Welches Buch hat Dich verändert?

Jedes Buch, das ich lese, lese ich, damit es mich etwas verändert.

An erster Stelle mit doch einigem Abstand, weil sie so positiv gewirkt haben und wirken, stehen hier:

von Paramahansa Yogananda:
  • Autobiographie eines Yogi
  • God talks with Arjuna (Gott spricht mit Arjuna)
  • The Second Coming of Christ

ja ..ich lese heute exstatischer als früher ...wenn ich heute ein buch lese ..dann fresse ich es mit haut und haaren ...das war früher gemässigter :D
momentan ist es .....das nullpunktfeld ...von lynn mctaggart...ein sprung ins wissenschaftliche nirwana...sozusagen:D
 
Werbung:
In letzter Zeit fällt mir auf das egal welches Buch ich lese, egal um was es geht, das jedes Buch sich Wiederspricht.
Also das heisst in jedem Buch steht etwas und es steht auch gleich das genaue Gegenteil drin.
Man kann also so gesehen jedes Buch auffassen wie man möchte.

Im Moment lese ich das Buch Ich weiß was sie denken!
Von Lillian Glass.
Und ich bin eher enttäuscht.
Sind da Fragen drin, wo es heisst ob man weiss ob man jemand leiden kann oder nicht, ob man jeman fremden sofort verurteilt und solche Fragen.
Und ich käme nicht im Traum darauf,von jemand behaupten zu können das ich ihn nicht leiden kann, nur weil ich ihn noch nicht kenne.
Das nächste ist, es sind viele Kommunikationstypen beschrieben, jeder ist sozusagen falsch, verunsichert oder sonst nicht ganz richtig.
Man bekommt beim lesen den Eindruck, das man erzählt bekommt wie man zu sein hat, und wie doof scheinbar alle anderen sind.
Und das schweigen wohl das sinnvollste wäre.
Ich bin mit dem lesen noch nicht fertig, und frage mich stark, was das alles damit zu tun hat das man weiss wie oder was ein anderer denkt.
 
Die "sprache des zufalls" hat mich umgehauen. Da steht alles drin, was ich momentan erlebe, worüber ich nachdenke und was mich fasziniert.

Es hat mich allerdings nicht verändert, sondern nur bestätigt, was ich schon lange fühle und womit ich mich befasse.

lg
Mipa:)
 
Als Jugendlicher hat mich am meisten die Beschreibung der Lebensgeschichte des Buddha Siddharta Gautama mit dem Buch "Siddharta" von Hermann Hesse verändert.
Dieses Buch hat mich zu den tibetischen Lamas, zu buddhistischen Mönchen aus Sri Lanka und nach Japans in Zen-Kloster geführt, bis ich einen für mich besseren Weg gefunden habe.

Das ist ja ein mysteriöser Beitrag. Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der sich fragt, was denn der "bessere Weg" ist, denn den suchen hier wohl die meisten...

Denn wer verstanden hat, dass Suchen das Finden verhindert, der wird diese Seite vermutlich nicht besuchen.
 
Jedes Buch das ich bisher las hat mich inspiriert. Doch wohl keins so sehr wie die Trilogie von Neale Donald Walsh. In diesen drei Büchern erkenne ich so sehr die Wahrheit das es mich zutiefst berührt hat. In diesen Büchern stehen so viele Antworten von Gott die sich mir so viel mehr plausibler und logischer darstellen, als irgend eine Interpretation von welcher Religion auch immer.
Liebe Grüße Liebesfeuer
 
Mich hat ein Buch verändert aber nicht auf direktem Wege sondern eher über einige Umwege.

Das Buch heißt:" Das Geheimnis des Herzmagneten von Ruediger Schache."

Ich hatte es mir vor einem Jahr gekauft und gelesen doch irgendwie kam die Botschaft nicht bei mir an darum habe ich es weggelegt und vergessen. Doch vor 4 Wochen war ich an meinem persönlich schlimmsten tiefpunkt und ich habe sogar über Selbstmord nachgedacht. Doch dann habe ich genau hingesehn und so einiges erkannt und auf einmal fiel mir ein was ich vor einem Jahr gelesen habe und ich erkannte den Sinn darin.

Ich bin begeistert von dem Buch weil ich dadurch mein Glück gefunden habe. Und ich wünsche jedem das er das auch fühlen darf.

Liebe Grüße Lillith1004 :)
 
wenn nicht gerade "verändert", ein großes lesevergnügen auf jeden fall:

Vigyan Bhairav Tantra von Osho
Wake Up and Roar: Satsang with H.W.L. Poonja

und (bitte nicht steinigen :D)

Aghora von Robert E. Svoboda
 
Werbung:
Ist eigentlich nicht esoterisch, aber sehr beeindruckend, ich lese gerade die Biographie von dem jungen Pianisten Lang Lang, seine Kindheit war schon hart und wie er fleißig war und durch seinen Ehrgeiz seine Karriere geschafft hat, sehr lobenswert.

Siriuskind
 
Zurück
Oben