Welches Buch hat Dich verändert?

Siddharta von Hesse, Mir hat es die Augen geöffnet, und mir eine völlig andere Sicht aufs Leben gegeben. Na ja, ich hatte auch einige einschneidende Erlebnisse paralell dazu. Aber irgendwie finden sich doch immer die Dinge die zusammenpassen und dich weiterbringen!

Aber für jeden der sich für Selbstfindung und /oder natürlich Budhismus interessiert sehr empfehlenswert!

MFG

Werbung:
Mich hat ein Buch verändert aber nicht auf direktem Wege sondern eher über einige Umwege.

Das Buch heißt:" Das Geheimnis des Herzmagneten von Ruediger Schache."

Ich hatte es mir vor einem Jahr gekauft und gelesen doch irgendwie kam die Botschaft nicht bei mir an darum habe ich es weggelegt und vergessen. Doch vor 4 Wochen war ich an meinem persönlich schlimmsten tiefpunkt und ich habe sogar über Selbstmord nachgedacht. Doch dann habe ich genau hingesehn und so einiges erkannt und auf einmal fiel mir ein was ich vor einem Jahr gelesen habe und ich erkannte den Sinn darin.

Ich bin begeistert von dem Buch weil ich dadurch mein Glück gefunden habe. Und ich wünsche jedem das er das auch fühlen darf.

Liebe Grüße Lillith1004 :)

Jap dieses Buch ist sehr hilfreich beim Auflösen von ständig wiederkehrenden Problemen. =)

Also für mich ist jedes Buch einne Veränderung eine Tür in eine andere Welt.Wenn ich lese egal was bin ich nicht mehr ansprechbar.
Es gab so viele Bücher die mein Leben geprägt haben aber ich kann hier nicht alle aufzählen die in meiner Bibliothek stehen.
Aber trotzdem mal ein paar Bücher die meine Sicht verändert haben

-Der Erdbeerpflücker
-Tintenherz
-Sofies Welt
und die restlichen 300 :rolleyes:

H. Hesse - Steppenwolf
Osho: Der Weg der weissen Wolke
Lao Tse - Tao te king
Dianetik
Richard Bach - Illusionen
Deshimaru Taisen - Zen in den Kampfkünsten
Nag Hammadi-Schriften

.. um nur einige zu nennen

Herr der Ringe nicht zu vergessen:banane:

"Der springende Punkt" von Anthony de Mello.

Ich hab schon einiges an Weisheiten konsumiert, aber der gute alte Jesuitenpater de Mello ist und bleibt meine Inspirationsquelle Nr. 1. (im englischen heisst dieses Buch übrigens "Awareness". Schaut euch mal die englischen Rezensionen auf amazon an, nur schon das überzeugt doch :D)

also wenn ich erlich bin hat mich das buch "Endlich Nichtraucher - Einfach aufhören zu Rauchen" verändert
ich habe seitdem ich die letzte seite gelesen habe keine mehr geraucht ^^

Werbung:
also wenn ich erlich bin hat mich das buch "Endlich Nichtraucher - Einfach aufhören zu Rauchen" verändert
ich habe seitdem ich die letzte seite gelesen habe keine mehr geraucht ^^

Bei mir war es die CD. Vom " Hochleistungsraucher" auf Null. Kein Problem.

Genial. :banane: LG Mondin

Zurück
Oben