E-mail gehen zu unpersönlich ,auch eine Meisterin die Ferneinweihungen gibt müßte telefonisch erreichbar sein .
LG kiki
 
Hallo Trudchen!! :umarmen:

Ich würde dir Folgendes Buch empfehlen, hab es auch und es ist meines erachtens "SEHR GUT"! Darinnen wird gezeigt, der aufbau der symbole, was sie sind und wie man sie aktiviert und noch vielles mehr!!

""Das große Buch der Reiki-Symbole. Die spirituelle Tradition der Symbole und Mantras des Usui-Systems der Natürlichen Heilung."
von Mark Hosak, Walter Lübeck"


Das-grosse-Buch-der-Reiki-Symbole.jpg



LG,... :umarmen:
 
Namaste,

ob ein Buch besser ist als ein Meister?
Hmmmm hängt vom Buch und vom Meister ab!

Es gibt viele Bücher die wirklich mehr Wissen enthalten und es gibt Meister die ein wandelndes Lexikon sind sowie serh sehr gute Praktiker!

Diese Frage ist schwer pauschal zu beantworten, aber ich glaube, dass beides irgendwo wichtig ist. Noch wichtiger ist unabhängig zu bleiben!!!!
 
Eine unverschämtheit sich Meister zu nennen wenn man ein paar mal reiki empfängt, ich habe vorher auch sowas gemacht, ich habe auch einen zertifikat bekommen...

Wollt ihr unbedingt andere heilen wenn ihr selbst einen kranken Körper habt?
Wieso will man denn wirklich unbedingt andere heilen?
Das Karma kann man sowieso nicht gründlich beseitigen, nur auf später verschieben, so wie die Medikamente wirken....

Es gibt zu viel müll in dieser historischen Zeit, wir haben alle dazu beigetragen das die Moral so gesunken ist.

Ich hoffe ihr findet den richtigen weg


Hallo Trudchen, die meisten Bücher enthalten schlechte dinge. Aber es gibt auch gute.
Was will man sich bei einem Meister konzentrieren, was ist das denn für ein Grundsatz? Es geht doch um einem selbst.
Die Leute bilden sich sowieso ihre eigene Meinung.

Es gibt eine seite wo man kostenlos Reiki Einweihungen bekommt...
Wenn du willst kannst du das ja machen, überlege dir was du denn damit erreichen möchtest. Aber diese Leute, haben keinen sauberen Körper sage ich mal so. Also was meine ich damit, sie können dir auch schlechte dinge geben, auch wenn Reiki von hier und da kommt.


weist mich auf korrekturen hin

vg:)
 
Werbung:
hab erst jetzt gesehen, dass noch Antworten eingegangen sind- herzlichen Dank für eure Meinung. Glaub, ich hab jetzt für mich einen Weg gefunden, mich "weiterzuentwickeln"- ist doch nicht reiki- der "zufall", den es ja nicht gibt, hat anders entschieden :D
LG
 
Zurück
Oben